Commodore Relaunch?!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 21.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2007 um 18:23) ist von Borna.

  • Ich bin begeistert und mein nächster PC wird dieses Logo tragen. Das Design ist genial und das unbedruckte, schwarze C= Gehäuse trifft 100% meinen Geschmack.
    Ich bin nur mal auf die Preise gespannt. Das sieht mir doch ziemlich teuer aus...

    Gruß
    Pentagon

    P.S: In drei Stunden startet die Webseite....

  • Und dann mit dem neuen GAMINGPC die alten C64 Games über einen EMU spielen... das ist Nostalgie !! :winke:

  • Die neue Seite ist Online....

    WOW, Jupiter Lander und Love for Louis sind mein absoluter Favorit.

    GEIL!

    Gruß
    Pentagon

  • Immerhin: :lauh3:auf den Kisten ist ein C64-Emu mit 50 Spielen vorinstalliert...

    Neenee, dankeschön. Da haben wir's doch wieder...das sind solche HighEnd-Maschinen, die kosten dann 'nen Mörder-Euro. Und das investieren sicher hauptsächlich nur die Gamingkids. Ich jedenfalls nicht. Da reicht mir das was ich original an Commodore auf dem Schreibtisch stehen hab.
    Wenns das Gehäuse einzeln gäbe...das wäre eine Überlegung wert....aber der Rest der drinsteckt ist auch nix anderes als das was jetzt in meinem vier Jahre alten BMW-Tower steckt. :roll:

    Schön, wie ich schon sagte, dass der Name Commodore nicht ganz wegstirbt.
    Aber diese Produkte: nix für meinereiner.
    :dagegen:

  • 1 kW Stromverbrauch :@1@:

    Die haben sicher RWE-Aktien.

    Michael

    If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. |

  • Jau, das Gehäuse sieht verdammt schick aus. Aber mein Computer sieht noch mal viel geiler aus: mein iMac CoreDuo! Außerdem verbraucht er nicht so viel Strom. Und zum spielen benutze ich sowieso C64, Mega Drive oder XBox 360.

    Ein Forumsmitglied hatte vor kurzem ja einen vieldiskutierten C64-Umbau vorgestellt: Original-64er-Gehäuse mit PC-Innenleben. SOWAS würde ich mir sofort kaufen. Ein dem Original-C64 nachempfundenes (neues!) Gehäuse mit eingebautem Mini-ITX-Mainboard. *Schwärm*...

    Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?
    Asi mit Niwoh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Etze (15. März 2007 um 15:23)

  • Schreibt doch eure Vorschläge an die neue Commodore Firma. Vielleicht werdet ihr ja erhört. :bia

    Einen C65 release würde ich mir wünschen und da müsste auch HW-technisch nix verändert werden. Das fertige Model liegt ja vor. Aber solche High-End PCs sind auch für mich total uninteressant. Da hilft auch kein Emu mehr. Das Gehäuse gefiehl mir bis jetzt auch am besten, aber das macht ja noch lange keinen neuen Commdore Rechner aus. Da bleib ich lieber bei meinen Konsolen. Auf denen hab ich mehr Commodore feeling wie auf allem wo seit 1996 Commodore draufstand :bgdev

    Also ein gescheiter C64 oder C65 re-launch würde mir am besten gefallen.
    Keep it retro! :kaputt

  • Das Leben geht weiter und der PC hat gesiegt. Wenn es jetzt aktuelle Commodore PC gibt, dann finde ich das gut. Die Firma hat wunderschöne Gehäuse und topaktuelle Markenhardware im Rechner. Der Webauftritt ist absolut würdevoll, modern und professionell. Genauso könnte und würde die "echte" Commodore Firma vielleicht heute auftreten und verkaufen.

    Geben wir Ihr eine Chance! Wäre toll wenn alle wunderschöne, bunte Commodore PC auf dem Schreibtisch hätten. Mich erinnerts an den Ball Amiga und den Tiger Amiga.

    Was soll man auch heute noch mit einem "neuen" Commodore System anfangen können, das wäre die totale Totgeburt, da sich nunmal international der PC Standard durchgesetzt hat. MOS ist tot, Motorola fast tot und gesiegt hat INTEL. Commodore macht das jetzt genau richtig, hier wird nicht der gute Name verwurstet, sondern ein tolles Produkt angeboten.

