Finde ich sehr gut!
DoReCo #65 - Spendenauktion!
- Yan_B
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Da ich auch sehr gerne was spenden würde, aber leider keine Komplettsysteme abzugeben habe, könnte ich jetzt nur verschiedene Kleinigkeiten zusammen spenden, als Bundle. Ich weiß nicht ob sowas gewünscht ist, ich hab auch kein Problem damit wenn das eher nichts ist.....
Das Gold Quest VI (Dungeon Crawler) Bundle besteht aus einer schönen Disk Version mit einem tollen Modul und 2 verschiedenen Disketten.
Dann ist es noch ein neues Nerd Duck Tshirt, das war für mich selbst gedacht, hab's mir aber dann doch anders überlegt
. Naja und den Rest sieht man ja. Paar Blöcke, nen selbst erstellten Maniac Mansion Aufkleberbogen sowie selbst geplottete Aufkleber.
Evtl. kann man davon auch was extra nehmen, nur das T-Shirt oder nur das Spiel, das man es aufteilt vielleicht...
Könnt ihr Euch ja überlegen ob man was draus machen kann.....
Den Vorschlag mit dem Wünschewagen finde ich klasse
Gruß Entchen
-
Das ist doch super!
Ich wollte nicht, dass das so verstanden wird, dass nur original verschweißte Komplettsysteme versteigert werden. Kleinere Sachen sind auch super und gewünscht!
Ich wollte nur verhindern, dass wir hinterher da stehen, und 300 Anstecknadeln zu je 1€ einzeln versteigern.
Ein einzelnes Boxed-Spiel ist doch super, T-Shirt auch. Und kleinere Sachen wie Schreibblock und Aufkleberbogen kann man ggf. tatsächlich etwas bundeln, wenn es sich anbietet.
-
Moin,
ich würde auch gerne etwas in den (Auktions-) Ring werfen. Und zwar bringen wir (Welle:Erdball) im Oktober ein neues Album heraus, genannt "Film, Funk & Fernsehen". Es ist ein Dreifach-Album, eine CD ist ausschließlich mit Stücken aus dem C64 gefüllt.
Wie auch immer, es wird zeitgleich eine neue Version des Partyspiels "Gehirnanalyse" geben. Dieses wird der Limited-Edition Box beigelegt (1.000 Disketten wurden kopiert).
Wir würden einen C64 samt Floppy 1541 in die Auktion geben, auf dem wir zwei der Level des Spiels programmiert, das Spiel darauf getestet und anschließend zum Kopieren der Disketten verwendet haben. Dieser C64 wird von uns signiert. Außerdem wird die ALLERERSTE Kopie der Gehirnanalyse Part 4 dabei sein.
Wäre das etwas?
LG c0z
-
Wäre das etwas?
Geilomat!
-
Wäre das etwas?
Ich besorg mir mal ne Bankauskunft
-
Ich spende gern meine 64'er-Magazine Komplett-Jahrgänge 91, 92 und 93. Jeweils alle in der Original 64'er Sammelbox, die allein war damals schon so teuer wie 3 Hefte oder so.
-
Ich spende eine fertige "independend crowbar" und einen CommodoreC64-Untersetzer
-
Sorry für meine Ahnungslosigkeit, aber was ist eine "Independent crowbar"?
-
war mal son Projekt von mir ist aber aus Zeitmangel gestorben. - Viele gibts davon also nicht
-
Ah ok, so'n Teil, dass den Rechner vor Überspannung schützt, richtig?
Sehr schön!
-
Vielen Dank an alle Spender, sowie die etwas in die Auktion gegeben haben, als auch die, die etwas ersteigert haben! Es ist ein sagenhafter Betrag von knapp 5000 Euro dabei eingesammelt worden, dieser wird an den Wünschwagen von dem ABS gespendet.
-
Es ist ein sagenhafter Betrag von knapp 5000 Euro dabei eingesammelt worden
Das ist ein sehr hoher Betrag.
Da kenn ich andere Spendensammlungen die mit Mühe auf 500 kommen.
dieser wird an den Wünschwagen von dem ABS gespendet.
Du meinst sicher ASB.
