Hallo Besucher, der Thread wurde 990 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von muellerarmack am

Neue Brückenkarten Software für A2088

  • Moin,


    Ich habe in letzter Zeit eine eigene Brückenkarten-Software für die A2088 Karte geschrieben.
    Der Hauptgrund dafür war, dass ich ein paar uralte CGA PC-Spiele damit daddeln wollte, aber kein Steckplatz mehr über habe.
    Speziell der CGA-Composite-Modus war mein Ziel.
    Die Original Software von Commodore ist meiner Meinung nach unbrauchbar. Viaduct läuft, aber der Fenster-Modus ist auf meiner Graka zu langsam.
    Ob sie mit schnelleren Karten als der A2088 (z.B AT-Karten) läuft, weiß ich nicht.



    Tastencodes :



    "right amiga" or "help" : quit
    "left amiga" and "F1" : select mono screen
    "left amiga" and "F2" : select cga rgbi emulation screen
    "left amiga" and "F3" : select cga composite emulation screen
    "left amiga" and "F4" : toggle changing background colors (help for example playing "frogger")
    "left amiga" and "F5" : toogle automatic activation of mono/color screen
    "left amiga" and "F9" : toggle NTSC/PAL (ECS and above only)
    "left amiga" and "F10" : reset PC


    Könnt Ihr ja mal austesten, ob das was für Euch ist.

    Brückenkarten-Software : bridge001.lha


    Screenshots vom CGA Composite :


  • Hallo und vielen Dank für das feine Stück Software. Habe es eben auf meiner XT2088 getestet und läuft prima und meiner Meinung nach auch ein gutes Stück schneller.

    Allerdings habe ich noch eine Frage zum Umschalten zwischen dem Mono und dem Color Modus. Das gelingt mir nur mit der vorherigen Eingabe "mode mono" oder "mode co80" und dann dem Wechsel über die Tastenkombination. Ist das so gewollt, oder mach ich da was falsch?

    Kann man das automatisieren?

  • Hallo peisepulli


    erst mal ganz herzlichen Dank für Deine Arbeiten, ich bin bisher nicht zum Austesten gekommen mangels Zeit, nicht mangels Interesse.


    Ich ich habe einen A2000 mit 1x 8088er und 1x 286er. Kannst Du mir ein paar mehr Details verraten, wie Du das gemacht hast.


    Hast Du bspw. Dir den Sourcecode besorgt (woher?) und verbessern können. Hast Du also Tuning betrieben oder auf der grünen

    Wiese die Software komplett neu erstellt. Dann würde mich wirklich interessieren, wie lange hast Du daran gearbeitet. Sowas

    schreibt man ja nicht mal ebenso runter.


    Danke