GEOS wird bald aussterben!!!!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2003 um 21:02) ist von terror.

  • Hallo Leute,

    ich muss mal was über die GEOS Verhälnisse loswerden:

    Es gibt bestimmt viele User wie mich, die es einfach satt haben mit GEOS. Und zwar aus folgenden Gründen:

    1.) Ich habe kein GEOS, möchte es aber haben. Woher?? Was mache ich? Ich gebe in Google einfach mal GEOS ein. Was kommt? Nur Berichte und einige Neuheiten über MP3 und Wheels.

    2.) Ich suche in Google nach "mp3 und geos". Aha der nette Herr Maurice Randall hat das gemacht und die Rechte.

    3.) Neue such in Google nach "Maurice Randall". Aha da wird doch die CMDRKEY.COM Homepage gefunden. Gleich hinein und auf "Enter the Store" geklickt. Da kommt auch gleich ein Bild mit GEOS, Wheels CMD Hardware usw. Nach unten gescrollt und dann? Nur Jiffy DOS? Das wars dann wohl. Unter Software Information steht dann aber alles, was es da dann geben sollte, denke ich mir.

    4.) E-Mail geschickt. Bezahlen mit Kreditkarte? Überweisen. Zoll???????? Nein Danke!!!!

    5.) Nochmal in Google nach GEOS gesucht. Absolut nix zu finden.

    6.) Dann mal bei Ebay nach GEOS gesucht und siehe da, GEOS128 wird verkauft. Da war ich dann auch der bis dahin noch glückliche Gewinner. (51euro, ja ich Zahle auch ein bissl was, wenn mans auch kaufen kann). Als es angekommen ist gleich auf meinen C128 ausprobiert und alles lief wunderbar. Geil, besonders im 80 Zeichen Modus.

    7.) Jetzt musste eine Ram her. Bei Ebay eine GeoRam ersteigert aber leider ohne die Geos2r Diskette dazu. Wo bekomme ich jetzt Treiber für die GeoRam her? Gar nicht. Gibt es nicht. Dir kan auch keiner in den ganzen Foren helfen, da ja der nette Maurice Randal die ganzen Rechte hatt aber nichts für die Verbreitung von GEOS tut.

    8.) Ich hatte ja gelesen, daß Wheels128 auch die GeoRam unterstützt. Wo jetzt Wheels128 herbekommen. Da habe ich in Foren nachgefragt und alle verwiesen auf Maurice Randal. Aber wie wir alle wissen, liegt ihn nicht viel an dessen Verbreitung. Also habe ich die Go64 angeschrieben, weil die auch eine Anzeige im Heft hatten. Bis jetzt aber keine Reaktion.

    9.) Jetzt sitze ich hier und ärgere mich tierisch, das ich so viel Geld bei Ebay für GEOS128 und die GeoRam, GEOS LQ usw. ausgegeben habe.

    Ehrlich gesagt sind das katastrophale Zustände. Ich werde wohl meine GEOS sachen wieder bei Ebay verkaufen, weil wenn es etwas neues geben sollte, dann bekommt man es nicht. Ich wollte GEOS dann von meiner 1581 aus starten aber da braucht man ja GeoMakeBoot. Ach ich lass es. Es ist ein entloser Teufelskreis.
    Es wird mich nicht wundern wenn GEOS nicht bald vom 64'er verschwunden ist. Ich hatte mich so drauf gefreut, weil ich GEOS128 und Geowrite im 80Zeichenmodus laufen lassen kann und ich dann sehr komfortabel Texte schreiben kann, weil da die ganze Seitenbreite auf ein Bildschirm passt. Und dann noch die GeoRam dazu.
    Aber da werden einen aber sehr grosse Steine in den Weg gelegt. Schade eigentlich. Den neuen TopDes128 hätte ich gerne butzt. Zumal der ja auch mit 80 Zeichen Farbig sein soll.