    Gruß
    Pentagon

  • Da hat wieder jemand zuviel Schwefel in der Hexenküche geraucht. Hübsche Gehäuse und ein seriöser Auftritt sind keine Innovation. Bin auf den Preis gespannt.

  • Innovativ sind schon alleine die niedlichen Gehäusefüße, falls sie schon jemand bemerkt hat. Was ist heute schon innovativ?
    Sie entwickeln ja nichts neues, sondern bauen nur excellente Komponenten zusammen.

    Gruß
    Pentagon

  • Ich will ja nicht meckern. Aber bei den zusammen Stellungen ist zumindest sicher das der Wert der Kisten bereits nach 6 Monaten um die hälfte sinkt. Wer tut sich das an? Und dann auch noch Vista auf Hi-End Material wo schon die Hardware Hersteller bei jedem Treiber schwitzen.

    Her mit dem Gehäuse, aber bitte leer. :bmotz:

  • Zitat

    Original von Pentagon
    Innovativ sind schon alleine die niedlichen Gehäusefüße,

    Ja, dann...

    Am Markt etabliert sich immer das Massenprodukt zur richtigen Zeit. Wobei der Windows-PC von Bill Gates gefoerdert wird, der Strafen bis zu 200.000$ am Tag in Kauf nehmen kann, da seine Monopolstellung mit Intel sowieso alles andere unterdrueckt.

    Zitat


    Geben wir Ihr eine Chance! Wäre toll wenn alle wunderschöne, bunte Commodore PC auf dem Schreibtisch hätten. Mich erinnerts an den Ball Amiga und den Tiger Amiga.

    Richtig argumentiert muesste es heissen : hoffentlich gibt er uns eine Chance. Der Computer ist zum Video-Spielzeug verkommen und MS+Intel zocken das richtig ab.

    Mich erinnert das ueberhaupt nicht an den Amiga. Das ist nur ein quitschbunter PC. Spaetestens in fuenf Jahren liegen die Dinger im E-Schrott.
    Das kann ich wirklich nicht mit 68000er Motorola-Rechnern vergleichen, die sich qualitativ in ganz anderen Regionen bewegen. Nicht umsonst werden z.B. 68000er und ein Betriebssystem IBM OS/2 in (auch noch V3) in sicherheitsrelevanten Gebieten eingesetzt.

    Sorry, aber solche Vergleiche lassen mir die Haare zu Berge stehen. Auch wenn die etablierten Qualitaetshersteller entweder zu machen oder den Billigmarkt fallen lassen, habe wir! dabei eher etwas verloren.

    Michael

    If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. |

    2 Mal editiert, zuletzt von cbmhardware (15. März 2007 um 16:58)

  • Macht doch nichts, wir haben ja freie Meinungsäußerung. Vollkommen okay, wenn Du das so siehst. Warten wir es einfach ab, ich würde mir einen vollen Erfolg wünschen.

    Gruß
    Pentagon

  • Zielgruppe sind ganz klar Kiddies. Ob da so viele N00bs bei sind die das nötige Kleingeld haben zweifel ich mal stark an. Und mit ´nem 1000 Watt Heizwerk äh Netzteil disqualifiziert sich die Firma von vornherein.... bin auch mal gespannt, wann die Folie Blasen wirft.
    Das Ganze in Paintbrush hätte schon eher was.
    Aber jeder, wie er mag... EINEN Abnehmer haben die wohl schon... :bgdev

  • Haha ... Pentagon übertreibt maßlos ...

    " topaktuelle Markenhardware"
    "excellente Komponenten"


    ein Vergleich:

    Wenn man sich den cgxx kauft, dann ist das wie ein Kauf eines Autos mit einem Benzinverbrauch von 60l/100km... ok der löchrige Tank ist aus Gold und selbst im Motorraum strahlt alles, da nimmt man die kleine Gewichtszunahme doch gern in Kauf.

    Das ist einfach nur topaktueller Schrott. Wer sowas supported .. ach egal

  • Zitat

    Wenn man sich den cgxx kauft, dann ist das wie ein Kauf eines Autos mit einem Benzinverbrauch von 60l/100km... ok der löchrige Tank ist aus Gold und selbst im Motorraum strahlt alles, da nimmt man die kleine Gewichtszunahme doch gern in Kauf.

