Ist mobiles Spielen ein Thema für euch? 26
-
Ja. Ich spiele auch mobil. (11) 42%
-
Nein. (10) 38%
-
Choplifter! (5) 19%
Egal ob Android oder iOS. Wie schaut es bei euch aus?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from controlport2 at the
Egal ob Android oder iOS. Wie schaut es bei euch aus?
Immer mal wieder ein paar Spiele auf Android. Hab lange "Last day on earth" gespielt. War echt cool mit äusserst fairen Lootboxen. Aber dann haben die die Lootboxen umgestellt auf völlig überteuert und unfair, da hab ichs gelassen. Eine zwei Hack n Slay Spiele und auch das Elder Scrolls Kartenspiel. Aber das habe ich auch aufgegeben, ohne Geldeinsatz verliert man da schnell die Motivation! (Falls einer da was gutes kennt...her mit den Infos!)
Bis auf ein paar Lückenfüller, bei denen man sich nicht konzentrieren muss, überhaupt nicht.
Meine Frau zockt auch Hack'n Slays bzw. Jump'n Runs auf dem Handy. Ich komme mit der Touchsteuerung überhaupt nicht klar. Deswegen: nein, das kann man nicht wirklich sagen, dass ich mobil zocke.
Solitär, ggf. auch Schach. Das kann man auch auf dem Handy spielen. Damals als ich nur ein iPad hatte gab es ein paar Spiele mehr, vorallem Angy Birds. Allgemein interessieren mich die Spiele nicht, da Werbeverseucht und/oder nur mit In-App Käufen vernünftig spielbar. Daher habe ich mit Nein abgestimmt.
Zählt auch ein C64 Emulator auf Android
Ich Spiele schon seit ein paar Jahren Hill Climb Racer 1 & 2 auf Android.
Habe mir auch schon andere Spiele angeschaut, aber irgendwie ist Hill Climb das Spiel, welches ich immer wieder Spiele.
Die Werbung Nervt zwar, aber ich ertrage es dennoch.
Malen nach Zahlen, das entspannt.
Mein Interesse am Spielen mit dem Handy ist = 0. Hab nie verstanden, was da so toll sein soll auf so ein kleines Display zu glotzen. Wen ich mal was spiele dann mit der PS4 am großen Fernseher.
Wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre und mir meine Mitreisenden so anschaue, wie sehr viele auf ihr Handy glotzen, ist das doch eine ziemlich armselige Zeit geworden. Gespräche gibt es kaum noch.
Ich komme mit der Touchsteuerung überhaupt nicht klar.
Vermutlich weißt du das schon, nur für den Fall erwähne ich es trotzdem. Es gibt Andorid-kompatible Controller und per App kann dann die Touchsteuerung auf den Controller gemapt werden.
Ich habe früher das eine oder andere Spiel auf dem Handy/Tablet gespielt. Mein letztes war Thimbleweed Park und vor zwei Wochen, nach einigen Jahren absti, habe ich Diablo Immortal angefangen, wobei das echt Grenzwertig finde. Es spielt sich zwar ganz nett, aber der dauerhafte Onlinezwang, die Erinnerungen möglichem Content zu kaufe und auch der belegte Speicher auf dem Gerät, sind nervig, so dass ich jetzt im Urlaub es nicht spiele.
Es gibt Andorid-kompatible Controller und per App kann dann die Touchsteuerung auf den Controller gemapt werden.
Ja klar.
Nur - es war ja die Frage nach dem "mobilen Spielen", das wollte Broti ja wissen.
Und zum Zocken nehme ich den Cevi oder den PC. Gerne auch mal den iMac, weil da die Amiga-Emulation drauf läuft.
Android und iOS sind ja Synonme for das mobile Spielen, und wenn ich z.B. beim Arzt warte, dann lese ich lieber Nachrichten, als ein Jump & Run mit Touchscreen zu spielen - und das ist ja dann auch keine Gelegenheit, auch noch einen separaten Controller anzuschließen, denn mehr als das Handy hat man ja für gewöhnlich nicht mit.
Nur - es war ja die Frage nach dem "mobilen Spielen", das wollte Broti ja wissen.
Siehste, das hab ich etwas anders interpretiert. Ich dachte, 8R0TK4$T3N wollte allgemein wissen, ob hier jemand auf mobilen Devices spielt - ob nun Zuhause oder unterwegs.
[...] und wenn ich z.B. beim Arzt warte, dann lese ich lieber Nachrichten, als ein Jump & Run mit Touchscreen zu spielen [...]
Für solche Fälle nehme ich ein Buch oder eine Zeitschrift mit. Finde ich entspannter als Nachrichten lesen.
[...] und das ist ja dann auch keine Gelegenheit, auch noch einen separaten Controller anzuschließen [...]
Wobei man i.d.R. den Controller drahtlos koppelt. Just sayin'.
Siehste, das hab ich etwas anders interpretiert. Ich dachte, 8R0TK4$T3N wollte allgemein wissen, ob hier jemand auf mobilen Devices spielt - ob nun Zuhause oder unterwegs.
Ja, egal wo ganz allgemein gehalten
Für solche Fälle nehme ich ein Buch oder eine Zeitschrift mit. Finde ich entspannter als Nachrichten lesen.
Würde ich auch... aber ich habe keine Lust, für jede Gelegenheit noch Sachen mit zu schlören.
Wobei man i.d.R. den Controller drahtlos koppelt.
Siehe oben.