-
Tolles Ergebnis einer tollen Aktion
-
Es ist ein sagenhafter Betrag von knapp 5000 Euro dabei eingesammelt worden
Das ist ein sehr hoher Betrag.
Da kenn ich andere Spendensammlungen die mit Mühe auf 500 kommen.
dieser wird an den Wünschwagen von dem ABS gespendet.
Du meinst sicher ASB.
Natürlich meinte ich ASB, aber das Handy hat mal wieder gemeint, es müsste mich verbessern.
-
Hat jemand Infos darüber wie diese 5000 Euro zusammen gekommen sind?
So und so viel durch Spenden, so und so viel durch bestimmte Versteigerungen
usw. und wieviele Leute da waren usw.
-
-
Naja, anhand des Sitzplans kann man ungefähr sehen wieviel Leute vor Ort waren. Grob geschätzt würd ich auf 100 tippen, korrigiert mich wenn ich da vollkommen falsch liege.
Wieviel Leute jetzt genau vor der Bühne saßen und bei der Auktion mit gemacht haben lässt sich auch nur schätzen. Grob vielleicht die Hälfte oder?
Bei der Auktion war es so, das ganz verschiedene Dinge von Leuten gespendet wurden. Ich hatte z.B. Gold Quest VI gespendet in der Disk- und Modulversion, dazu noch paar Aufkleber und Blöcke. Andere hatten Sachen wie ne Schallplatte, Spiele, Monitor, Poster, auch kleinere Dinge wie Bierdeckel, Bier und Co. Dieses wurde dann jeweils auf der Bühne hochgehalten und die, die an der Auktion teil genommen haben konnten eben drauf bieten. Da für einen guten Zweck gesammelt wurde, gingen die Preise natürlich viel höher, als man "normal" dafür zahlen würde. Dann konnte man bei der Orga noch eine DoReCo Tasse kaufen, dort ging der Erlös zu 100% für den guten Zweck. So kam das zustande.
Vielleicht kann aber die Orga da noch genaueres zu sagen. Das wär jedenfalls mal grob meine Zusammenfassung
LG Entchen
-
Hat jemand Infos darüber wie diese 5000 Euro zusammen gekommen sind?
So und so viel durch Spenden, so und so viel durch bestimmte Versteigerungen
usw. und wieviele Leute da waren usw.
Ist eigentlich ganz einfach: Zuerst wird von den Leuten, die Hardware zu spenden haben, auf die Bühne gelegt. Dann haben schon mal die anderen Leute Zeit, sich das zu versteigernde Zeug anzuschauen. Nach einer gewissen Zeit, geht dann die Versteigerung los. Es werden Einzelstücke als auch Bundles von den beiden "Auktionatoren" dann hochgehalten und in lustiger Weise präsentiert und schmackhaft gemacht, meist legen diese auch ein Mindestgebot fest, in der Zwischenzeit kann dann geboten werden und der Höchstbietende bekommt dann den Zuschlag. Bezahlt wird dann an der Kasse (PayPal war in geringer Stückzahl auch möglich) und der Bieter kann das Ersteigerte direkt von der Bühne mitnehmen. (Bei PayPal nur nach Eingang des Geldes) Das erzielte Geld wandert zu 100% in den Topf. Auch der Erlös des Verkaufs der DoReCo-Tassen, landete in diesem Topf. Die Tassen selbst waren quasi auch gespendet, denn der gute Flubber2005 hatte das Geld, welches für die Corona-Test letztes Jahr eingenommen worden sind, der Orga gespendet, diese wiederum haben damit die Tassen finanziert.
Die Auktion ist immer ein Highlight der DoReCo-Party, weil sie immer sehr lustig ist, was natürlich an den guten Leuten liegt, die die Sachen präsentieren, die machen das immer sehr gut, das könnte ich nicht, dafür bin ich zu wortkarg. Nochmals vielen Dank an Der Retroluzzer und Yan_B das habt ihr fantastisch gemacht!!!
-
Der Yan_B hat das alles an sich genommen, es sind über 5200 € nach der ersten Hochrechnung zusammen gekommen. Endgültige Summe kommt bestimmt bald.