Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem irgendwo hier im Forum gesehen, dass jemand eine Programmsammlung in Form einer .D64 Image gepostet hatte. Nur leider finde ich es nicht mehr...
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from SkulleateR at the
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem irgendwo hier im Forum gesehen, dass jemand eine Programmsammlung in Form einer .D64 Image gepostet hatte. Nur leider finde ich es nicht mehr...
Hallo zusammen,
Guckst du: WiC Tools gebündelt im D64 Disk-Image
Hallo zusammen,
Guckst du: WiC Tools gebündelt im D64 Disk-Image
Danke Bobbel, das hatte ich gesucht.
Dieses hier vielleicht WiC Tools gebündelt im D64 Disk-Image ?
Dieses hier vielleicht WiC Tools gebündelt im D64 Disk-Image ?
Bobbel war schneller, aber danke
In dieser Woche habe ich alle Teile für den WiC64 von Restore-Store erhalten, PRIMA!
Der Zusammenbau klappte sehr schnell incl. Acrylgehäuse und Sticker.
Nach der Inbetriebnahme wurde das Wlan schnell gefunden und mit Wlan-Passwort eingerichtet.
Das passende .d64 File incl. aller Programme habe ich hier im Forum gefunden und auf eine UltimateII+ kopiert.
Der WiC64-Koala-Loader funktioniert einwandfrei und zeigt alle Grafiken aus dem Internet.
Jetzt habe ich aber doch noch ein kleines Problem:
Beim Registrieren (Register) in dem WiC-Portal habe ich meinen gewünschten Namen eingetragen.
Bei der Email-Adresse kann ich leider nicht die "Pfeil-nach-oben"-Taste eingeben um das ASCI-@-Zeichen zu erhalten.
Ich übergehe die Email-Adressen-Eingabe und gebe nur noch mein gewünschtes Passwort ein.
Dann kommt folgender Hinweis: "invalid Username" !
Was mache ich Falsch??
Das @ ist doch ganz normal über die C64 Tastatur eingebbar.
Das @ ist doch ganz normal über die C64 Tastatur eingebbar.
Hat jetzt geklappt!! Danke!!
Hab gestern Abend meinen WIC64 an den Start gebracht, ist ne runde Sache bin gespannt, was da noch kommt.
Danke an die Entwicker!
Ist das WiC64 Portal offline?
Stefan
Ist das WiC64 Portal offline?
Stefan
Ja, Wartungsarbeiten siehe -> Link
Hi Leute,
seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Portal komme.
WLAN Verbindung steht, aber beim Start blinken die grüne LED und die blaue auf dem Board sychron.
HTTP load zählt munter nach oben.
Jemand ne Idee wo der Hase im Pfeffer liegt?
Danke und Grüße
Jive
Danke, ja das war "einfach"
Bei mir läuft GoogleMaps und die Koalashow aber Radio, Tagesschau und Launcher2. 0 hängen sich fest. Letztes Jahr ging es noch auf dem gleichen C64....
Würde gern verstehen, warum. Klar, es gibt V2. 1,und die hole ich demnächst. 'Update' ist keine befriedigende Antwort, nicht auf Retro. Danke.
Bei mir läuft GoogleMaps und die Koalashow aber Radio, Tagesschau und Launcher2. 0 hängen sich fest. Letztes Jahr ging es noch auf dem gleichen C64....
Würde gern verstehen, warum. Klar, es gibt V2. 1,und die hole ich demnächst. 'Update' ist keine befriedigende Antwort, nicht auf Retro. Danke.
hier läuft der launcher 2.0 problemlos. ein altes radio hab ich nicht zur hand zum testen, aber: Update muss eine befriedigende antwort sein, auch bei Retro, sobald du mit unterschiedlichen Systemen kommunizieren willst.
Wenn man möchte das sich "Dinge bewegen", also es z.B. Updates im Radio gibt, so das es Stabiler läuft und mehr Funktionen hat, dann kommt du um ein Update nicht umher.
Bei mir läuft GoogleMaps und die Koalashow aber Radio, Tagesschau und Launcher2. 0 hängen sich fest.
Hast du mal den Loader aus dem Radio Thread versucht? Läuft damit das Radio?
Und was bedeutet hängen sich fest? Speziell beim Radio, bleibt der Bildschirm schwarz oder wie schaut es aus? Evt. kann man da Rückschlüsse ziehen.
Der Launcher 2.0 hängt einfach mit einem grünblauen Bildschirm mit kaputtem Zeichensatz,was da gedruckt steht,kann man natürlich nicht lesen.Das SIDradio hängt sich beim intakten Stadtbild fest. Tagesschau dito.Danke für den Hinweis auf den Radio Thread! Bin übermorgen Abend wieder am Cevi zum Probieren.
Ich weiß,sollte doch nicht den Unterschied machen,lief doch sonst auch.
Gibt es irgendwo ein aktuelles D64 Image aka WiC64 Tool Disk ?
Mit echter 1541 ist das immer etwas umständlich einzelne PRG upzudaten.