Any plans to make the PCBs with ENIG edges ?
Easyflash1CR
- dmantione
- Thread is Unresolved
-
-
I would be happy to purchase some stock of ENIG boards if you prefer that. Personally I would prefer ENIG for cartridges that are really often plugged in such as 1541 Ultimate and less so for game cartridges that are used only occasionally. But just let me know and I will order some.
-
I would be happy to purchase some stock of ENIG boards if you prefer that. Personally I would prefer ENIG for cartridges that are really often plugged in such as 1541 Ultimate and less so for game cartridges that are used only occasionally. But just let me know and I will order some.
Yes, definately. Also GMOD2 as well. I just contacted you via your web form about this. Also with bevelled edges too, for better insertion (especially in the Ultimate64).
Any idea on the price currently ?
-
A bevelled edge will require a small design change. I can look into this later today. For the price, expect €1 extra per board.
-
Meine Sets sind heute angekommen, vielen Dank!
-
Mein Set ist auch da, vielen Dank!
Am WE wird gebastelt und getestet
-
Gleich mal zusammen gelötet, das erste funktioniert:
Das zweite leider nicht, schuld ist ein falscher Flash-Chip der dabei war, statt AM29F040 war ein AM29F010 in der SMD-Verpackung.
-
Autsch! Das gibt's doch nicht! Du denkst, du hast gutes Material...
Wird korrigiert werden, ich sende ein neues ROM.
-
Autsch! Das gibt's doch nicht! Du denkst, du hast gutes Material...
Wird korrigiert werden, ich sende ein neues ROM.
Hat vielleicht beim Verpacken (in China) jemand seine Brille nicht aufgehabt, 4 und 1 kann man schnell verwechseln. Ich muss mittlerweile meine Brille absetzen, wenn ich was aus kurzer Distanz scharf sehen will, auch beim löten, ich glaube, ich brauche mal eine neue.
Dass das Flash eine andere Beschriftung hat, habe ich auch erst auf dem Foto gesehen.
-
statt AM29F040 war ein AM29F010 in der SMD-Verpackung.
Interessant… gerade bei mir die Chips überprüft, einer hat die Endung 40, der andere 10.
Dürfte also auch nicht funktionieren, oder?
-
Dürfte also auch nicht funktionieren
Leider nicht, die haben nur 128k, die mit der 40er Endung haben das Vierfache (512k)
-
-
Stimmt, aber ich habe den Resetknopf nicht aus Platzmangel entfernt, sondern weil ich mir die verschiedenen Cartridgegehäuse angesehen und mich gefragt habe, wo der Resetknopf sollte kommen. Dann fiel mir ein, dass ein Reset-Knopf vor allem dann nützlich ist, wenn man zwischen Spielen wechseln will und in den meisten Fällen nu ein Spiel pro Cartridge installiert ist. Die Resetknopf ist dann weniger nützlich erspart eine Menge Ärger beim Bohren in Gehäusen. Die Entscheidung, den Knopf zu entfernen, war dann schnell getroffen.
-
Ich habe inzwischen die gesamte Spule der ROMs überprüft und zwei weitere 29F010 gefunden. Unter 200 guten ist es nicht so schlimm, aber irritant ist es.
-
A bevelled edge will require a small design change. I can look into this later today. For the price, expect €1 extra per board.
like this
-
Der richtige Flash-Chip ist heute angekommen und funktioniert!
Mein Maniac Mansion / Zak McKracken Modul ist somit auch fertig:
Vielen Dank für deine Platinen und Bauteile und das Klasse Easyflash1CR-Projekt!
Einen Reset-Taster würde ich auch begrüßen, ist bei Compilations stark von nutzen, aber zur Not kann man ja auch einen Taster via Litze frei verdrahten.
-
Das Etikett sieht gut aus!
Ich werde die Bemerkung über den Reset-Knopf überdenken und vielleicht in den Zukunft einen anschlusspunkt machen. Wenn du einen möchtet, kannst du einen "panel mount'-Druckknopf montieren und ihn an Pin 1 und Pin 8 der 74x175-sockel anlöten.
-
-
Hmmm, EasyProg scheint nicht zu funktionieren mit Jiffy DOS???
Mit einem Standard Kernal flashed es ein CRT tadellos.
-
Your mod with the vertical cartridge is awesome!!!