Hallo erst mal ich bin neu hier!!! Meine geschichte, habe damals 1989 auch einen C64 und später einen A500 gehabt. Beide leider nicht mehr in meinem besitz. Nun habe ich mir vor ca. 10 Jahren zufällig wieder einen Amiga 500 auf dem Flohmarkt für NUR 10 Euro in Original Verpackung und allem zubehör im Top zustand wieder gekauft
. Der Amiga lag erst ne weile bevor ich mich wieder richtig mit ihm beschäftigt habe. Er hat ein 8a Mainboard das habe ich bereits selbst auf 1Mb aufgerüstet, hat nun 2MB Chipram. Betreibe es mit einer Icomp ACA 500+ und einer zusatz Turbokarte mit 2x CF als Festplatten und Gotek USB Laufwerk. Ich besitze auch einen A600HD ebenfalls für mich ein Schnäpchen defekt gekauft für 35€ der hatte Harrisse auf der Platrine selbst repariert. Der 600HD eine Furia Turbokarte und CF als Festplatte, Gotek USB Laufwerk. Ebenso besitze ich 2 C64, einmal den Alten Dunkelgrauen von ca.84 mit dunklen Tasten und einmal den C64C II, ich denke einer von den ersten ca. 87.
Nun zu meinem Problem, habe bereits in der Suche geschaut aber nichts gefunden das mit dem Thema passt. Wenn es da doch schon ein Diskusion über das Thema gibt "bitte wie komme ich da hin"? Es geht um dem Amiga 500 und 600 ich möchte mit es mit dem GBS 8200 über VGA an einem PC Monitor anschliessen. Habe auch schon alles richrig verlötet aber das Bild ist sehr dunkel, habe auch schon mit der Helligkeit am GBS und am Monitor gespielt aber viel heller ist es nicht geworden nur milchiger. Das Bild ist auf dem TV über RGB Scart ist Normal, Super nur über das GBS ist es sehr dunkel. Laut Schaltplan aus dem Inet ist alles richtig verlötet. Habe es einmal über den Eingang mehrpoliger weißer Stecker versucht und jetzt an den Metallstiften links davon, bei beiden sehr dunkles Bild.