    In anderen Postings habe ich gelesen, das es auch 6 Monate dauern kann, bis was ankommt. Oder es kommt eben gar nichts bestelltes an.
    Ein Musterbeispiel ist PROTOVISON. Die bemühen sich auch Ihre Sachen loszuwerden. Auch für die Leute, die im Ausland wohnen. Ich war bis jetzt zufrieden.

    Und wieder ein GEOS User weniger, der eigentlich erst anfangen wollte. Oder kann da doch noch wer helfen?

    mfg TERROR

  • Zitat

    Original von terror

    1.) Ich habe kein GEOS, möchte es aber haben. Woher?? Was mache ich? Ich gebe in Google einfach mal GEOS ein. Was kommt? Nur Berichte und einige Neuheiten über MP3 und Wheels.

    Naja, also dann solltest du mal Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. nachgucken, da findest du dein GEOS.

    Zitat


    2.) Ich suche in Google nach "mp3 und geos". Aha der nette Herr Maurice Randall hat das gemacht und die Rechte.

    Das stimmt erstmal garnicht. Mp3 kommt garnicht von Maurice. Er hat Wheels programmiert.


    Zitat


    4.) E-Mail geschickt. Bezahlen mit Kreditkarte? Überweisen. Zoll???????? Nein Danke!!!!

    Wieso bestellst du das nicht ueber die Go64? Da kannste dann sogar Ratenzahlung machen.

    Zitat


    5.) Nochmal in Google nach GEOS gesucht. Absolut nix zu finden.

    einfach nochmal bei Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. vorbeischaun.

    Zitat


    6.) Dann mal bei blubb !! nach GEOS gesucht und siehe da, GEOS128 wird verkauft. Da war ich dann auch der bis dahin noch glückliche Gewinner. (51euro, ja ich Zahle auch ein bissl was, wenn mans auch kaufen kann). Als es angekommen ist gleich auf meinen C128 ausprobiert und alles lief wunderbar. Geil, besonders im 80 Zeichen Modus.

    Naja 51 Euro fuer Geos128 ist echt der Hammer.

    Zitat


    8.) Ich hatte ja gelesen, daß Wheels128 auch die GeoRam unterstützt. Wo jetzt Wheels128 herbekommen. Da habe ich in Foren nachgefragt und alle verwiesen auf Maurice Randal. Aber wie wir alle wissen, liegt ihn nicht viel an dessen Verbreitung. Also habe ich die Go64 angeschrieben, weil die auch eine Anzeige im Heft hatten. Bis jetzt aber keine Reaktion.

    Einfach nochmal probieren, oder einfach anrufen.

    Zitat


    9.) Jetzt sitze ich hier und ärgere mich tierisch, das ich so viel Geld bei blubb !! für GEOS128 und die GeoRam, GEOS LQ usw. ausgegeben habe.

    Hättest eben erstmal hier nachfragen sollen. Dann hättest du sicher noch mehr Geld für andere Dinge.
    Aber trotzdem sollte man nicht gleich rumschreien, dass GEOS bald aussterben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von LordNikon (8. Juli 2003 um 21:21)

  • Der Maurice Randall ist z.Z. Inhaber, Geschaeftsfuehrer, Montage, Reparatur, Endpruefung, Gehaeusebau. Entwicklung, Telefondienst, Sekretaer, Putzfrau u.v.m. in seinem Unternehmen. Dazu muss er noch seinen Lebensunterhalt verdienen. Daher muss man da schon mit etwas Wartezeit rechnen.
    Wie ein bekannter C=Sammler aus Texas es in comp.sys.cbm schoen forumulierte : Besser warten als garkeine CMD-Geraete mehr bekommen.

    Beim C128 koenntest Du alternativ mal MySoft testen. Kostet nichts und bietet auch einen ordentlichen Funktionsumfang.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruesse
    Michael

    If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. |

  • Zitat

    Einfach nochmal probieren, oder einfach anrufen.

    Eben genau das mein ich. Ich gebs auf. Ich renne doch keinen Wochenlang hinterher um mein Geld loszuwerden.

