Hallo,
ich möchte mich an einer Wirtschaftssimulation auf Rundenbasis ( wie Kaiser oder Yuppies Revenge oder oder oder) versuchen.
Ich habe schon mal im Netz gesucht, ob es zu so einem Scenario mathematische Grundlagen gibt. Tja, und da findet man kaum verwertbares.
Meine Frage ist also: Hat einer von euch schon mal was in der Richtung geschrieben und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen soll?
Ich habe das jetzt zwar im Basic Bereich gepostet, aber es kann auch sein, dass ich das doch am Ende in ASM schreibe.
Klar kann man sich ein Bewertungssystem für die Aktionen der Spieler überlegen, aber vielleicht gibt es da ja schon Ansätze an denen man sich orientieren kann.
Man mus das Rad ja nicht mehrmals erfinden.
Also, wenn einer von euch etwas weiß, immer raus damit. Denn noch habe ich nicht so den richtigen Punkt gefunden, an dem ich ansetzen kann, um am Schluß etwas sinnvolles herauszubekommen.
Danke schon mals fürs Nachgrübeln.
Zyrian