Hallo Besucher, der Thread wurde 83k mal aufgerufen und enthält 764 Antworten

letzter Beitrag von Centipede am

Return to Monkey Island ... coming 2022 !!!

  • Ist schon jemand Durch?
    Ich fand's echt gelungen, bis auf das ende...

    Ich habs recht flott durch gehabt und ja das ende mag nicht jedem schmecken, aber es ist aus der sicht einers gealterten Mannes erzählt und damit sind sowohl Guybrush als auch Ron gilbert gemeint. sieht amn das ende aus dieser Perspektive und macht auch Sinn. Ich kann diese Reise komplett nachvollziehen. Es ist keine Ende der Marke EPISCH sondern eher was zum drüber Nachdenken und drüber diskutieren.

    Es ist kein Hollywood Blockbuster ende, sondern eher das eines Indipendent Films für ein eher Anspruchsvolles Publikum. Keine leichten Antworten, sondern jeder muss sich selbst eine Meinung bilden. Von daher finde ich das soger genial gelöst. Wer natürlich ein Hollywood Ende erwartet, wir sehr entäuscht sein.

  • Ich habs recht flott durch gehabt und ja das ende mag nicht jedem schmecken, aber es ist aus der sicht einers gealterten Mannes erzählt und damit sind sowohl Guybrush als auch Ron gilbert gemeint. sieht amn das ende aus dieser Perspektive und macht auch Sinn. Ich kann diese Reise komplett nachvollziehen. Es ist keine Ende der Marke EPISCH sondern eher was zum drüber Nachdenken und drüber diskutieren.

    Es ist kein Hollywood Blockbuster ende, sondern eher das eines Indipendent Films für ein eher Anspruchsvolles Publikum. Keine leichten Antworten, sondern jeder muss sich selbst eine Meinung bilden. Von daher finde ich das soger genial gelöst. Wer natürlich ein Hollywood Ende erwartet, wir sehr entäuscht sein.

    Ich verpack mal als spoiler falls jemand mitliest der noch nicht zuende gespielt hat aber noch möchte.

    RTME ist meiner meiner meinung nach aber wie 1 und 2 im gegensatz zu allem dazwischen wiederspielbar :thumbup:

  • Da ich das Spiel eh nicht spielen werde/wuerde, hab ich mir das Ende einfach mal auf YouTube angeschaut. Ich finde es eigentlich recht ok so wie es ist.


    Ich versuche zwar, ohne zu spoilern was dazu zu sagen, verpacke es aber sicherheitshalber dennoch in einen Spoiler-Tag:


  • Ich habe zum Zocken leider maximal wenig Zeit, deswegen wird das noch ewig dauern, bis ich bei RTMI ankomme.

    Momentan hänge ich noch in Teil 3 von Teil 1 fest. :)

  • Da Ron nicht ewig und drei Tage neue Teile raushauen kann, musste man die Reihe "stilvoll" köpfen und beenden. Dafür finde ich es gelungen.

    "Der letzte macht das Licht aus"


    ...und nu is dann wohl ein für alle Mal gut.

    A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, 2x CD32 recapped, C64s, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

    ´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

  • Da Ron nicht ewig und drei Tage neue Teile raushauen kann, musste man die Reihe "stilvoll" köpfen und beenden.

    Da wäre ich nicht so sicher. Ich kenne natürlich nicht die Details, die Ron mit Disney vereinbart hat, aber aufgefallen war, daß in der ursprünglichen Spielbeschreibung noch von "Conclusion" (=Abschluß) der Reihe die Rede war, aber noch vor Erscheinen des Spiel wurde das Wort "Conclusion" wohl in "Sequel" (=Fortsetzung) abgeändert. Da hatte jemand drauf hingewiesen. Aus dem Gedächtnis, daher ohne Garantie, daß es exakt diese Wörter waren, aber auf jeden Fall sinngemäß.

  • Dann kauf ich weiter...

    A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, 2x CD32 recapped, C64s, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

    ´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

  • Es wird auch ne deutsche Synchro geben

    Damit hat echt keiner gerechnet.

    Dann fehlt ja nur noch, daß auch die Special Editions von den ersten beiden Teilen endlich synchronisiert werden.

    Und ein komplett deutsches Thimbleweed Park wäre natürlich auch noch was.

    Es gibt Patches, um eine alte Optik mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu bauen. Ich meine sogar mit etlichen Anpassungen (Lippensynchronisation, Anpassungen der Texte, bei Teil 1 auch mit 1-2 Ingame-Texten in Deutsch). Kann man dann mit ScummVM spielen. Ist schon ziemlich genial!


    Finds auf die Schnelle nicht, Patch für "MI1 Talkie deutsch" haben die gemacht, die auch Manic Mansion Deluxe gebaut haben, den Patch für "MI2 Talkie deutsch" findet man auf Itch.io glaube ich

  • Es wird auch ne deutsche Synchro geben

    Damit hat echt keiner gerechnet.

    Dann fehlt ja nur noch, daß auch die Special Editions von den ersten beiden Teilen endlich synchronisiert werden.

    Und ein komplett deutsches Thimbleweed Park wäre natürlich auch noch was.

    Es gibt Patches, um eine alte Optik mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu bauen. Ich meine sogar mit etlichen Anpassungen (Lippensynchronisation, Anpassungen der Texte, bei Teil 1 auch mit 1-2 Ingame-Texten in Deutsch). Kann man dann mit ScummVM spielen. Ist schon ziemlich genial!

    Richtig, das sie die Sogenannten "MI1_Ultimate_Talkie_Edition"´s. Hier hat man dann bei Monkey Island 1 z.b die VGA Grafik, mit dem Später verbesserten Inventar ( Item Icons anstatt Text ), Die Englische Sprachausgabe, Mann kann entscheiden ob man mit oder ohne Texteinblendung Spielen will und mann kann verschiedene Sprachen nutzen ( wenn man die Files hat ), zudem kann man bei Teil 1 auch noch aussuchen ob man z.b. die Midi Mukke hören möchte ( Welche man z.b. auch als MT-32 Version hören kann, was eindeutig die Beste Midi Version ist) oder ob man die Musikstücke der CD Version hören möchte, wie sie z.b. bei der SegaCD Fassung drin waren.

    Ähnlich dann bei Teil 2. Sprachausgabe, Roland MT-32 Sound ect.

    Ich kann sowieso für ALLE alten Dos Adventures mit Midi Sound nur wärmstens empfehlen, sie via ScummVM und MT-32 emulation zu Spielen. ( Ein echtes MT-32 hat ja nicht jeder ).