Einladung zur Interface XXXI in Kiel am 20.08.2022

There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 5,489 times. The latest Post (August 22, 2022 at 12:11 AM) was by GI-Joe.

• Am Samstag, den 20. August 2022, möchten wir mal wieder ein Retro-Computertreffen,

die "Interface", in Schwentinental bei Kiel stattfinden lassen.

Veranstalter dieses Events, sind wie gehabt der Vintage Computer Club (VCC),

der Amiga-Club Schleswig-Holstein (ACSH) und der Computer-Club Klausdorf (CCK).

Um ungefähr abzuschätzen, welche Räumlichkeiten wir öffnen, wäre es schön,

wenn ich euch unter der folgenden Adresse,

interface@jugendhaus-klausdorf.de

bzw. hier im Forum64 anmelden könntet.

Es stehen wie immer max. 2 Räume zur Verfügung, die folgendermaßen aufgeteilt werden:

EG als "Werkstatt" für Löt-, Dremel- und sonstige Hardwarebasteleien

(falls hier Bedarf besteht...deswegen die Bitte bzgl. der Anmeldung)

DG ausschließlich für die Software- und Gamingfraktion

(Teppichboden nicht für "grobe" Bastelarbeiten geeignet)

Steckdosenleisten und Netzwerkkabel müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Offizieller Beginn ist um 14 Uhr, ab ca. 12 Uhr beginnt das

Organisationsteam mit dem Aufbau der Tische usw. Veranstaltungsort ist

das Jugendhaus Klausdorf, Dorfstraße 101 in 24222 Schwentinental

(Ortsteil Klausdorf)

Jeder, der mag, kann gerne ab 12:00h erscheinen und beim Aufbau helfen.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Präsenzveranstaltung und würden uns freuen,

euch gesund wieder bei uns begrüßen zu dürfen...

...und bitte wirklich nur, wenn ihr euch wirklich fit fühlt und keine Erkältungsanzeichen habt. :grab1:

Viele Grüße vom VCC, ACSH, CCK und eurem ForD68 :thumbsup:

Please login to see this link.

Please login to see this link.Please login to see this link.

Please login to see this link.

• bin am überlegen, wenn ich Zeit habe, bin ich gern wieder dabei

Mein Handle ist eigentlich "Slator", allerdings hatte ich vor Ewigkeiten mal meine Zugangsdaten verlegt und mir hier ein neues Konto gemacht, daher nun Fratzengeballer in diversen Foren :-D

Do you want to have unlimited lives ? [y/n] - besitzt mehr Hardware als seiner Frau lieb ist....

• die "Interface", in Schwentinental bei Kiel stattfinden lassen.

Sagt mal, wie lange gibts das eigentlich schon?

Ich erinnere mich an meine Kiel-Zeiten damals, als an der Kiellinie noch das alte Seehundbecken war und die Dreifeld-Zug-Klappbrücke noch eine spinnerte Idee war. Zu der Zeit also, war ich mal bei so einem Treffen dabei, ich glaub initiiert durch meinen Kollegen Marcel Wintrich, mit dem ich in der selben Firma gelernt habe. Er war stark Amiga-orientiert, störte mich aber schon damals nicht sehr... Der hat soga einen Flachbettscanner am Amiga drangehabt und mir gezeigt, dass damit sogar zu arbeiten wäre.

Ich wünsche euch jedenfalls Spaß und eine jugendhafte unbekümmerte Zeit :thumbup:

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• Moin,

ich würde gern mal wieder teilnehmen.

Allerdings möchte ich gerne vorher wissen, ob es wieder irgendwelche Einschränkungen geben wird, z.B.

Maskenpflicht, 2G/3G/4G was auch immer , nichts essen, nichts trinken, nicht grillen u.s.w.

Bitte nicht falsch verstehen, diese Fragen sind rein sachlicher Natur !!

Glaubt mir, die Diskussionen über Für und Wider von irgendwelchen Maßnahmen bin ich genau so leid wie Ihr - also lassen wir es bitte gleich hier und jetzt.

Ich möchte es einfach nur wissen, bevor ich die Fahrt nach Schwentinental antrete.

Thanxx.

Viele Grüße,
    GI-Joe
    Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link.

• Da nichts dergleichen oben in der Ankündigung steht, gehe ich Mal davon aus, dass es wieder eine normale Interface wird. :)

CU

Kratznagel

• Da nichts dergleichen oben in der Ankündigung steht, gehe ich Mal davon aus, dass es wieder eine normale Interface wird. :)

Ich habe die Ankündigung gelesen und ja, es stimmt, man könnte davon aus gehen.

Es wäre für mich allerdings beruhigender und vor allem eindeutiger, wenn meine Nachfrage auch von einem der Orga's beantwortet wird.

Vielen Dank.

Viele Grüße,
    GI-Joe
    Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link.

• Moin moin,

die einzige Bedingung: keine Erkältungssymptome.

Viele Grüße

Tale-X

Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

• Moin moin,

Viele Grüße

Tale-X

alles klar, dann freue ich mich auf Euch nachher :)

Viele Grüße,
    GI-Joe

• Sohnemann und ich werden auch vorbeischauen, passt heute

Mein Handle ist eigentlich "Slator", allerdings hatte ich vor Ewigkeiten mal meine Zugangsdaten verlegt und mir hier ein neues Konto gemacht, daher nun Fratzengeballer in diversen Foren :-D

Do you want to have unlimited lives ? [y/n] - besitzt mehr Hardware als seiner Frau lieb ist....

• hat Spaß gemacht, schön, mal wieder ein paar "alte" Retro-Gesichter wiedergesehen zu haben :D

• Ja Moin!
    Ich hoff' ihr habt keine Jugendlichen zum Bier saufen angestiftet :D

Aber denen mal zeigen, wie viel Spaß Katakis oder Bombmania macht, wäre mal ne gute Nachwuchsgewinnungsmaßnahme.

Fotos vom Spaß hier oder irgendwie zu bekommen?
    Wenn ich meiner Heimatstadt mal wieder nah bin, würde ich mich auch blicken lassen.

Avatar: Please login to see this link. Foto von Please login to see this link. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Please login to see this link.

• Freut mich, dass Interface mal wieder stattfinden konnte ohne Schwurbler gegen 110%ige Blahblah im Vorfeld, denn das hier sollte sich jeder zu Herzen nehmen, unabhängig von der Meinung

Glaubt mir, die Diskussionen über Für und Wider von irgendwelchen Maßnahmen bin ich genau so leid wie Ihr - also lassen wir es bitte gleich hier und jetzt.

Wird ja schließlich niemand gezwungen, dort zu sein

das wäre übrigens auch vor Corona schon immer eine gute Idee gewesen, rein aus Rücksichtnahme. Auch grippale Infekte muss man ja nicht unnötig verbreiten.

BTT: Ich hatte leider kein Auto und ne zu harte Woche, um mir schon wieder spontan 9€ Blues anzutun, aber wenn unter diesen Bedingungen mal wieder ein Termin passt, bin ich sicher mal wieder am Start.

• Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das mein Handy Fotos verschluckt. Immerhin ein frühes vom Erdgeschoss hab ich gefunden...

Die Rechnerauswahl wurde im Laufe des Nachmittags noch umfangreicher...