Unter VICE : SETTINGS - CARTRIDGES - RAM EXPANSION MODULE

Hello, Guest the thread was called59k times and contains 892 replays
last post from Stefan Both at the
Sonic the Hedgehog für C64/128 mit REU
- mrsid
- Thread is Unresolved
-
-
Guckst du hier.
-
Auf meiner 1541U-I kommt die Meldung, ich hätte eine buggy firmware und sollte ein Update durchführen. Das Spiel scheint trotzdem zu laufen. Was hat es mit dieser Meldung auf sich? Und wer pflegt die von Gideon vernachlässigte 1541U-I Firmware noch?
-
kann mir mal bitte jemand die deutsche Version von Vice zukommen lassen !? Bei mir bleibt der Bildschirm leider schwarz !?
-
Bestünde Interesse an einer Box? Ich Bastel da gerade an einer.
Auf jeden Fall
-
Du kannst es doch umstellen.
und es liegt bestimmt nicht daran.
-
Auf meiner 1541U-I kommt die Meldung, ich hätte eine buggy firmware und sollte ein Update durchführen. Das Spiel scheint trotzdem zu laufen. Was hat es mit dieser Meldung auf sich? Und wer pflegt die von Gideon vernachlässigte 1541U-I Firmware noch?
Ich bekomme auf meiner 1541U-II+ in letzter Zeit des öfteren eine Meldung, ich hätte eine veraltete Firmware. Tja, was soll ich sagen: Ich habe die aktuelle.
Da hat bei der Erkennung wohl jemand Mist gebaut...
-
Ich hab zwar keinen MAXI, aber hier gibts einen Snapshot dafür, der eine 512kb REU zur Verfügung stellt :
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=UInN-ta9CkA]Evtl. gibts da ja auch eine offizielle Möglichkeit, keine Ahnung
-
Also ich habe den C64 maxi hier stehen. Kann man das auf dem Gerät mit der REU aktivieren ?
Ja, das wird durch das Fileflag _R5 am ende des Dateinamens gemacht, wenn Du das Spiel von der CSDB heruntergeladen hast, dann ist das bereits korrekt benannt (sonic_the_hedgehog_R5.d81) und sollte vom Filebrowser direkt startbar sein, man sollte natürlich die .d81 verwenden.
-
kann mir mal bitte jemand die deutsche Version von Vice zukommen lassen !? Bei mir bleibt der Bildschirm leider schwarz !?
Hast du denn schon einmal mit C geladen?
-
nachdem ich jetzt erstmal über eine Stunde nach der REU gesucht habe, kann ich sagen die Suche hat sich gelohnt
Hab leider nur 2 Daumen
, wirklich Top Arbeit
-
Hast du denn schon einmal mit C geladen?
just FYI ... mit VICE 3.5 unter macOS funktioniert die Fastload Option ohne Probleme
-
Leider sieht das Menü bei meinem Vice anders aus und ich kann hier auch keine Sprache umstellen !?
Also sowas von kompliziert....kann man das Spiel nicht ohne diesen ganzen Murks spielen ?
Schön ist für mich anders....
-
just FYI ... mit VICE 3.5 unter macOS funktioniert die Fastload Option ohne Probleme
Ja, danke. Funktioniert bei mir auch
-
Leider sieht das Menü bei meinem Vice anders aus und ich kann hier auch keine Sprache umstellen !?
Also sowas von kompliziert....kann man das Spiel nicht ohne diesen ganzen Murks spielen ?
Tu mir einen Gefallen und poste doch einfach mal ein Bild deines Menüs hier.
-
Ein bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu, wenn man ein Spiel spielen will dass eine REU voraussetzt
-
Was kann das Spiel dazu, wenn das Problem ca. 30-40cm vor dem Bildschirm sitzt.
EDIT: Nimm doch einfach den TheC64 Maxi, da brauchst Du nur das sonic_the_hedgehog_R5.d81 File vom Filebrowser aus starten.
-
Also ich habe den C64 maxi hier stehen. Kann man das auf dem Gerät mit der REU aktivieren ?
Ja, das wird durch das Fileflag _RS am ende des Dateinamens gemacht, wenn Du das Spiel von der CSDB heruntergeladen hast, dann ist das bereits korrekt benannt (sonic_the_hedgehog_R5.d81) und sollte vom Filebrowser direkt startbar sein, man sollte natürlich die .d81 verwenden.
Hallo,
es funktioniert alles NICHT! Wie muß die Datei genau heißen ? Wenn ich am Ende der Datei ein _RS anfüge findet der c64 maxi die datei nicht !
Im Vice funktioniert es ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Spiel nun starten auf meinem C64maxi. Kann mir jemand die VICE Version in deutsch zukommen lassen.
Im Internet gibts diese scheinbar nur in Englisch...
Ich habe die Datei von der CSDB runtergeladen und genauso versucht zu starten, ebenfalls die Meldung das eine REU fehlt....
-
Was kann das Spiel dazu, wenn das Problem ca. 30-40cm vor dem Bildschirm sitzt.
EDIT: Nimm doch einfach den TheC64 Maxi, da brauchst Du nur das sonic_the_hedgehog_R5.d81 File vom Filebrowser aus starten.
Ja das hast du Recht. Aber ich mache es doch genauso !?
-
Der C64 Maxi muss die aktuelle Firmware haben. Davor gab es noch keine REU-Unterstützung. selbiges gilt meine ich auch für D81-Support.
Soweit ich das gesehen habe, hat das D81-File von Sonic bereits die Endung _R5
Wenn o.g. passt, sollte das eigentlich sofort starten.