Hello, Guest the thread was called17k times and contains 377 replays

last post from Camailleon at the

Mini-Ostern-Competition 2022

  • Sooo gerade nach Hause gekommen, den 64 schmeiße ich aber nicht mehr an.

    An euch komme ich so oder so nicht ran :P:D

    Werr haut den auf den letzten Minuten den MEGA Highscore raus?

    Es hat mir Mega Spaß gemacht - vor allem ist mein Jaust ( 16 Jahre jung ) an den Spielen verzweifelt :D

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm am C64 zu Spielen :thumbup:

  • Ja, diesmal war es wirklich extrem mit den Scores, wohl auch, weil so viele mitgespielt haben.


    Der letzte Tag war zwar diesmal nicht so spektakulär wie beim letzten Mal, als in den letzten 1-2 Stunden viele Last Minute HiScores kamen und sich noch Vieles bei den Medaillen und beim Gesamtsieg verändert hatte. Dennoch gibt es auch heute durch die letzten Meldungen noch kleine Änderungen bei den Medaillen und im Gesamtklassement.


    Und los geht sie, die Siegerehrung:

  • Bei "Straight Up" sehen wir heute gleich drei neue Medaillengewinner, die bei bisherigen Mini-Competitions noch kein Edelmetall errungen hatten. Herzlichen Glückwunsch an den Freak , an kuhbaert und an GreyDragon - mit Euren starken Scores habt Ihr die Medaillen mehr als verdient (besonders die 121, aber auch die 80er-Punktzahlen)!


     

  • Bei "Miner 2049er" sehen wir mit The Joker einen alten Bekannten auf Rang 1, der schon bei den bisherigen Turnieren gezeigt hat, dass er einer der Besten, vielleicht sogar der Allerbeste ist. Auch der Miner-Score von 70.000 war beeindruckend und wurde eben gerade noch einmal von ihm selbst getoppt! Glückwunsch zu Gold! Die anderen Medaillen gehen an die anderen beiden Finisher bei diesem Spiel: an mich und an Endurion, der erstmals bei der Mini-Competition dabei und direkt sehr erfolgreich war!

      

  • Auch bei "Puzzle Bobble" steht der Joker mit unglaublichen 9 Mio. Punkten oben auf dem Podest, knapp gefolgt von Merlin_The7thSign , der auch bei diesem Wettbewerb wieder mit einer wohlverdienten Medaille nach Hause fährt, wie schon bei den letzten Competitions. In diesem Falle holt er Silber mit deutlichem Vorsprung vor mir auf Bronze.


     

  • Bei Pitstop II habe ich mich auf Rang 1 gefahren. Dahinter folgt mit RobertK ein weiterer neuer Medaillengewinner der bisherigen Mini-Competition-Serie. Und in letzter Sekunde hat der Joker noch Krampus64 überholt und vom Bronze-Rang verdrängt. So ist das bei Autorennen - erst wenn man über der Ziellinie ist, wird abgerechnet...


     

  • In der Gesamtwertung gibt es erneut zwei Gesamtsieger! Der Joker hat nach der Weihnachts- nun auch die Ostern-Competition gewonnen, und zwar gemeinsam mit dem Freak, der erstmals dabei war. Euch beiden einen besonderen Glückwunsch! :thumbsup:


    Wie Ihr auf dem Pokalbild sehen könnt, sind alle Protagonisten der fünf Spiele nochmal zusammen gekommen, um Euch zu gratulieren (unten rechts sogar der Tankwart von Pit Stop).


    Vielen Dank allen 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Sommer Competition!


     

  • Vielen Dank für's Organisieren und Gratulation an alle Sieger (wobei ja die Teilnahme alleine schon ein Gewinn sein sollte, weil wir dadurch 'gezwungen' wurden uns etwas näher/länger mit 64er-games auseinanderzusetzen)! Es hat wieder viel Spaß gemacht mitzuspielen, und ein paar 'neue' Spiele (Zoo Mania und Puzzle Bobble) habe ich auch kennengelernt :thumbsup:! Freue mich schon auf die Sommer-Competition!


