Allerdings hatte ich diesmal das SD2IEC abgeklemmt.
Ich denke nicht, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt - zumindest nicht, wenn Endurion ordentlich programmiert hat
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from 64k_or_64bit at the
Allerdings hatte ich diesmal das SD2IEC abgeklemmt.
Ich denke nicht, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt - zumindest nicht, wenn Endurion ordentlich programmiert hat
Ich hatte dieses Phänomen ja auch schon bei Brain Bricks. Mir ist noch folgendes aufgefallen (weiß aber nicht, ob das weiterhilft oder ich mir das evtl. nur eingebildet habe): Als ich meinen eigenen Highscore übertroffen hatte, wurde dieser Score nur dann in die Onlineliste übertragen, wenn ich dadurch auch eine bessere Platzierung innerhalb der Liste erreicht hatte. Also "besserer Score" + "bessere Platzierung" = korrekte Übertragung. Nur allein ein besserer Score - keine Übertragung. So kam es mir jedenfalls vor...
Mal was Neues
@Lazy Jones:
Ja, lesen und dann auch tun sind zwei verschiedene Dinge. Viel mehr als eine Meldung bringen könnte ich aber da auch nicht, außer ggf. optional eine Wiederholung anbieten.
Unglücklicherweise war ich so froh, dass es nach den Anläufen geklappt hat, dass ich gar nicht weiter auf einen Fehler eingegangen bin. D.h. ich rufe die Funktion auf, mache aber nichts weiter mit einem evtl. Fehler-Wert.
Hast PN!
Die Online-Score-Übertragung findet jedesmal statt, auch wenn man keinen neuen lokalen Highscore erreicht hat.
Ich werte die Rückantwort des Servers bisher auch nicht aus. Veilleicht schaue ich mir das mal an. Aber noch hab ich erstmal einiges in der Pipeline
Ich denke das ganze Räzelraten hat erst ein Ende, wenn wir den debug Log ansehen können...
Display MoreEndurion - es müsste aber eine Antwort geben, die auch ausgewertet werden kann. Müsste auch beschrieben sein im quelltext. Du hattest ja sogar noch verbesserungen vorgenommen
Hmmm vielleicht kann TheRealWanderer hier helfen. Wertest du die Rückmeldung aus und machst ne Schleife, falls die Score (warum auch immer - z.B. Netzwerkfehler) nicht übermittelt wurde einen neuen Versuch?
Allerdings hatte ich diesmal das SD2IEC abgeklemmt. Brain Bricks hat sich dafür direkt nach dem Eintrag in die Score Liste aufgehängt.
Das hatte ich auch nocht nicht - ich nutze die Ultimate 2+. Hast du ggf. auch mal einen anderen C64 versucht?
Also ich vermute das Spiel hat sich an der Stelle aufgehängt wo es versucht den Score auf Diskette zu speichern und kein entsprechendes Gerät verfügbar war.
Debug hab ich an der Stelle nicht mitgenommen weil ins Portal wurde ja gespeichert.
Langen eigentlich die Meldungen die die normale Firmware ausgiebt oder soll es die Entwickler Firmware sein?
Ich habe Lazy Jones eine Version mit Rückgabe-Auswertung zugesandt, evtl. könnt ihr damit etwas herausfinden. Da gibt es dann eine Meldung, und man kann den Versand nochmal wiederholen.
Neue Version ist online.
Prima, neue Highscore Spiele
Also langsam wird es jetzt aber unheimlich mit dem WIC64! Da dachte ich mir die Tage noch so "Warum dauert es immer so lange, bis die Highscoreliste eines Spiels angezeigt wird? Und dann dauert es ja nochmal so lang, bis ich mir endlich die "Top 10 of all games" anzeigen lassen kann..."
Und jetzt? Ruck zuck ist die Liste abrufbar!
Jetzt muss ich mir also doch noch einen Aluhut basteln, damit meine Gedanken nicht vom WIC64 ausspioniert werden, oder wie??
