Ohje, ich glaube, ich habe ein Problem mit einem Brotkasten. Plötzlich war die angeschlossene 1541-II defekt, dann eine weitere, so dass ich zuerst dachte, ich hätte sie beide vielleicht mit einem defekten Netzteil gekillt. Diesmal also das Netzteil und die 1541-II, sowie zur Sicherheit auch das serielle Kabel gewechselt und hurra, beides lief problemlos. Bis jetzt. Habe beides eingeschaltet, plötzlich blieben beide LEDs am Laufwerk dunkel und nach einem Neustart hört die Floppy jetzt nicht mehr auf zu laufen, so wie die beiden anderen auch. So eine!!!
Liegt dann wohl am Brotkasten, oder? Hätte ich nicht gedacht, ist das ein bekanntes Problem? Oder was kann noch die Ursache sein? Wie schwerwiegend ist ein solcher Defekt?
Ich hatte bisher zum Glück sehr wenige Probleme mit der alten Hardware, aber nun scheint's richtig loszugehen. Das SD2IEC lief bisher problemlos an dem Brotkasten, aber jetzt traue ich mich gerade nicht mehr, es anzuschließen...
Leider habe ich bisher auch sehr wenig Bastelerfahrung und momentan auch keinen wirklichen Platz. Ein billiges Multimeter, Lötkolben und ein Bißchen Werkzeug sind vorhanden, aber Erfahrung habe ich damit kaum.