Ich habe eben das erste Mal versucht eine SD Karte zu formatieren.
Please login to see this attachment.
Leider war das das Ergebnis.
Bin ich wieder zu blöd oder ist da etwas an mir vorübergegangen?
There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 2,107 times. The latest Post (
Externe SD Karte gewählt ? Was für eine Karte (SDHC ?) und wie gross ? Vorher schon am PC formatiert ?
Externe SD (1)
SDHC jungfräulich aus der Verpackung.
SDHC jungfräulich aus der Verpackung.
Da haben wir schon den Fehler! Du musst sie bei Vollmond auf der Südseite einer Eiche mit Bier besprenkeln! ![]()
Oder anders ausgedrückt: ![]()
Lässt sich die Karte am PC formatieren ?
Ich weiß nicht, was der Mega65 braucht. FAT32? Neue SDHC Karten sind manchmal mit exFAT formatiert. Aber viel wichtiger: ich weiß nicht, wie die Partitionierung und vor allem die Partitionstabelle der SDHC Karte aussieht.
Vielleicht ist das aber einen Blick wert.
Ich hab die Karte mal in den Rechner gesteckt.
Wenn ich, als DAU das richtig verstehe hat der MEGA die Karte trotz der Fehlermeldung richtig formatiert .
Oder nicht?![]()
![]()
![]()
Es ist schon ein paar Monate her, als ich den MEGA65 genutzt habe. Ich muss leider noch etwas warten. Aber vielleicht hilft dir dieser Guide hier:
Please login to see this link.
Oder ein Video von RetroCombs Please login to see this media element.
Vermutlich war sie eher schon formatiert.
Kopier ein D81 drauf, steck sie zurück in den Mega und gib DIR U12 ein, dann siehst du ja ob es klappt ![]()
Ich hab die Karte mal in den Rechner gesteckt.
Wenn ich, als DAU das richtig verstehe hat der MEGA die Karte trotz der Fehlermeldung richtig formatiert .
Oder nicht?
Gute Frage. Bei Windows wird die formatierte Karte aufgrund der versteckten Partition als fehlerhaft angezeigt, und man sollte dann auf keinen Fall versuchen die SD Karte zu reparieren.
Er scheint die Karte zu finden.
Wenn ich den MEGA mit der Karte in Slot 1 Starte ist es das selbe als wenn ich ihn mit ALT starte.
![]()
![]()
![]()
Hier ist ein Artikel zum Thema auf dem Filehoster:
Please login to see this link.
Die Doktorarbeit "Das Formatieren einer SD-Karte zum Gebrauch für den MEGA65 und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft" ist in der Mache. ![]()
Er scheint die Karte zu finden.
Wenn ich den MEGA mit der Karte in Slot 1 Starte ist es das selbe als wenn ich ihn mit ALT starte.
Dann hat er sie nicht formatiert, sonst wären die entsprechenden Start-Files mit draufkopiert bzw angelegt worden ...