Hello, Guest the thread was viewed64k times and contains 763 replies
last post from controlport2 at the
Return to Monkey Island ... coming 2022 !!!
- SkulleateR
- Thread is Unresolved
-
-
Das Spiel gibt es weiterhin nicht für den Apple Mac - oder aber habe ich etwas überlesen? Oder gibt es eine Ankündigung dafür?
Klar, es gibt den Trick es über Steam in einer Windows VM zu spielen, aber das möchte ich nicht.
Thimbleweed Park habe ich mir (zum Beispiel) im Apple Store gekauft und kann es nativ auf der Kiste spielen.
-
Leider nicht, hab es auf der Switch Lite gespielt, die kriegt man ja recht günstig wenn man keine große Hardwareanschaffungen tätigen will.
-
Das Spiel gibt es weiterhin nicht für den Apple Mac - oder aber habe ich etwas überlesen? Oder gibt es eine Ankündigung dafür?
Klar, es gibt den Trick es über Steam in einer Windows VM zu spielen, aber das möchte ich nicht.
Thimbleweed Park habe ich mir (zum Beispiel) im Apple Store gekauft und kann es nativ auf der Kiste spielen.
wie jetzt, auf Gog steht Mac ist supported: https://www.gog.com/en/game/return_to_monkey_island
-
Ich hab meine Physische Version und brauche den Überteuerten kram von denen nicht.
Bei mir sind jede Menge Goodies und ein T-Shirt drin, die Box ist Prall gefüllt und hat nur einen Bruchteil von dem gekostet was die da haben wollen.
Die Preisgestalltung von denen ist blanker Wucher und das Unterstütze ich einfach nicht.
Wenn man wie ich die Preise der Produktion kennt und dann liest was die vom Endkunden verlangen, kann man nur im Strahl Kotzen.
-
Ich hab meine Physische Version und brauche den Überteuerten kram von denen nicht.
Bei mir sind jede Menge Goodies und ein T-Shirt drin, die Box ist Prall gefüllt und hat nur einen Bruchteil von dem gekostet was die da haben wollen.
Die Preisgestalltung von denen ist blanker Wucher und das Unterstütze ich einfach nicht.
Wenn man wie ich die Preise der Produktion kennt und dann liest was die vom Endkunden verlangen, kann man nur im Strahl Kotzen.
Haste das selbstgemacht?
Dein Link zeigt auf Meteor Mess.
Ich find nix zu Monkey Island.
Oder bin ich wieder zu blöd?
-
-
Doch die Version bei Gog läuft auch unter Mac. Ich spiele es da.
-
Haste das selbstgemacht?
Dein Link zeigt auf Meteor Mess.
Ich find nix zu Monkey Island.
Oder bin ich wieder zu blöd?
Das war eine Limitierte klein Auflage und ist bereits vergriffen. Da gabs auch eine Monkey Island 1 und 2 SE Doppelbox von.
-
Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf zum Spiel kundtun
Ich habe die Version für die Switch gekauft und überwiegend auf dem integrierten Bildschirm der Switch OLED gespielt.
Ob einem der Grafikstil gefällt, ist natürlich absolt Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt er insbesondere nach dem Spielen sehr gut und er ist konsequent und gut umgesetzt.
Das gesamte Spiel macht einen runden Eindruck und lässt sich schön flüssig spielen.
Zumindest auf dem kleinen Bildschim fand ich einige Szenen farblich so schön gestaltet, dass ich erstmal ein paar Minuten alle Details angeschaut habe.
Die Rätsel sind knifflig genug, dass sie zum Ausprobieren einladen, aber einen nicht an die Frustrationsgrenze bringen.
Dabei hilft, dass die langen Wege, die beim Hin- und Herlaufen nerven können, nach dem ersten gehen abgekürzt werden.
So kommt man doch relativ fix auch durch die "anspruchsvolleren" Stellen.
Die Story gefällt mir sehr gut und hat mich durchweg gefesselt.
Ich habe einige Tage erst ziemlich spät geschlafen, weil ich die Switch nicht aus der Hand legen wollte
Und oft habe ich sie dann doch noch mal hervorgeholt, weil mir beim Einschlafen noch eine gute Idee für das nächste Rätsel kam.
Das Ende kam für unerwartet und hat mich überrascht. Aber dazu möchte ich auch nicht mehr schreiben, entdeckt selbst das Geheimnis von Monkey Island, Piraten! Arrrrh
Zusammengefasst kann ich es uneingeschränkt weiter empfehlen
Nur wenn man es auf der Switch spielt, und diese neben dem Bett liegen lässt, sollte man sich auf ein paar Nächte mit weniger Schlaf einstellen
-
Schön, diese positiven Reviews zu lesen, nachdem hier seitenweise anhand von Screenshots und kurzen Clips teils ziemlich derb gerantet wurde.