    Wenn noch Spielevorschläge dafür angenommen werden: wie wäre es mit Tapper und/oder Gumball? Tapper hat mir immer gut gefallen, auch wenn's dabei oft sehr hektisch zugeht, und das Spiel auf Dauer ganz schön anstrengend sein kann (und das mini-Hütchenspiel zwischen den levels konnte ich auch nie auflösen). Wäre finde ich ein gut passender Klassiker für eine Competition! Und Gumball ist ein - glaube ich - zwar weniger bekanntes Spiel, das es aber durchaus verdient, daß man es sich einmal ansieht :D...


    p.s.: und noch 2 zusätzliche Vorschläge für gaanz alte Commodore-Klassiker: Avenger (ein Space Invaders clone) und Jupiter Lander - diese games sollte jeder kennen!

  • Auch von mir ein großes Danke schön an Pat Power für die ganze Organisation.

    Dieses mal waren viele Spieler dabei. :)

    Ich habe mich soweit verbessert, dass ich in einer Disziplin sogar vorletzter geworden

    bin :) ;)

    Mir macht es einfach Spaß hier bei zu sein. Der Rang ist mir wurscht.

    Ich staune aber über die Fähigkeiten, die einige Spieler hier an den Tag legen.

    Meinen Glückwunsch von mir an alle Gewinner.

    Auch wenn meine Ergebnisse nicht so aussehen, so macht es mir doch Spaß dabei zu

    sein.

    Vielleicht gibt es ja eine Summergames Competition.

    Hmmm, bei Javelin habe ich schon einmal Gold geholt :)

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an die verrückten Spieler hier :freude, die so geniale Highscores hatte, das ist echt der Wahnsinn :respect:

    Mir hat es auch wieder richtig Spaß gemacht. Ohne diese Compo hätte ich mir einige Spiele bestimmt gar nicht angeschaut ;)


    Ich weiß ja das Du Pat Power schon genug Compo Vorschläge hast, aber außer meinem vorgeschlagenen "Wave Hero" hätte ich noch 2 nette Ideen und zwar einmal

    das Spiel "Jumpin' Jalopies" was sich gut eignen würde und dann noch "Randoom", was ich auch irgendwie cool finde :saint:


    Also, vielen Dank an alle und besonders Pat Power für sein Engagement hier immer alles aktuell zu halten und alles so schön organisiert hat :dance


    LG Entchen

    :winke:

  • Auch mein Dank an Pat Power für die Ausrichtung der Competition. Es hat viel Spaß gemacht und bei der nächsten wäre ich auch wieder gerne dabei.

    Gruß

    Michael


    C16 • C16/plus4 • C64 • C128D • Ultimate64 • The C64 Mini • Apollo Vampire V4 SA+ • Amiga 500 • Amiga 600 • Amiga 1200 •

    Atari 800 XL • Atari 520 STE • Atari 1040 ST • Sega Megadrive • Sega Dreamcast • Atari 2600 • Atari 7800 •

    Atari Jaguar • Nintendo Gameboy Color • Nintendo Wii • Nintendo DS • PSX • PS 2 • PSP • X Box • X Box 360 • Xbox Serie S

    MiST • Turbo Chameleon64 • BMC64 • Mega Retron HD • Retron 77 • MiSTer

    Edited once, last by levty: Ich hätte auch schon eine Idee für ein Spiel für die nächste Competition: Spaceman Splorf-Planet of Doom. Falls ihr das nicht schon bei einer vorherigen Competition hattet. ().

  • Liegt evtl. daran dass es ein echter Cevi ist?

    ...könnte ein VSP-Bug sein? ich spiel ja aufm Tuning-Board, da ist S-Ram statt D-Ram drinne.. ich hatte diesen Fehler auch noch nie


    auch von mir ein herzliches Danke an Pat Power fürs Ausrichten dieser Compo ...hat wieder MEGA Spass gemacht, auch, wenn ich selber leider nur einen einzigen Score abgeben konnte... leider hat mir wie fast immer die Zeit zum Spielen gefehlt ..aber ich bin trotzdem sehr gerne dabei


    und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - bzw. vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und dieses Event unterstützen:thumbsup:


    ..für mich war gestern Abend allerdings das Live-Event von 8-Bit Flo wichtiger :D

  • Shadow-aSc


    Man schmökt doch nicht vor der Kamera :)

    Was sollen die jungen Leute hier denken.

    Ich hatte auch irgendwann dem Zeug abgeschworen :)


    Aber ist wohl interessant. Muss ich mir mal ganz ankucken :)