Also die Lötverbindungen vom Paula sind alle ok.
Amiga 500/ 600 GBS 8200 über VGA am PC Monitor
- 80s Fan
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Dann würde ich nochmal alle Leiterbahnen rund um U8 (CIA) durchklingeln .... ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein wenn Floppy und Kabel ok sind
-
Dann würde ich nochmal alle Leiterbahnen rund um U8 (CIA) durchklingeln .... ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein wenn Floppy und Kabel ok sind
Ok schau ich mir auch an, wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter. Alles schon untereinander getauscht, hab doch noch einen 500er und noch einen 600er Die Laufwerke laufen alle untereinader nur auf diesem nicht. Die Stomversorgung zum Laufwerk ist auch vom defekten Board Ordnung.
-
Hallo das hatte ich schon geschrieben
den U8 hatte ich mal mit dem U7 getauscht um einen defekt auszuschliessen. Können ja nicht beide defekt sein
-
Hallo das hatte ich schon geschrieben
den U8 hatte ich mal mit dem U7 getauscht um einen defekt auszuschliessen. Können ja nicht beide defekt sein
Ich habe ja auch geschrieben, dass man die entsprechenden Leiterbahnen mal durchklingeln sollte auf dem Board, nicht dass da die ICs defekt sind
-
ICs ? Welche sind das?
-
ICs ? Welche sind das?
naja Paula und die CIAs
-
Die zwei Controller? Sorry bin kein Elektroniker mache das alles nur als hobby kenne mich einwenig aus aber nicht so richtig
aber ich liebe es zu löten und den ganzen Elektronikkram über alles
mich hat das schon immer fasziniert die Chips, bunte Leitungen, Wiederstände Kondesatoren u.s.w...... schon von kleinauf. Nur damals als ich noch jung vor der Ausbildung war, gab es nur den Beruf Radio und Fernsehtechniker und in Theorie war ich nicht der beste
Und da Theorie, ich denke mal 80% von dieser Ausbildung gewesen wäre......
-
Und den Säureschaden bitte auch noch mal genau begutachten. Vielleicht irgendwas übersehen ..
-
Und den Säureschaden bitte auch noch mal genau begutachten. Vielleicht irgendwas übersehen ..
Das habe ich auch schon mehrmals, auch alle verbindungen mit dem Multimeter auf der Platine auf durchgang geprüft. Das ist ja das Problem
alle schon mehrmals, auch die wo unter den mini ic durchlaufen.
-
Hallo das problem hat sich nicht gelöst, keine ahnung weiter. Ist halt schade um das Board......
Hab nun noch ein anderes problem vielleicht kann mir da einer weiter helfen. A500 mit GBS 8220 über VGA am PC Monitor, Bild leicht unscharf und mit WB3.1 blitzen kleine weiße quer linien über den Bildschim sporadisch an verschiedenen Stellen, kann ma da was dagegen machen? In den Einstellungen habe ich schon alles versucht, ich schätze das ist da bekannte flickern oder? Aber die schärfe geht da noch etwas?? Ich weiß es gibt was von Raspi mit HDMI aber ich möchte jetzt nicht schon wieder etwas neues Kaufen, das mit de ACA 500 und einer zusätzlichen separaten Turbokarte viel schnickschnack reicht es vorerst. Einen C64 habe ich nmir auch zu Weihnachten gegönnt ;-)))