Edit: an HAL9000 für die packenden Duelle bei Pole Position!
Ok. Gestern noch gelobt - jetzt funktioniert es nicht mehr?! Ich kann keine Highscores mehr sehen. Da kommt eine Fehlermeldung: ?next without for error in 0... (sichtbar nach Run/Stop + Restore)...
Wurde da seit gestern etwas geändert?
Ich habe etwas am Portal geändert, und es scheint an manchen Stellen Probleme mit dem Zeichensatz zu geben.
Sollte aber bald behoben sein (ich arbeite gerade dran).
Ich konnte mir die Liste gerade anzeigen lassen.
Nach dem verlassen bekomme ich nur noch Schrott angezeigt. Auch nach neuverbinden.
Anscheinend ist nun der Zeichensatz völlig hin.
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem das sich Pole Position gerne mal mitten im Rennen abbricht und das Rennen von vorne anfängt?
Ausgelöst meistens beim Schalten, also Feuerknopf nach einem Crash.
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem das sich Pole Position gerne mal mitten im Rennen abbricht und das Rennen von vorne anfängt?
Hatte ich noch nicht. Läuft hier alles prima.
habe vorher wieder oils well gezockt - wie so oft in den letzten tagen. heute habe ich aber eine highscore von über 400000 (!!!) erreicht. und es wäre bestimmt noch mehr gegangen. ich glaube das program hat irgendeinen bug seit neuesten.
in der ertsen ebene von ganz oben, kommen sehr sehr oft diese blinkenen sanduhren. stellt man sich hier ganz nach rechts und fährt 1-2 pixel wieder nach links kommen die permanent und treiben die punkte und extraleben in die höhe. habe es dann mehr oder weniger "ausgenutzt" und hab brav gesammelt bin bis level 5.
die highscore wurde aber auch falsch gespeichert - wohl auch von den derzeitigen tabellenführern.
im anhang ein paar bilder.. vielleicht kann das wer reparieren, macht so nicht wirklich spaß die highscores zu füllen....
und wenn ich mir ein game wünschen dürfte mit highscore-saver: highnoon
lg
Das die Scores nicht richtig übertragen werden ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir kommen die Pokale auch zufällig mal mehr oder weniger häufig auf allen Ebenen verteilt. Meine Taktik ist die Zeit pro Level möglichst auszreizen. Weil jeder aufgefressene Gegner bringt ja auch Punkte und den Level schnell abzuschliesen bringt keine Vorteile wie Zeitbonus oder ähnliches.
Nachtrag: Spielst am echten c64 oder Emulator?
Edit2: War ne doofe Frage den Screenshots nach am Emulator, möglicherweise liegt da der Hund begraben?
Edit3: Der Fehler beim Speichern trifft dann wohl bei Jenseits der 100000 Punkte?
Also mein Score bei dem Spiel war hart erarbeitet - ohne irgendwelche Bugs auszunutzen (wusste bis eben auch nichts davon). Und ich war da echt stolz drauf, als ich in der Highscore dann nach etlichen Versuchen endlich auf Platz 1 stand. Kurz vor der 100.000 hat es mich dann bei einem blöden Fehler von mir erwischt, weil ich statt eines Kelches dummerweise eine Landmine aufgesammelt habe. Und dabei hatte ich den Level 7 fast durch...
Ich kann den Bug aber auch nicht nachvolziehen. Ich vermute ein Fehler im Emulator.
Edit: Irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr bei Oils Well weiterzuspielen bis das geklärt ist.
Ich hätte da noch einen Wunsch für die Highscore listen, könnte man bei den Spielen in denen man es nicht in die top 15 gebracht hat die eigene Platzierung noch mit anzeigen?
Oder alternativ eine persönliche Liste die die eigene Platzierung in allen Spielen listet. Letzteres fände ich sogar noch besser.