Hab es restlos bbekommen, danke
und welches Zaubermittel hast du jetzt letzten Endes genommen?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hab es restlos bbekommen, danke
und welches Zaubermittel hast du jetzt letzten Endes genommen?
Hier mal ein paar Beispiel wenn Aufkleber gut abgehen, dann aber erst die wahre Tragödie offenbaren:
Witzigerweise stand auf dem Aufkleber 'Nichtraucher'
Das ist ja bestimmt auch nicht primär durch Rauchen entstanden sondern eher der übliche Gilb.
Ne, das Ding stand sicherlich lange Zeit im Qualm.
Unten drunter hat das noch nicht eine ganz andere Farbe.
Ne, das Ding stand sicherlich lange Zeit im Qualm.
Das ist Quatsch. Das ist Gilb.
Klar, da ist ja auch kein (kaum) Licht hingekommen
... und glaub mir: Zigarettenqualm zieht auch in die kleinste Ritze. Hab hier mal nen Amp von einem starken Raucher (vermtl. sogar Zigarre) gehabt. Der sah vielleicht aus (und zwar von allen Seiten und auch von innen. Und dabei Rauche ich selber (nach meinem KH-Aufenthalt aber so gut wie garnicht mehr)
Ist leicht zu erkennen. Zigarettenrauch ist bräunlicher, und geht zu einem kleinen Teil sogar weg beim reinigen. Zigarrettenrückstände muffeln üblicherweise auch jahrzehnte später brutal.
Zum Thema Nikotin entfernen: am besten mal Parser fragen, der Noggert sich da auch immer einen Aber er bekommts weg ... ich glaub mit so einer lustigen Mischung aus Öl und Alkohol (wobei ich nicht genau weiß ob der Alkohol jetzt äußerlich für das Gerät oder innerlich beim Besitzer angewendet wird)
der Noggert sich da auch immer einen
Stimmt!
Hab hier mal nen Amp von einem starken Raucher (vermtl. sogar Zigarre) gehabt.
Ach was ... erzähl' mir nix!
Ich könnte schwören, dass das nicht nur gilb ist.
Die Platine innen hatte auch eine leichte Schicht angesetzt und meine Wattepads sahen nach der Reinigung ähnlich aus wieder die auf dem Foto von Parser.
Aber ist ja an sich auch egal.
Schade, dass man den Farbunterschied wohl nicht wieder weg bekommt.
Schade, dass man den Farbunterschied wohl nicht wieder weg bekommt.
Doch ... kann man recht gut wegbekommen ... ist aber ein sehr aufwändiger, langwieriger Prozess. Also ... ich mache das nicht mehr bzw. niemals mehr.
https://forum.classic-computin…ung-vc-1541-geh%C3%A4use/
Habe mittlerweile mehr als genug 1541 in 1A-Zustand ... .
Ich könnte schwören, dass das nicht nur gilb ist.
Die Platine innen hatte auch eine leichte Schicht angesetzt und meine Wattepads sahen nach der Reinigung ähnlich aus wieder die auf dem Foto von Parser.
Geruchstest gemacht?
Display MoreSchade, dass man den Farbunterschied wohl nicht wieder weg bekommt.
Doch ... kann man recht gut wegbekommen ... ist aber ein sehr aufwändiger, langwieriger Prozess. Also ... ich mache das nicht mehr bzw. niemals mehr.
https://forum.classic-computin…ung-vc-1541-geh%C3%A4use/
Habe mittlerweile mehr als genug 1541 in 1A-Zustand ...
.
Oha, sieht wirklich aufwändig aus
So wichtig ist es mir dann doch nicht.
Funktion über Ästhetik
Geruchstest gemacht?
Roch jetzt nicht besonders angenehm, aber nicht unbedingt explizit nach Rauch.
Wollte hier auch keinen Schlagabtausch starten.
Vielleicht irre ich mich und es ist wirklich nur extremer Gilb.
Fand das Foto nur passend zum Thema.
So wichtig ist es mir dann doch nicht.
Mit viel Öl (90 %/4,5 Tropfen) und wenig NLE (10 %/0,5 Tropfen) ... 90/10-Mischung ... kann man nichts falsch machen. Einfach mal anfangen & probieren mit sehr vielen Wattepads.