Hello, Guest the thread was called8.5k times and contains 82 replays

last post from tnt at the

Mini Competition Teil 4

• This is the same discussion that we had over at remakes.org.
    It walked along the line of "Dont assume somebody has DX10, but DX8 should be standard by now." ;)
    So, if someone has a THAT old Kernal he should think about promming himself a newer one. :]

• Ok, I just remebered some early demos which have wrong colors as people assumed $0286 works on every machine. I admit R2 kernals are quite rare.

I'm not using $e544 myself, "st? $0286;jsr $e544" takes too many bytes. Speaking of which, my routine is again several percent shorter - it's good to be at work again ;)

Original von BastetFurry
    Joah, wenn man ein Programm mit SYS (auch aus einer Basiczeile) startet stehen in den Regs alles Nullen.

Nein, SYS holt sich die Registerinhalte aus den Spiecherstellen 780-784 (A,X,Y,Statusregister), und JSRt dann zu der Adresse, danach speichert es die neuen Registerinhalte wieder dort ab.

Original von Roland
    yo... sollten die deadlines nicht so weit in die zukunft setzen.
    da denkt man sonst immer, "ach, hat ja noch zeit", und dann hat man es vergessen.

beruhigend, daß es nicht nur mir so geht :D

• Ich stell mal Online was ich gekriegt habe:
    Binarys im Anhang

Platz 1 für "Roland" mit 60 Byte

Roland : Du hast den Source vergessen, bitte Posten!

Platz 2 "Mafiosino" mit 64 byte

Extremst Inovativ, beim Starten kurz warten, der rechnet sich da irgendwas zurecht bis es passt.

Platz 3 für "tnt" mit 82 Byte

Wer noch was fertig hat bitte wenigstens posten ;)

@tnt:
    Its your turn to make the next compo >^_^<

Files

• compo.zip

(618 Byte, downloaded 18 times, last: )

SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
    0 rows returned.

sourcecode kommt später...ich hab doch kein source-code---muss ich erstmal als text abtippen.

abtippen? in den vice einladen, vice monitor aufmachen, disassemble, cut'n'paste ... :)