Ich hab mal schnell quick&dirty ein paar Level SpeedRun davon aufgenommen:
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Ich hab mal schnell quick&dirty ein paar Level SpeedRun davon aufgenommen:
Thanx
Display MoreWenn ein Tapecart steckt, läuft es übrigens nicht, wollte ich gern mitteilen. Habe eine ganze Zeit versucht, bis ich auf die Idee kam mal das Tapecart zu ziehen, und schwups lief es.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft GS auch mit Tapecart.
WIC64START kommt vom KFF.
Gruß
Chris
Hi, was für ein Tapecart hast Du?
Interessant, jetzt habe ich doch noch einmal die Gegenprobe gemacht und das Tapecart SD wieder eingesteckt und jetzt läuft es auch bei mir. Also muss es bei den ersten Versuchen ein anderer Verschlucker gewesen sein, warum es nicht lief und das es dann nach entfernen der Tapecarts lief war Zufall. Oder habt Ihr etwas geändert seit dem?
Wenn ein Tapecart steckt, läuft es übrigens nicht, wollte ich gern mitteilen. Habe eine ganze Zeit versucht, bis ich auf die Idee kam mal das Tapecart zu ziehen, und schwups lief es.
interessant...welches Netzteil benutzt du?
Wenn ein Tapecart steckt, läuft es übrigens nicht, wollte ich gern mitteilen. Habe eine ganze Zeit versucht, bis ich auf die Idee kam mal das Tapecart zu ziehen, und schwups lief es.
interessant...welches Netzteil benutzt du?
normales keilförmiges C64 Netzteil.
Interessant, jetzt habe ich doch noch einmal die Gegenprobe gemacht und das Tapecart SD wieder eingesteckt und jetzt läuft es auch bei mir. Also muss es bei den ersten Versuchen ein anderer Verschlucker gewesen sein, warum es nicht lief und das es dann nach entfernen der Tapecarts lief war Zufall. Oder habt Ihr etwas geändert seit dem?
Gut zu wissen, dass es wohl doch nich am Tapecart lag. Danke!
Geändert haben wir nichts mehr seit dem.
Ich vermute, dass es am Server lag. Manchmal lässt sich eines der Online-Games für eine Zeit lang nich starten. Dass Problem hatte ich in den letzten Tagen mit "Hard'n Heavy". Warum genau das so is, weiß ich auch nich, da müsste vielleicht mal LazyJones oder TheRealWanderer was zu sagen.
spooki und alle bei denen das Spiel wegen SwinSID nich läuft: Wir haben wahrscheinlich eine Lösung für dieses Problem und bringen diese in den nächsten Tagen online. (Evtl. postet Chrille hier noch ein Test-Programm, damit Du ausprobieren kannst, ob die Erkennung wirklich funktioniert.)
Das hört sich vielversprechend an
Wenn nötig, einfach Bescheid geben.
Ich teste dann.
Display MoreDisplay MoreWenn ein Tapecart steckt, läuft es übrigens nicht, wollte ich gern mitteilen. Habe eine ganze Zeit versucht, bis ich auf die Idee kam mal das Tapecart zu ziehen, und schwups lief es.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft GS auch mit Tapecart.
WIC64START kommt vom KFF.
Gruß
Chris
Hi, was für ein Tapecart hast Du?
DIY und eins mit SAMD
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreWenn ein Tapecart steckt, läuft es übrigens nicht, wollte ich gern mitteilen. Habe eine ganze Zeit versucht, bis ich auf die Idee kam mal das Tapecart zu ziehen, und schwups lief es.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft GS auch mit Tapecart.
WIC64START kommt vom KFF.
Gruß
Chris
Hi, was für ein Tapecart hast Du?
DIY und eins mit SAMD
Ok, ich hab nämlich eins von winmar.it. Tapecart SD wo der filebrowser nicht auf der SD drauf ist, sondern irgendwo im Modul gespeichert ist, das Gehäuse ist verklebt und ich hab das noch nicht aufgemacht, aber ich glaube, da ist ein separates Arduinoboard oder was in der Art mit drin und ich hatte erst vermutet es braucht zusammen mit WiC64 und Kung Fu Flash zu viel Strom oder so. Aber jetzt geht es ja doch ohne Probleme.
Ach so, Tapecart SD - ich habe nur die 'normalen'
Hallo,
ich hab detect joy.d64 mal ein Test Programm für den SwinSID gebaut.
