last post from SkulleateR at the
Das neue WiC64 Portal für den C64 ist online!
- YPS
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir heute meine WIC64 zusammenlötenlassen ( also nur der Port an die Platine ). Scheint auch alles soweit geklappt zu haben. Nachdem ich mich mit etwas Frickelei auch im WLAN anmelden konnte ( hat mein Passwort nicht akzeptiert aber nach einem Reset hat er sich sofort ins WLAN eingeloggt ), ging auch das Firmwareupdate auf 01-22.
Nur bei der Eingabe der Emailadresse bei Register kann ich keine Sonderzeichen eingeben. Sobald das Programm gestartet ist, reagiert er nicht mehr auf die "Pfeil nach oben Taste".
Habe es mit der Tooldiskette 01-22 + 04-22 probiert. Sobald die Software startet, ist die genannte Taste tot.
Mach ich was falsch? Oder habe ich ein Verständisproblem.
Problem genau... meine Emailadresse fängt so an: m_xyz und diesen underscore bekomme ich mit "Pfeil nach oben"5F nicht eingetragen.
kleines Update:
Im Login-Menü funktionert die "Pfeil nach oben" Taste nur im Register-Menü nicht.
-
-
MaTel - den Unterstrich bekommst du mit SHIFT und dem englisch Pfund Zeichen
Aber das haste bestimmt schon probiert.
Laut Dokumentation soll man für das Zeichen "_" die Taste: "Pfeil nach Oben"+ 5F eingeben, aber auch dein SHIFT Pfund wird im Registrieren Menü komplett ignoriert. Im Login-Menü erscheint da ein "seltsames" Symbol, aber immerhin reagiert er dort.
Es scheint so, als ob im Register-Menü bestimmte Tasten komplett gesperrt sind, zumindest in den Versionen, die mir zur Verfügung stehen.
-
-
....
....
ja bitte, ich fühle mich so "ausgesperrt", weil man mich nicht mitspielen lässt
-
Wer hat denn auch Unterstriche in der Mailadresse, neee neee.
Kann ja kein Mensch wissen.
VGThomas
-
moin zusammen
hoffe ich bin hier richtig
ich ab bei der hiscore von pole position einen falschen wert
bin zwar gut gefahren, aber so gut wie laut hiscore war ich nicht
anstatt wie angezeigt 00206820, waren es 00106820 als score.
Ps: gerade gesehen das das datum auch nicht richtig ist
bin mit dem wic64 kernal und dem potal 2.1 drin
systemzeit war vor und nach dem spiel richtig eingestellt
-
moin zusammen
Danke für den Hinweis, dem werden wir nachgehen
mrr19121970 Any idea?
-
....
....
Sollte mit der "Pfeil nach links Taste" (oben links) jetzt funktionieren. Bitte testen.
VG
Thomas
-
Boulderdash was difficult, and Killer Bees seems to kill the WiC64 (or at least no longer responds even after stopping IRQ and resetting CIA)
If you can provide me with more details, I can try to fix this for you. The init routines in my asm examples assume that the CIA's are running under normal conditions and no timers/flags have been changed. So maybe I need to initiate the CIA's more specifically to allow WiC64 communication under difficult conditions.
-
Bei Giana Sisters wurde bei mir im Highscore eben der falsche Level angezeigt (13 anstatt 22). Der Highscore selbst stimmte.
-
moin zusammen
Danke für den Hinweis, dem werden wir nachgehen
mrr19121970 Any idea?
Nope
hmmm maybe
should be....
??
-
Bei Giana Sisters wurde bei mir im Highscore eben der falsche Level angezeigt (13 anstatt 22). Der Highscore selbst stimmte.
Ja, habe einen Fehler in der Selektion der Daten bemerkt, wenn das gefixt ist, sollten die Levels sowie die Datumsangaben wieder stimmen. Mal sehen ob ich das heute noch schaffe umzustellen.
-
....
....
Sollte mit der "Pfeil nach links Taste" (oben links) jetzt funktionieren. Bitte testen.
VG
Thomas
Bin jetzt eingeloggt gewesen, soweit so gut
. Ob die Emailadresse nun richtig angekommen ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich keine "Bestätigungsmail" bekommen habe und ich nicht weiss, ob man diese sonst irgendwo kontrollieren kann.
Habe das erste mal Giana Sisters C64 gespielt... das allererste mal, da ich bisher nur die Amiga Version gedaddelt habe. Fürs erste mal Level 22... mit 32xxx Punkten... wurde richtig in die Highscore eingetragen.
also erstaml alles tippitoppi
-
Ob die Emailadresse nun richtig angekommen ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich keine "Bestätigungsmail" bekommen habe und ich nicht weiss, ob man diese sonst irgendwo kontrollieren kann.
Da gibt's keine Bestätigungsmail, soweit ich weiß. Zumindest hatte ich auch keine bekommen und hier bis jetzt sowas auch nicht erwähnt gefunden. Kontrolle wäre sicher möglich, wenn du dich an die Betreiber wendest.
also erstaml alles tippitoppi
-
Bin jetzt eingeloggt gewesen, soweit so gut
. Ob die Emailadresse nun richtig angekommen ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich keine "Bestätigungsmail" bekommen habe und ich nicht weiss, ob man diese sonst irgendwo kontrollieren kann.
Ist gefixt. Alle User bekommen ab jetzt eine Bestätigungsmail - leider landet die bei mir (Web.de) Postfach im Spamordner. Also bitt auch da nachsehen
Zu deiner Email habe ich Dir eine PN geschrieben.
-
Das habe ich heute auch gemerkt. Exakt 100.000 Punkte zu viel werden eingetragen... (216810 statt 116810).
-
Das habe ich heute auch gemerkt. Exakt 100.000 Punkte zu viel werden eingetragen... (216810 statt 116810).
Hi, wurde gefixt und die Scores habe ich alle auf die richtige Score angepasst.
-
cool
danke für´s ändern
wird langsam eng da oben in der highscore