-
Schön, diese positiven Reviews zu lesen, nachdem hier seitenweise anhand von Screenshots und kurzen Clips teils ziemlich derb gerantet wurde.
Den meisten gehte es aber garnicht um das Design und den Inhalt, sondern um die maßlos überzogene Preisgestalltung.
-
Den meisten gehte es aber garnicht um das Design und den Inhalt, sondern um die maßlos überzogene Preisgestalltung.
Mit Blick auf den Verlauf des gesamten Threads: Nein.
-
Ich fand die Grafik beim ersten Betrachten und auch nach den ersten kurzen Clips auch fürchterlich. Und ich stehe dazu, dass ich das gesagt habe.
Genauso habe ich aber gesagt, dass ich mir das Ganze doch mal ansehen werde. Das habe ich gemacht und meine Meinung dazu geändert.
Das Gameplay und die Atmosphäre sind so gut, dass die (immer noch mir nicht gefallende!) Grafik damit in den Hintergrund rückt und das Ganze deswegen ein gutes Spiel geworden ist. -
Mit Blick auf andere Soziale Medien, ausserhalb des F64: Ja
-
Maßlose Preisgestaltung? Ich dachte das Spiel kostet 25€?
-
Maßlose Preisgestaltung? Ich dachte das Spiel kostet 25€?
Die rede ist von der Collectors Edition und deren Preis im Vergleich zum Inhalt.
-
Mit Blick auf andere Soziale Medien, ausserhalb des F64: Ja
Ah, das meinst du. Wenn du dir meine Formulierung anschaust, sollte aber klar sein, worauf ich mich von Anfang an bezogen hatte.
-
Also ich habe es jetzt auch durch. Das Ende ist durchaus überraschend.
Ich kann das Spiel weiterempfehlen, es ist echt gut gemacht und die Rätsel sind lösbar, wenn auch nicht immer logisch wie ich finde.
-
Nachdem ich es jetzt auch gelöst habe, würde ich sagen, ich mag die Story bis kurz vor dem Ende, denn das Ende finde ich mißraten. Um nicht zu sagen, irgendwie auch frech, und nicht die coole Art von frech.
Die Rätsel waren durch die Bank weg ganz nett, aber eher auf der zu leichten Seite, mit eher wenig Verkettungen. Was ich meine ist, ... wo man z.B. in Monkey Island 2 bis zu zehn Schritte für brauchte, wird hier eher in ein- bis zwei Schritten abgehandelt. Beispiel, man will sich in MI2 ne Voodoo Puppe von Largo La Grande basteln und braucht dazu auch etwas von dem Stoff, welches die Person am Körper trägt.
Leichter Schwierigkeitsgrad -- in der Kabine von Largo liegt einfach so ein weisses Shirt herum. Nehmen = fertig.
Normaler Schwierigkeitsgrad war in etwa so: Es gibt eine Wäscherei im Ort, also bringt man Largo dazu seine Klamotten waschen zu wollen. Dazu macht man ihn erstmal schmutzig. Eimer nehmen, im Sumpf mit Schlamm füllen, auf die Tür von Largo's Kabine stellen, warten bis Largo die volle Ladung abkriegt, sein Hemd zur Reinigung bringt, und dann muss man sich noch den Waschzettel klauen/organisieren um sich selbst das Hemd von der Reinigung abzuholen.
Sowas ist bei Monkey Island 2 jetzt keine Seltenheit.
In Return to Monkey Island gab's irgendwie sehr wenig, was so eine Anzahl Schritte braucht. Und das fand ich schon etwas schade. Fühlt sich halt eher wie der "Leicht" Modus an. Sehr viel direktes benutzen von Gegenstand A mit Ding B, mit wenig Zwischenschritten. Dafür aber so komisches Zeug, wie, dass man bestimmte Dinge bis zu viermal wiederholen muss (das einfetten vom Fenster).
Die Handlung und die Charaktere hab ich ansonsten richtig gefeiert! Die Musik auch, obwohl es da wenig herausstechende Momente gab, weil neben dem Hauptthema auch vieles aus den alten Spielen wieder etwas verändert wieder verwendet wird. Was völlig OK ist und auch gut passt. Die Optik fand ich auch am Ende noch ziemlich mies. Die Farbstimmung ist immer voll getroffen, richtig gut, aber man vermisst halt Details. Es wirkte alles nochmal krummer als schon in Day of the Tentacle, und das ist eher nicht so meins.
Alles im allem würde ich es weiterempfehlen, mit der Warnung, das das Ende wieder verhauen wurde, und es hiernach nicht noch eins geben wird. Ziemlich sicher.