Alles anzeigenGerne können das Programm auch noch mal zur Sicherheit andere ausprobieren mit alternativen SIDs.
Der Vollständigkeit halber: So sieht es mit einem ARMSID aus:
Klappt alles prima damit!
Super das es klappt. Besser wäre allerdings ein Screenshot vom Test Programm gewesen. Aber das scheint ja alles den Erwartungen entsprechend zu funktionieren.
Schade wäre es, wenn wir die 2/3 Button Joystick Erkennung deaktivieren, obwohl das theoretisch auf einem alternativen SID möglich wäre, wie dem SwinSID Ultimate oder dem FPGASID.
Wie funktioniert denn die automatische 2/3 Button Erkennung. Hast du da mal ein Beispiel als Source Code?
Über $D419 & $D41A geht es ohne Button drücken ja nicht. Das steht immer $FF drin. Auch bei einem angeschlossenem 2/3 Button Joystick.
Ja, genau ohne drücken geht es nicht. Und nur so lange bis das Spiel anfängt.
Edit: Man könnte eigentlich auch immer den zweiten und dritten Knopf abfragen. Zuerst hatten wir nur Bedenken, dass das Programm dadurch langsam werden könnte. Aber im Prinzip ist der Verbrauch an Taktzyklen fast null. Vielleiicht baue ich lieber noch eine ProtoPad Abfrage ein, so dass man da auch bis zu vier Knöpfen abfragen kann für zusäzliche Aktionen, wie springen, schießen, Extra aktivieren und Pause.
Nur die (S)NES Controller werden ohne drücken einer Richtung oder eines Buttons erkannt - Da ist leider die Vice Emulation nicht so ganz perfekt. Vice emuliert (S)NES Controller nicht ganz perfekt. Die Autoerkennung funktioniert da leider nicht.
Auch beim SIDKick wird der Einstellung entsprechend jeweils 6581 bzw. 8580 erkannt.
Perfekt, schön das die SID Erkennung funktioniert.
P.S.: noch mal als Anhang das Test Programm