Jopp, die gibt es:
WiC64Radio beta
- InsertDisk2
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Gibt es interessante Speicherstellen, die man beim crash des Players ins Basic auslesen sollte?
Ja die gibt es, sogar 2x. Jedoch wird es in Basic schwierig. Wenn der Screen "zerstört" ist und du einen Reset machen musst ist die erste Möglichkeit, der Bildschirmspeicher raus.
Die 2. Stelle liegt unter dem KERNAL und nach dem Reset würdest du aus dem KERNAL lesen und nicht aus dem Speicher darunter.
Die einzige Möglichkeit wäre mit einem Modul, direkt nach dem Crash, einen Freezer aufzurufen und in den dortigen Monitor zu gehen.
Dann könntest du Dir zwischen $F9A3 und $F9A8 die ID anzeigen lassen. -
Dann könntest du Dir zwischen $F9A3 und $F9A8 die ID anzeigen lassen
Hat sich der Speicherbereich dafür in der neuen Version verschoben ?
Ich hatte im Monitor immer @ $e02b-$e02f gesucht. -
Hmm, ich hab gerade noch mal nachgeschaut.
Bei der Aktuellen Version liegt die ID an zwei Stellen im Speicher. Einmal im Screen und einmal im RAM unter dem KERNAL:Screen: $E2CA - $E2CE
RAM: $F9A3 - $F9A8
-
Ich hätte da vielleicht einen Feature Request:
Bei mir wird der Router oft mehrmals am Tag neu verbunden, was zirka 1-3 Sekunden kein Netz bedeutet. Das fällt beim Streamen nicht auf, da ja gebuffert wird.
Beim SID Radio friert der Screen ein, wenn der Player den nächsten Song laden will und nicht kann.
Kann man das vielleicht in einer zukünftigen Version irgendwie abfangen? Vielleicht mit einer Pause Funktion und dem Hinweis "you are currently not connected"...oder "out of internet connection error".
Danke & LG
znarF
-
Gibt es interessante Speicherstellen, die man beim crash des Players ins Basic auslesen sollte?
Ja die gibt es, sogar 2x. Jedoch wird es in Basic schwierig. Wenn der Screen "zerstört" ist und du einen Reset machen musst ist die erste Möglichkeit, der Bildschirmspeicher raus.
Die 2. Stelle liegt unter dem KERNAL und nach dem Reset würdest du aus dem KERNAL lesen und nicht aus dem Speicher darunter.
Die einzige Möglichkeit wäre mit einem Modul, direkt nach dem Crash, einen Freezer aufzurufen und in den dortigen Monitor zu gehen.
Dann könntest du Dir zwischen $F9A3 und $F9A8 die ID anzeigen lassen.Das Final Cartridge würde sich doch wunderbar dafür anbieten.
VG
Thomas
-
Freeze bei 50765
-
Ich hätte da vielleicht einen Feature Request:
Bei mir wird der Router oft mehrmals am Tag neu verbunden, was zirka 1-3 Sekunden kein Netz bedeutet. Das fällt beim Streamen nicht auf, da ja gebuffert wird.
Beim SID Radio friert der Screen ein, wenn der Player den nächsten Song laden will und nicht kann.
Kann man das vielleicht in einer zukünftigen Version irgendwie abfangen? Vielleicht mit einer Pause Funktion und dem Hinweis "you are currently not connected"...oder "out of internet connection error"
Aktuell wird der Screen einfach Rot und das Radio befindet sich in einer Endlosschleife.
In der nächsten Version werde ich das so abändern, dass er dann in einer Schleife versucht das nächste Lied zu laden.
-
Hatte gerade nochmal einen red screen bei ID40220
-
Und wieder ein paar Bilder, trotzdem liebe ich den Player
LG
znarF
-
Also Abstürze habe ich so gut wie keine mehr
Allerdings werden einige SIDs immer noch nicht ausgespielt ... Ich kann leider keine IDs nennen, dafür müsste ich mir von jedem am Liedanfang die ID merken und nachträglich aufschreiben ...
-
Momentan werden in der zufälligen Playliste nur SIDs von Richard Bayliss gespielt, wenn ich auf ne andere Playliste wechsele dann laufen da auch SIDs von dem jeweiligen Composer oder
halt eben die SIDs aus der selbst erstellten Playliste. Sobald ich wieder in den Zufallsmodus wechsele läuft nur Bayliss. Auf dem Kernal 64 Emulator mit nem anderen Usernamen ist es genauso.
Wird da grad was am Server umgestellt oder hat der sich verschluckt?
-
Ich hatte gestern auch den Eindruck, als stürze der Player wieder häufiger ab. Davor lief er eigentlich ganz rund. Ich musste ihn mehrmals neu laden.
-
Ich hatte gestern nur einen serverbedingten Absturz. Der 2te war duch einen Re-Connect bedingt, also nicht die Schuld des Players/Servers.
-
Hat außer mir keiner das Problem das nur noch SIDs von Richard Bayliss gespielt werden? Ist bei mir aktuell immer noch so.
-
Ist bei mir auch so.
-
Es hat sich in den letzten Wochen nichts mehr geändert, aber ich schau mir das mal an.
-
Hat außer mir keiner das Problem das nur noch SIDs von Richard Bayliss gespielt werden? Ist bei mir aktuell immer noch so.
Hier ebenfalls
-
Jo, bei mir auch.
-
Freut mich zu hören das ich nicht der Einzige bin bei dem es so ist, ich dachte schon das Problem liegt irgendwo auf meiner Seite.