6551
3299
46190
21257
WiC64Radio beta
-
InsertDisk2 -
January 30, 2022 at 8:50 PM -
Thread is Resolved
There are 1,001 replies in this Thread which has previously been viewed 116,233 times. The latest Post (
-
-
Seit dem letzten Update zerlegt es mir das WiC64 Radio bei kaputten Songs mit üblem Grafikbild - da kann ich nicht mehr feststellen welche ID da mal stand... Ist das nur bei mir so? Ich lass es an einem U64EII laufen WG. Dual-Sid. Anbei eines das "leer" läuft.
25202
-
Ist das nur bei mir so?
Nö, ist in vielen Fällen bei mir auch so ...
-
War bei mir auch letztens. bei ein oder zwei songs wilde streifen im unteren bildschirm.
manchnal fliegt man auch einfach raus. aber das hatte ich virher auch. -
Wenn ihr nach einem Absturz eines SIDs einfach binnen ein paar Minuten einen Restart mit dem Radio macht wird das letzte SID File markiert. So kann ich mir die immer mal wieder ansehen die markiert sind und aussortieren wenn die kaputt sind.
-
Aber bei den wilden psychadelischen linien gibts keinen absturz. er spuelt das lied fertig und beim nächsten song is wieder alles gut.
-
Was passiert mit den Killersids? Grad hat ein "Oldskoolcrayfish" das Radio zerlegt - eigentlich ein nettes Stück - gibt's dazu dann Nachforschungen ob es das noch in einer nicht-kaputten Version gibt?
-
Seit dem letzten Update zerlegt es mir das WiC64 Radio bei kaputten Songs mit üblem Grafikbild - da kann ich nicht mehr feststellen welche ID da mal stand... Ist das nur bei mir so? Ich lass es an einem U64EII laufen WG. Dual-Sid. Anbei eines das "leer" läuft.
25202
Nein, bei mir ist es auch immer totaler Grafiksalat, ohne dass man die Nummer sehen kann.
Schon seit Anfang an. Ich betreibe es an einem C64II mit einer 1541U und einem Greisi-Netzteil seit nahezu durchgängig über 2 Jahren im Dauer-On. -
7218
32721
4441 -
Sagt mal vielleicht ist das nur bei mir so...
Im player steht ja die Playtime (das wird ja die Zeit sein wie lange das , der, die Sid mucke ist.
Unten läuft dann immer die Zeit bei jedem neuen File.
relativ oft kommt es vor das nach der Hälfte oder paar Sekunden schon wieder der nächste Titel kommt.
und bei 08192 habe ich lustige Grafikeffekte
Wobei so ein Grafisches Geblinke auch toll ausschauen würde
Meine Frau fragte mich gerade was da oben für Bildfehler sind.... (oben Mitte)
Meine Tochter (14) das sind Glitches..... naja.... 
Please login to see this attachment. -
8941
49517
24993
8575 -
relativ oft kommt es vor das nach der Hälfte oder paar Sekunden schon wieder der nächste Titel kommt.
nach ein paar Sekunden eher selten, aber es kommt sehr oft vor, dass das Lied nicht bis zum Ende abgespielt wird.
-
Sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich hab immer wieder mal Songs bei denen der Radio player crasht. Standbild, kein Ton mehr. Oder ich bin im BASIC. Oder Buchstabensalat. Dann auch gelegentlich den Fall dass ein Lied mittendrin plötzlich anfängt mit der mehrfachen Geschwindigkeit abgespielt zu werden, und das lässt sich auch nicht mehr beenden.
Was ich wirklich gerne hätte wären ein paar Hotkeys im Player, für folgendes:
* Dieses Lied mag ich nicht und will es nie wieder hören.
* Dieses Lied als problematisch mit dem Player markieren
1-5 Bewertung in Sternchen, gerne auch mit anderen geteilt oder nur für mich.
Playlisten umbenennen und verwalten?
Ein lied mit der Nummer direkt anspringen?
Und ganz oben auf meiner Wunschliste: Joystick support, zum Lieder überspringen allerwenigstens, denn ich sitze nie vor dem C64 wenn die Musik läuft, aber einen Joystick kann ich problemlos zum Nachbar Computer auf der anderen Seite mitnehmen...Gerne auch sowas wie Joystick hoch/runter - mehr/weniger Sternchen, links - Bookmarken, rechts - nächstes Sid, und Feuer - Repeatmodus oder als Meta Taste für die Richtungen.
Muss leider gestehen, wie die Playliste bisher funktioniert, ist für mich persönlich komplett unintuitiv, das ist wohl ein Ich-Problem, ich komme mehr durch ausprobieren dahin wo ich will, aber ich habe bisher noch nie geschafft irgendwas in der Suchzeile zu finden (wirklich garnichts), oder überhaupt mal zu sehen was in meiner Playliste ist. Also den Inhalt. Was bisher gespielt wird scheint komplett zufällig zu sein, abgesehen von den vorgefertigten Playlisten. Selbst das verlassen vom Hilfe Bildschirm wechselt den Song, und ich bekomm ihn nie zurück ...
-
Wäre es nicht praktisch, wenn jeder Player bei Start eine eigene ID generiert, mit dem Server abgleicht ob frei und dann anfängt zu spielen.
Dann könnte man sich später nach einem Absturz auf der Website einloggen mit dieser ID und sehen was zuletzt alles gespielt wurde.
Von dem Playlist Management mal abgesehen. -
title : house sound
author : eddie svaerd (ed)
release : 2007 wrath designs
tune : 01/01
playtime: 00.20m
machine : pal mos6581 id: 30345 -
title : square out (intro)
author : karl sommer
release : 1991 64'er/markt & technik
machine : unknown unknown id: 25518Hab mal eben nachgeschaut, das SID-Stück in der HVSC ist an $9000 allociert.
Diese lief aber bei $1000. (also lief nicht) -
Bekomme seit heute Morgen nur noch einen Ready Prompt, wenn ich das Radio starten will.
Kann das wer bestätigen? -
bei mir läuft (über vice getestet).
-
Ja, hier geht es auch wieder.
Keine Ahnung, welche Bytes es da verbogen hatte.
-
- Interesting post
Ja kann sein, der Plattenplatz war am Ende der Radio VM, ich habe heute morgen den ganzen Bums mal gewartet und die Softwarebasis aktualisiert.
Sollte jetzt alles wieder ohne Probleme laufen.
-