Der sollte entweder unknown SID bzw. defective SID erkennen
spooki Wäre super, wenn du oder wer anders das mal mit mit einem SwinSID ausprobieren könnte.
Es kann auch gerne mal wer anders mit einem echten 8580 SID ausprobieren, ich hab leider keinen echten 8580
Ich hab nur 2 C128 mit 6581
Wie sieht es denn aus mit der Remastered Version des Spiels für normale C64er, ist da ein Erscheinungstermin schon ungefähr absehbar?
spooki Wäre super, wenn du oder wer anders das mal mit mit einem SwinSID ausprobieren könnte.
Habe es gerade erst gesehen.
Werde ich nachher mal probieren.
spooki Danke Super, dann ist das Problem schon bald behoben
Gerne können das Programm auch noch mal zur Sicherheit andere ausprobieren mit alternativen SIDs. Umso mehr es testen desto besser. Schade wäre es, wenn wir die 2/3 Button Joystick Erkennung deaktivieren, obwohl das theoretisch auf einem alternativen SID möglich wäre, wie dem SwinSID Ultimate oder dem FPGASID.
Gut, wenn man es mit vielen Buttons spielen will, bleibt ja immernoch die Möglichkeit ein TrapThem bzw. (S)NES-Controller anzuschließen.
Wie sieht es denn aus mit der Remastered Version des Spiels für normale C64er, ist da ein Erscheinungstermin schon ungefähr absehbar?
Tja, ich kann da eigentlich wenig zu sagen, da das nicht direkt in meiner Hand liegt.
Die Versionen sind ja schon fast alle fertig, nur der letzte kleine Feinschliff fehlt vielleicht noch. Bei 30th Anniversary zum Beispiel fehlt noch die Endsequenz (der Hintergrund existiert schon) und am besten wäre es, wenn wir alle Teile mit derselben Engine releasen. Mal sehen - vielleicht könnten wir mal bald eine Prognose abgeben ... und ja, ich weiß, dass viele leider schon viel zu lange drauf warten.
Wenn es nach mir oder vielleicht nach MontyMole gegangen wäre, hätten wir das vermutlich schon längst raus gebracht. Nur wir haben da auch nicht so viel Zeit rein gesteckt wie Merlin_The7thSign - Ich habe ja zum Beispiel an den jetzigen Teilen nur wenig gemacht, nur das was man auf die Schnelle noch rein bauen konnte - klar basiert einiges noch darauf, was ich in Giana Sisters II programmiert hab. Nur das meiste wurde schon komplett überarbeitet und deutlich verbessert - All die Sachen über die mich später geärgert hab, dass ich das besser hätte programmieren können.
Merlin_The7thSign möchte auch ein Giana Sisters abliefern, dass möglichst perfekt ist und vielen Leuten Spaß macht. Ich denke, da sollte man ihm auch die Zeit lassen, das eben so perfekt zu bauen, wie er möchte. Auch wenn er sich zum Beispiel für die Endsequenz viel zu viel Zeit gelassen hat bzw. da auch Unmengen an Zeit rein investiert hat. Klar hätte man das auch in weniger Zeit so bauen können, aber es ist ja auch "nur" ein Hobby-Projekt. Und in weniger Zeit wäre es sicherlcih auch nicht so gut wie es jetzt ist.
Gerne können das Programm auch noch mal zur Sicherheit andere ausprobieren mit alternativen SIDs.
Der Vollständigkeit halber: So sieht es mit einem ARMSID aus:
Klappt alles prima damit!
Schade wäre es, wenn wir die 2/3 Button Joystick Erkennung deaktivieren, obwohl das theoretisch auf einem alternativen SID möglich wäre, wie dem SwinSID Ultimate oder dem FPGASID.
Wie funktioniert denn die automatische 2/3 Button Erkennung. Hast du da mal ein Beispiel als Source Code?
Über $D419 & $D41A geht es ohne Button drücken ja nicht. Das steht immer $FF drin. Auch bei einem angeschlossenem 2/3 Button Joystick.
Gerne können das Programm auch noch mal zur Sicherheit andere ausprobieren mit alternativen SIDs.
Der Vollständigkeit halber: So sieht es mit einem ARMSID aus:
Selbes Ergebnis mit SwinSID Ultimate.
Beim FPGASID wird je nach Konfiguration ein 6581 bzw. 8580 erkannt. Nachher werde ich noch mal SIDKick testen.
Auch beim SIDKick wird der Einstellung entsprechend jeweils 6581 bzw. 8580 erkannt.