Das hat bestimmt was mit dem Kassettenpuffer zu tun.
WiC64Radio beta
- InsertDisk2
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ja denke ich auch, da die Tape Routine bei Jiffy komplett entfernt wurde.
-
Dagegen will "mein" wic64.crt fast immer starten, ich häng es mal an. Das CRT ist aber nicht von mir, ich hab es hier im Forum gefunden und irgendwann heruntergeladen.
LG
znarF
Kleine Rückmeldung meinerseits:
Mit dieser crt-Datei funktioniert das WiC Radio plus KFF einwandfrei. Aber gut- es handelt sich hier auch um Version 2.0
-
Ich stelle hier gerade ein komisches verhalten mit Jiffy/Jaffy-Dos fest.
Ich hab keine Ahnung ob das was ist was du angehen willst,es schränkt die Nutzbarkeit jetzt auch nur bedingt ein. aber ich berichte mal:
Wenn ich das aktuelle Radio aus dem Portal lade und dabei einen Jiffydos (oder jaffydos) kernal aktiv habe passieren fogende Dinge:
Nach dem "intro" Spielt das radio und Läuft die Playtime, aber der Scrollbalken unten ist nicht da, und der schrift-glanz-effekt steht, sprich es sind immer die selben buchstaben gell grün.
wenn ich in die hilfe gehe und diese wiedeer verlasse ist das zum teil behoben, aber:
Die Playtime ist jetzt Rosa und manchmal ist der Zeichensat des Scrolltexts kaputt. Das sieht so aus als wären das zwei linke hälften der buchstaben, aber nicht zwingend die selben.
Manchmal, Meist zum songwechsel und dann dauerhaft Verändern sich farben, z-B- wird der obere banner gerne gelb.
Wenn du dir das man ansehen willst liefere ich gerne mehr zeug nach, z.b. fotos, ich kann gucken ob sich das im k64 nachstellen lässt oder was auch immer du gerne hättest.
Ich würd mir die arbeit aber sparen wenn du das nicht angehen magst, was ich voll verstehen kann.Ja gerne mach mal Screenshots.
Ich habe gerade weiter getestet, auch mit dem EasyFlash gibt es das Problem, dass es nicht korrekt geladen wird. Sobald das Easyflash einen Kernal einblendet geht es ich mehr. Ich lade dann immer vom SD2IEC.
Aktuell hab ich keinen Schimmer wieso, aber ich untersuche das mal. Mit dem SuperKernal funktioniert alles einwandfrei.Funktioniert denn der PortalLoader auf diese weise bei Euch?
-
I have discovered sid radio works fine with kung fu flash 1.19 PAL enjoy
-
Das hat bestimmt was mit dem Kassettenpuffer zu tun.
Wird denn der Kassettenpuffer bei JiffyDOS für etwas anderes gebraucht?
Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, dass entfernte Kassettenroutinen Probleme mit dem Kassettenpuffer machen sollen ...
-
GMP hat Jiffy getestet ich habe standardmässig S-Jiffy im Kernal und es funktioniert bei uns ohne Probleme.
Weiterhin hat sich das EasyFlash Problem bei mir nicht als EasyFlash Problem herausgestellt sondern eher als Kawari Problem.
-
Wird denn der Kassettenpuffer bei JiffyDOS für etwas anderes gebraucht?
Ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, dass entfernte Kassettenroutinen Probleme mit dem Kassettenpuffer machen sollen ...
Ja, meine Vermutung war Quatsch. Habe es getestet und läuft einwandfrei. Schwieriger Fall. Genau wie bei Euch drüben.
-
Schaltet sich das KFF denn richtig ab, wenn es die Datei "geladen" hat?
Nicht, dass das noch z. B. bei ROML eingeblendet ist?
-
Okay, erste Erkenntnisse:
im K64 kann ich mein Problem nicht Nachstellen.
Mein Problemkind: Ein Shortboard mit folgenfden Veränderungen:
Streifenfix, Modulatorersatz, Bwacks' switchles kernal switcher, internes SD2IEC.
die 7 kernel die ich auf dem switcher habe verhalten sich so:
Mit dem WIC-Kernal, den Stock-kernal, EXOS, dem turbo tabe rom läuft alles wie es soll
mit dem sd2iec kernal by claus gehts garnicht , da lande ich nach dem rum ratz fatz wieder beim ready (würd ich einfach hinnehmen, der scheint mir eh relativ wackelig)
mit jiffy/jaffy dos siehts entweder so aus:
dann ein druck auf h:
noch ein druck auf h
der scroll text hiet hier "kaputt", die zeit rosa.
oder wenn die farben stimmen siehts so aus:
da bewegt sich nichts außer die zeit
nach 2 mal h siehts dann genau so aus wie oben:
sieht ja fast so aus als sei das was exotisches bei mir.
Ich werd heute abend nochmal an einem anderen c64 testen...
-
Nach ner Stunde Laufzeit von V0.8 crash bei ID 24887
-
sorry for using English but my German is incredibly weak. Looks like radio app working on kung fu flash 1.19 pal. I had issues with 1.40 and 1.44. However crashing after few sids. Or pink background.
-
Ich habe folgendes raus gefunden, es betrifft S-Jiffy wie auch Jiffy.
Wenn ich den Loader mit den vorbelegten F-Tasten Befehlen lade, geht es nach SPACE drücken nicht weiter, der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich das ganze jedoch klassisch mit LOAD"$",8 und dann LIST und LOAD "PROGRAMM",8,1 mache funktioniert es.
Das ist natürlich Wild.
-
Kein Absturz aber ID 6596 war sehr leise
Nix zu hören. Läuft aber bis zum Ende durch.
-
Ich habe folgendes raus gefunden, es betrifft S-Jiffy wie auch Jiffy.
Wenn ich den Loader mit den vorbelegten F-Tasten Befehlen lade, geht es nach SPACE drücken nicht weiter, der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich das ganze jedoch klassisch mit LOAD"$",8 und dann LIST und LOAD "PROGRAMM",8,1 mache funktioniert es.
Das ist natürlich Wild.
das kann ich so bestätigen, selbst wenn ich nciht das radio bzw den lader fürs radio so lade sondern den portalstarter
-
Am Wochenende wieder viel Radio gehört
-
Bei dir kann man wenigstens die ID's sehen.......Ich erhalte in letzter Zeit immer nur Abstürze mit Rosa Bildschirm und nur sehr schwer zu identifizierenden ID's
Ärgerlich
-
Bei dir kann man wenigstens die ID's sehen.......Ich erhalte in letzter Zeit immer nur Abstürze mit Rosa Bildschirm und nur sehr schwer zu identifizierenden ID's
Ärgerlich
Wenn du mir den ungefähren Zeitpunkt sagts, kann ich in den Logs schauen.
-
Ärgerlich
Wenn du mir den ungefähren Zeitpunkt sagts, kann ich in den Logs schauen.
Werde bei den nächsten Crashes , die in einem Rosa Bildschirm enden , die Zeit(en) notieren
-
Gibt es interessante Speicherstellen, die man beim crash des Players ins Basic auslesen sollte?
Ich denke da so ein einen Einzeiler, der auch leicht zum Abtippen ist.
LG
znarF