Stehe gerade auf dem Schlauch. Woher bekomme ich JTAGflash.prg?
Important Core Flash procedure update / Wichtige Information zum Core updaten
-
- Problem!
- lydon
- Thread is Unresolved
-
-
Von hier z.B.:
-
Von hier z.B.:
Hier gilt das selbe: wer sich seinen Slot 0 flasht ohne ein JTAG zu haben ist selber schuld!
-
-
Guten Abend, mein Slot 0 wurde auch gelöscht, warscheinlich beim Versuch eine "kung fu flash cartridge" für den C64 zum laufen zu bringen.
Habe dann in einer ca. 3 stündigen Sitzung mit Herrn Gardner versucht den M65 wieder zum laufen zu bringen, was leider misslang.
Dann mit der Firma Trenz in Verbindung gesetzt und den M65 an die Firma zurück geschickt. Habe dann einen Monat geduldig gewartet.
Habe dann mal vorsichtig nachgefragt wie es dem M65 geht, prommt kam die Antwort, "wir schicken ihn morgen zurück".Was soll ich sagen, er funktioniert wieder. Nun bin ich aber etwas vorsichtig mit dam cartridge Stot.....
Ok, hatte eben einen Call mit Trenz: es wurde Standard Onboarding durchgeführt, also das Flash wurde neu geschrieben.
Warum das jetzt passiert sein soll als du die Kung-Fu Flash gesteckt hast kann ich mir aber nicht wirklich erklären. Bist du dir sicher das es direkt danach nicht mehr geklappt hat oder war da eventuell auch der Flasher im Spiel?
-
Hast du denn eine Ahnung wieso das bei mir nicht funktioniert hatte ?
Flashed du unter Linux oder Windows ?
Linux. und immer nur interner SD Slot. Mir ist das Verhalten vom externen zu komisch beim MEGA65 Core.
Warum das bei dir nicht geklappt hat kann ich mir nicht erklären. Ich würde es auf die Erfahrung schieben. Dinge die wir automatisch machen und nicht extra erwähnen.
-
Hast du denn ein JTAG und ein Problem mit dem MEGA65?
Am besten mich mal direkt auf Discord ansprechen, dann kann ich dir helfen.
Oder hast du ein JTAG und kein Problem, möchstest aber einen neuen Core im Slot 0 testen?
Dann auch mich auf Discord ansprechen, ich brauche Tester.
-
Linux. und immer nur interner SD Slot. Mir ist das Verhalten vom externen zu komisch beim MEGA65 Core.
Warum das bei dir nicht geklappt hat kann ich mir nicht erklären. Ich würde es auf die Erfahrung schieben. Dinge die wir automatisch machen und nicht extra erwähnen.
Danke. Letzte Frage. Der Adapter von Paul funktioniert damit doch auch, oder ?
Ich würde jetzt pauschal mal 2 bestellen. Hatte hier schon mal eine Anfrage gestellt, ob noch jemand will.
Aber das Interesse war Null. Ich wollte nur so lange warten bis ich meinen M65 wieder habe.
-
Danke. Letzte Frage. Der Adapter von Paul funktioniert damit doch auch, oder ?
Ich würde jetzt pauschal mal 2 bestellen. Hatte hier schon mal eine Anfrage gestellt, ob noch jemand will.
Aber das Interesse war Null. Ich wollte nur so lange warten bis ich meinen M65 wieder habe.
Ja, Arrow mit Adapter sollte genauso funktionieren. Das JTAG hat auch nix mit dem Flashen zu tun, das ist nur dafür da um einen bitstream direkt ins FPGA zu schieben, also eine Methode zu haben das System wieder zum laufen zu bringen.
-
Hast du denn ein JTAG und ein Problem mit dem MEGA65?
Am besten mich mal direkt auf Discord ansprechen, dann kann ich dir helfen.
Oder hast du ein JTAG und kein Problem, möchstest aber einen neuen Core im Slot 0 testen?
Dann auch mich auf Discord ansprechen, ich brauche Tester.
wir hatten schon kurz über Discord Kontakt (selber Nick). ich warte nur noch auf gardners Adapter.
-
So. Dank tatkräftiger Hilfe durch lydon funktioniert mein Mega nun wieder.
Nochmals herzlichen Dank!!