Nicht bei mir! Aber ich hab den Aufkleber gefunden. Das Wimmelbild hab ich mal angehängt.
WAR: Ultimate 64 Elite Board sind in Stock; IST: Boards sind aktuell wieder out of stock!
-
-
3103
U64e-3103.jpgNicht bei mir! Aber ich hab den Aufkleber gefunden. Das Wimmelbild hab ich mal angehängt.
-
Mr. Sid sitzt drauf.
-
-
Coooool
Da hast du ein seltenes Teil
Ca. so wie eine 1571 mit ALPS
Das wird mal tieeeerisch was Wert sein irgendwann
-
MarkusMR - Ah, dann hast Du eines der ersten Boards mit schwarzer Abdeckung, wo dann Gideon feststellen musste, dass der Aufkleber am SID-Sockel wenig Sinn macht, da er sich irgendwann beim Öffnen des ZIF-Sockels wohl lösen könne...
Ich habs auch echt nicht gerafft, selbst als ich den SID eingebaut hatte. Habe vorhin erst mal 10 Minuten den Modulschacht ausgeleuchtet...
-
3298 bestellt 22.12.2021
-
Und als hätte ich es geahnt. Ich hab mein Speaker und den Userport-Adapter einzeln bestellt und den auch gleich gezahlt. Die Teile lagen schon Monate vor dem Board bei mir zu Hause.
-
[…]
Am 17.08. waren noch 8 Stück auf Lager. (FB)
Laut Gideon war der vorerst letzte Batch also 500 Stück. Einige davon wird er wie schon gesagt behalten haben als Ersatz. Die FPGAs haben wohl ne Lieferzeit von 60+ Wochen...
Aufgrund dieses Thread’s habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir auch kurzfristig ein Ultimate64 Elite Board zu kaufen. Am 17.8. Nachmittags bestellt und vorgestern wurde es geliefert.
S/N 3595 war der letzte, sagt Gideon.
Ich hatte angenommen, dass meine S/N sehr knapp an der obigen Nummer liegt. Aber ich bin mit 357x deutlich darunter. Muss wohl an der Reserve von Gideon liegen.
-
Ich hatte angenommen, dass meine S/N sehr knapp an der obigen Nummer liegt. Aber ich bin mit 357x deutlich darunter. Muss wohl an der Reserve von Gideon liegen
Glaubst Du eigentlich, Gideon macht sich extra die Mühe, die Boards vr dem Verschicken nach Seriennummer zu sortieren?
-
Ich hatte angenommen, dass meine S/N sehr knapp an der obigen Nummer liegt. Aber ich bin mit 357x deutlich darunter. Muss wohl an der Reserve von Gideon liegen
Glaubst Du eigentlich, Gideon macht sich extra die Mühe, die Boards vr dem Verschicken nach Seriennummer zu sortieren?
Nein, aber es hatte bei mir der Anschein, dass die Nummern aufsteigend sind. Spätere Bestellung/Rechnung höhere S/N. Also ganz unsortiert scheint er nicht zu arbeiten.
Nachtrag: Ich wäre so doof und würde das so machen.
-
Die andere Variante der Aussage wäre: Wieso sollte er die Boards bunt gewürfelt verschicken?
Ich bin jetzt mal so naiv und nehme an, dass die Aufkleber beim Fertiger aufgebracht werden und Gideon nicht irgendwie den Sticker unter die schwarze Portabdeckung selber fummelt. Und ich schätze, ein Auftragsfertiger produziert die aufsteigend und so werden die dann doch mehr oder minder dann auch bei Gideon so liegen. Es sei denn, er hat zufällig den Karton mit den höheren Seriennummern zuerst aufgemacht und verschickt dann die...
-
Ist der Karton wohl so schmal, dass nicht mehrere Boards nebeneinander passen, so dass man immer das Richtige rausholt? Eher nicht. Daraus dürfte sich nur eine leichte Tendenz ergeben, mit genügend Abweichungen.
-
Dadurch magst Du nicht EXAKT die Reihenfolge haben, schon klar.
Aber es wird auch nicht an einem Tag ein 31xx-er Board verschickt und am nächsten ein 34xx-er. So hatte ich das gemeint.
Allein ja schon wie lang die Zustellung dauert, kann es ja sein, dass Boards mit höherer Seriennummer eher wo eintreffen als die mit niedrigerer obwohl sie zeitgleich verschickt wurden. (Falls man nur dies betrachtet). Geht ja nur um Tendenzen.
-
MarkusMR 3103 / bestellt am 27.05.2021 (verschickt am 11.06.2022 verschickt)
Tobias 3126 / bestellt am 17.06.2021 (Rechnung vom 27.05.2022)
He-Man1982 3142 / bestellt am 16.08.2021
Keggert77 3298 / bestellt 22.12.2021
c64ever 3380 / bestellt am 15.06.2022
cosmicboy 3384 / bestellt am 24.07.2022 (Versand 02.08.2022)
Kurti 3388 / bestellt am 23.07.2022
kroiter 3413 / bestellt am xx.07.2022
CommanderC64 3426 / bestellt am 26.07.22 (Rechnung vom 06.08.2022)
Micha52 3431 / bestellt am 25.07.2022
Bloody77 3432 / bestellt am 25.07.2022
Goodwell 3450 / bestellt am 08.08.2022
GoDot 3516 / bestellt am 12.02.2022 (Rechnung vom 15.08.2022)
knusis 357x / bestellt am 17.08.2022 / geliefert am 15.09.2022
3595 ist laut Gideon die aktuell "letzte" S/N.
Somit tragen aktuell MarkusMR die Fackel und knusis die rote Laterne hier im Forum. -
Nein, aber es hatte bei mir der Anschein, dass die Nummern aufsteigend sind. Spätere Bestellung/Rechnung höhere S/N. Also ganz unsortiert scheint er nicht zu arbeiten.
Nachtrag: Ich wäre so doof und würde das so machen.Natuerlich, weil sie aus einer Kiste/Karton genommen werden in die Charge vom Fertiger geliefert werden.
Darum sind die SN natuerlich prinzipiell recht nahe beieinander, aber es wird halt ein Board aus dem Karton genommen und einzeln verpackt, da schaut niemand ob das jetzt gerade das erste oder letzte Board der Charge war.
Es ist also mehr oder weniger Zufall was fuer eine SN Du aus der Charge bekommst.
-
Meine Seriennummer lautet: 3428
Gekauft Sommer 2022. -
Mein Board hat die Seriennummer : 3429
Bestellt am 25.7.2022
-
Das Sammeln der Seriennummern macht zwar kein Sinn, aber immerhin kenne ich nun viele Forumkollegen die auch son Ding haben. Also ist das ganze vielleicht doch für was nutze1 🙄🙃
-
Ja und seid froh, eines zu haben.Wer weiß, ob es nochmal welche gibt.Wenn sich die Kosten des User Ports vervierfacht haben, glaube ich sobald nicht an eine Neuauflage.