    Zitat

    Aber trotzdem sollte man nicht gleich rumschreien, dass GEOS bald aussterben wird.

    Und GEOS ist in gewisser Zeil bald weck vom Fenster, weil eben keine neuen User gewonnen werden können, auch wenn sie wollen und die jetzigen sind auch irgendwann nicht mehr da.

    mfg TERROR

  • @CBM Hardware

    kann man auch mit MySoft Schriftarten und die Punktgröße ändern?

  • Ich bin ja (noch) kein GEOS User, aber irgendwie hatte ich keine Probleme mir GEOS128 2.0 zu ersteigern (man muss halt warten können) und mir dann noch Wheels 128 bei Maurice zu bestellen. Gut, ich hatte auch nen Bekannten überm Teich, der mir das mit der Bezahlung geregelt hat. Auslandsversand/Zoll war für Maurice gar kein Thema. Auf Überweisungen reagieren die meisten Amis aber nunmal allergisch, das geht über deren Horizont. Sowas darf man nicht böse nehmen :)

    Wegen GEORAM Treiber für GEOS128: Ich muss hier irgendwo noch das Image mit dem Treiber haben, so dass man kein Spezial-GEOS braucht. Tretet mich wenn ich es nicht bald rausrücke :)

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • x1541

    das wäre super mit den GEORAM Treiber für mein GEOS128. Ich habe auch den DualTop 128 gefunden und der ist auch geil.

    Aber mir fehlt nur die GeoRam Einbindung. Wenn ich das habe, dann bleibe ich bei GEOS.

    Hast Du den bekannten noch? Und kann der da übrigens weiterhelfen?

    mfg TERROR

  • Du hättest vielleicht vorher erstmal mit ne Geos Kopie schauen sollen ob das alles so funktioniert mit dem RAM...

    Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten mit Maurice, im Gegenteil - Ende Mai bestellt und Mitte Juni hatte ich alles da, Kreditkartenkauf auch kein Problem. Meine Karten-Rechnung kam erst Anfang Juli

  • Zitat

    Original von terror
    [Und GEOS ist in gewisser Zeil bald weck vom Fenster, weil eben keine neuen User gewonnen werden können, auch wenn sie wollen und die jetzigen sind auch irgendwann nicht mehr da.

    Wenn`s darum geht, wird nicht nur GEOS aussterben, denn soviele neue C64 User kommen auch nicht mehr zur Gemeinde...

  • Zitat

    Original von oldskool
    Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten mit Maurice, im Gegenteil - Ende Mai bestellt und Mitte Juni hatte ich alles da, Kreditkartenkauf auch kein Problem. Meine Karten-Rechnung kam erst Anfang Juli

    Ich habs ueber die Go64 bestellt, also das Wheels64. Die Leute die bei der Go64 bestellt hatten, mussten zwar ewig warten, weil der Maurice nichts geschickt hatte, aber ich bin erst später zur Bestellliste dazu gekommen und musste deswegen nur 2-3 Monate warten :)

  • Zitat

    Original von terror
    Aber mir fehlt nur die GeoRam Einbindung. Wenn ich das habe, dann bleibe ich bei GEOS.

    Hast Du den bekannten noch? Und kann der da übrigens weiterhelfen?

    mfg TERROR

    Ab sofort gibt es die BBGRAM Disk hier zu saugen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Rückmeldungen willkommen :)

    Wegen Wheels: Ich wollte auch schon den GO64 Shop vorschlagen, falls das oder die Sache mit der Kreditkarte nicht klappen sollte kann ich versuchen meinen Bekannten zu aktivieren. Kann aber wirklich sein dass Maurice z.Z. schlecht zu erreichen ist, habe ich inzwischen auch schon von anderer Stelle gehört. Wheels ist aber immer noch einfacher von ihm zu bekommen als neue Hardware ;)

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • das Problem ist ja ich habe keine Kreditkarte und kenne auch keinen der eine hat.

    Noch andere Vorschläge?