Tipp: In einem Freeze-Monitor den gesamten Salat von $0350 bis $FFFF speichern und mit einem Hex-Editor die Checksumme prüfen.
Packer gesucht für Bereich $0350-$ffff
- TheRealWanderer
- Thread is Unresolved
-
-
Ich kenne mich mit den "aktuellen" Sachen nicht aus, nehme heute noch den Sledge Hammer und der Run Crunch von Ende 80er hinterher.
Da weiß ich wenigstens dass es funktioniert und ich auch nicht 25Std zum entpacken warten muss.
Aber ich glaube der Sledgehammer kann nur ab $0400 bis $FFFF - musste mal gucken.
Das Ergebnis vom packen finde ich heute noch beeindruckend.
-
-
Hucky Dein Posting gefällt mir. Ich bin auch immer der Meinung, dass 8 Bit genug sind. Ich mache im Emulator auch nur recht wenig, Cross-Geschichten eigentlich gar nicht.
coden tu ich aber mitlerweile eigentlich nur noch mit C64 II Tastatur, welche über Keyrah am Laptop angestöpselt ist und nutze Vice.
Allerdings mit SMON und SpeedDos Plus Kernal !!
Also so wie ich es früher gemacht habe, nur schön dabei aufm Sofa rumlümmeln ☺️
Will ich nicht mehr missen 😃
-
-
Coden tu ich entweder im Vice oder direkt am Cevi. Wobei ich die Fraktion Jiffydos bin
Den WinVice betrachte ich nicht als Cross-Developement, eher als unvollständigen/teildefekten Cevi. Immer mal wieder verhält sich das Ding nicht 100% wie echte Hardware, fällt meist nur in Kleinigkeiten auf.
-
Ich habe mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, deshalb nochmal dieser "Nachklapp" mit einem Beispiel.
Wenn Du das Programm von $0350-$FFFF packst und dann wieder in diesen Bereich entpackst, dann sollte bei allen Packern die das können dasselbe vor dem packen im Speicher stehen wie auch nach dem entpacken. Das kannst Du natürlich auch gerne prüfen, Fehler halte ich hier für sehr unwahrscheinlich.
Es ist wahrscheinlicher, dass der Fehler entsteht, weil das Programm gewisse Werte oder auch Code im beim packen ausgelassenen Speicherbereich $0000-$034F erwartet.