Kann mir vielleicht jemand von euch eine passende Smartwatch empfehlen?
Ich habe seit einer guten Anzahl von Jahren eine Pebble Watch am Handgelenk, und das war eine der besten Anschaffungen für mich überhaupt -- will das alles nicht mehr missen. So wünsche ich mir einen Nachfolger, weil meine Pebble langsam ihren Geist aufgibt -- und Pebble als Firma ist leider tot. Das war *die* Firma, die smarte Smartwatches herstellten. Heute tanzt alles den Affen -- wohin ich auch sehe, es gibt kaum echte Smartwatches, alles sind immer gleich Fitnesstracker mit einer Million Spochhhhtfunktionen, welche ich nie benutzen würde. Das geht so weit, dass ich jetzt Tagelang mit google und Konsorten gesucht habe, was neues vernünftiges zu finden, aber ...
Was das Ding können muss?
Sich per Bluethooth mit dem Handy verbinden um als Fernsteuerung beim Musik/Podcasts hören zu dienen.
Alle Push-Notifications im Volltext anzeigen. Vielleicht vorgefertigte Antworten absendbar bereithalten (Ja/Nein/Vielleicht/Später)
10 oder mehr Tage Akkulaufzeit oder mehr sind ein absolutes muss. Die Pebble hatte das. Mir ist schleierhaft dass irgendwer auf der Welt 'ne Apfel Uhr alle 18 Stunden aufladen will. Ich sicher nicht! Amazfit Uhren haben das, aber ... siehe nächste Zeile:
Taschenrechner Funktion. Kein Witz! Danach habe ich ne Woche vergeblich gegooglet ob Amazfit Uhren das haben, bislang vergeblich. Die Pebble hatte das nicht. Und ich brauch sowas. :3
Nice to have?
Das übliche: Kalender, Wettervorhersage, GPS, always-on-display, Eier Uhr, Stoppuhr, sowas alles.
Offener App-Store in irgendeiner Form. Für Zifferblätter und mini Apps.