Ich hab gehört, dass es bald einen C65-Nachbau geben soll. Für angeblich unter 1000 Euro.
Commodore C65 bei ebay
- Snoopy
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Die werden wahrscheinlich auch nur so billig sein, weil kein Monitor dabei ist.
-
Die werden wahrscheinlich auch nur so billig sein, weil kein Monitor dabei ist.
Das und vor allem, dass kein Verpackungskarton mit dabei ist.
-
Immerhin wurde er mit 1€ eingestellt. Ist halt Angebot und Nachfrage. Aber ich frage mich wirklich wer freiwillig so viel Asche zu zahlen bereit ist.
-
Ne ne ne... Die Verpackung habe ich mit bezahlt! So nicht!
-
Immerhin wurde er mit 1€ eingestellt. Ist halt Angebot und Nachfrage. Aber ich frage mich wirklich wer freiwillig so viel Asche zu zahlen bereit ist.
Habe gehört, dass C. Ronaldo und L. Messi einen C65 suchen und das nötige Kleingeld dafür ausgeben möchten
-
Das sind wohl vor allem Sammler, die so viel Geld haben, dass n paar 10tausender nicht jucken.
Gibt's alles, und gerade in diesem Bereich (computer, Internet, Netzwerk-Technik etc), wo so mancher sich je
nach Idee schön duselig verdient hat - vor allem, wenn man in der boomzeit Ende 90er/2000er direkt losgelegt hat...
Was meinste!?-da gibbet bestimmt etliche gut betuchte unter den retro-computer Freunden
-
Der C65 ist nur für einen Sammler interessant. Spätestens seit es den MEGA65 gibt.
Jeder Anwender, also jemand, der mit dem Gerät tatsächlich auch was machen will, wäre extrem schlecht beraten, den C65 anstatt den MEGA65 zu kaufen. Auch vom finanziellen Unterschied mal abgesehen.
-
Was nicht da ist, kann auch nicht verkauft werden. Einfache Händlerweisheit!
-
Man kann doch imaginäre Ware mit imaginären Geld bezahlen.
Win-Win Situation.
-
Ea ist wieder mal ein C65 bei ebay. Dieses Mal sogar aus Deutschland, spart Porto.
Das ist doch der C65 von Tentelian Gaming. Da haben sie auf ihrem Kanal auch ein "Funktions-Video" zu gemacht. LInk
-
Wird in Klopapier eingewickelt. Auch sehr wertvoll heutzutage
-
Das sind wohl vor allem Sammler, die so viel Geld haben, dass n paar 10tausender nicht jucken.
Gibt's alles, und gerade in diesem Bereich (computer, Internet, Netzwerk-Technik etc), wo so mancher sich je
nach Idee schön duselig verdient hat - vor allem, wenn man in der boomzeit Ende 90er/2000er direkt losgelegt hat...
Was meinste!?-da gibbet bestimmt etliche gut betuchte unter den retro-computer Freunden
Kann sich der Elon Musk (oder wie der heisst) statt Twitter kaufen. Ist auch etwas günstiger.
-
Es war 1993 (oder 1994), wir waren zu Viert zur Hobbytronic nach Dortmund gefahren.
Wie schon so manches Jahr davor, um die eine oder andere Hardware vor Ort zu kaufen.
Wir standen zu Viert vor einem Stand, an dem eine ganze Palette C65 vorrätig waren.
666,-DM sollte einer kosten.
Und ich meine die sollten auch alle funktionieren.
Wir haben dann überlegt, wozu braucht man einen C65.
Es gibt keine Software, und es wird auch wohl nie viel Software geben.
Das Internet hatte noch keiner im Blick.
Dekorations-/Vitrinenobjekt war das Einzige was und einfiel.
Wir haben dann mal keinen mitgenommen.
666,-DM war auch viel Geld für einen Studenten.
Den C65 als Sammlerobjekt zu kaufen, kam uns irgendwie nicht in den Sinn.
Schade eigentlich…..
Mich würde mal interessieren, wo die 15-20stk (oder waren es 30stk?) geblieben sind, die ich da gesehen habe.
Da sind sicher Einige später weggeschmissen worden, oder schimmeln in irgendwelchen Kellern und Dachböden vor sich hin.
-
Jeder Anwender, also jemand, der mit dem Gerät tatsächlich auch was machen will, wäre extrem schlecht beraten, den C65 anstatt den MEGA65 zu kaufen. Auch vom finanziellen Unterschied mal abgesehen.
Ich war bis heute der Meinung, das ich keinen MEGA65 brauche. Aber da ich aktuell sowieso total vom 8-Bit Virus infiziert bin, hat mich Dein Argument überzeugt. Und das Design ist schon genial, das ich jetzt doch mal einen ordere
-
Man kann doch imaginäre Ware mit imaginären Geld bezahlen.
Win-Win Situation.
Du hast soeben den internationalen Börsenhandel beschrieben
-
Oh, noch 5 Stunden und paar Minuten und schon bei 42.050 EUR. Jetzt muss ich doch noch an die Goldreserven im Keller ran.
-
und in 20 Jahren sagt man sich, ach hätte ich doch mal die 50.000 auf'm Tisch gelegt nun kostet einer am 24.04.2042 500.000 (€)
ähnlich wie beim Apple 1
-
Jetzt muss ich doch noch an die Goldreserven im Keller ran.
Wo genau im Keller sind die?
-
Jetzt muss ich doch noch an die Goldreserven im Keller ran.
Wo genau im Keller sind die?
Ich glaube zwischen den Kartoffeln. Da muss auch noch irgendwo ein Apple I drin stecken.