    Cooler Vergleich, denn ich fahre auch ein Auto was mindestens 17 Liter auf 100 km verbraucht. Ich wüsste nicht, seit wann der Faktor "Strom sparen", beim Kauf eines High End Gerätes eine Rolle spielt?
    Wer sich das nicht leisten kann, soll es doch einfach nicht kaufen und bei seinem P-III mit 750 Mhz bleiben.

    Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was an einem Quad Core mit Asus Motherboard und Nvidia Grafikkarte "Schrott" sein soll.


    Zitat

    Zielgruppe sind ganz klar Kiddies.

    Ja natürlich, deswegen auch das "klassische Design" und weil Kiddies soviel Geld haben !!! Natürlich, Du hast vollkommen Recht mit Deiner These. :klappe halten:

    Gruß
    Pentagon

  • Als Käufer werden 3-5% Powergamer anvisiert. Und die kaufen bei den Preisen eh nach Hardware Liste. Da mag das innerer noch so gut sein.

    Das hier ist ein unüberlegter Schnellschuss. Mehr nicht.

    cu

  • Zitat

    Cooler Vergleich, denn ich fahre auch ein Auto was mindestens 17 Liter auf 100 km verbraucht. Ich wüsste nicht, seit wann der Faktor "Strom sparen", beim Kauf eines High End Gerätes eine Rolle spielt?Wer sich das nicht leisten kann, soll es doch einfach nicht kaufen und bei seinem P-III mit 750 Mhz bleiben.

    .. oh welch sprudelnder Egoismus, man die suppe quillt zwischen den Zeilen heraus das is ja der wahnsinn. _WER SICH DAS NICHT LEISTEN KANN_ stimmt wenn du das 1kw Netzteil mit deiner eigenen Photovoltaicanlage fuetterst dann kannst auch du dir das leisten.


    Zitat

    Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was an einem Quad Core mit Asus Motherboard und Nvidia Grafikkarte "Schrott" sein soll.

    :roll2: Stimmt schon allein der Fakt das die CPU gekühlt werden muss lässt auf gute optimierte Hardware schließen...

  • Zitat

    . oh welch sprudelnder Egoismus, man die suppe quillt zwischen den Zeilen heraus das is ja der wahnsinn. _WER SICH DAS NICHT LEISTEN KANN_ stimmt wenn du das 1kw Netzteil mit deiner eigenen Photovoltaicanlage fuetterst dann kannst auch du dir das leisten.

    Hör zu, ich mag so ein Kommunistengequatsche einfach nicht. Und ich bin mir tatsächlich selbst der nächste und denke grundsätzlich niemals an die Allgemeinheit.
    Ich kann mir das 1000 Watt Netzteil im 24/7 Betrieb leisten, so teuer ist das nicht. Und ehrlich gesagt es interessiert mich auch nicht. Wozu auch? Es gibt genug Strom in meiner Dose und solange ich dafür bezahle, nehme ich das.

    Zitat

    Stimmt schon allein der Fakt das die CPU gekühlt werden muss lässt auf gute optimierte Hardware schließen...

    Von nichts kommt nichts, bei diesen Taktfrequenzen entsteht zwangsläufig Wärme und Verlustleistung, da musst Du Dich bei Intel beschweren und nicht bei Commodore Gaming.
    Die bauen nur das zusammen was gerade angeboten wird.

    Ich finde es wird total Off Topic und vor allem persönlich. Deine politische Einstellung in Ehren, ich respektiere sie, denn ich war auch mal jung und rebellisch.
    Allerdings solltest Du auch meinen Standpunkt verstehen und akzeptieren.

    Und jetzt lass uns zum Thema zurückkehren, das ist besser so.

    Gruß
    Pentagon

  • Nur noch am Rande. ;)

    Das die Jungs gleich mal die Mainboard Plattform mit Modelbezeichnung preisgeben disqualifiziert sie schon mal sofort. Konkurrenten und Distributoren (eventuelle) werden sich vor lachen krümmen. So unterwirft man sich gleich schon mal den Listenpreisen und enthebt sich der Möglichkeit der Serienpflege. Da ich seit 15 Jahren in der Hardware Branche bin weis ich wovon ich rede.

    Commodore hat hier zum Start bereits mehrere Königsfehler begangen. Und ein Firmenpolitik ala "Morgen stehen nur noch Idioten auf" zieht nun mal im Jahre 2007 nicht mehr. Im Gegensatz zu 1990 wissen heute die Kunden (und Zwischenhändler) solcher Geräte was Sache ist.

    cu

    PS: Was war noch mal das Thema?