kein REU Preload einstellen! Wo ich es gerade sehe. Der lädt den REU Inhalt ja von der Disk und nicht aus einem Image.
Danke! Das wusste ich nicht! Hat aber scheinbar keine Auswirkungen gehabt.
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letzter Beitrag von AndiraC64 am
kein REU Preload einstellen! Wo ich es gerade sehe. Der lädt den REU Inhalt ja von der Disk und nicht aus einem Image.
Danke! Das wusste ich nicht! Hat aber scheinbar keine Auswirkungen gehabt.
Läuft super auf'm BMC64 mit Pi3B. Habe die D81 Version verwendet.
vice.ini
[C64]
REU=1
REUsize=256
Vielen Dank für die tolle Umsetzung!
Super-super-super Geil !!!! Vielen Dank für die tolle Umsetzung
Schade, ist schon ausverkauft.
Für 1571-Besitzer: Hier ist ein Skript zur Erzeugung eines doppelseitigen D71 (mit C1541).
Das sieht so unglaublich gut aus und nur wegen einer kleinen Speichererweiterung zusätzlich. Da frage ich mich wirklich, warum da nicht früher schon jemand Bock darauf hatte.
Das kann ich dir sagen. Aber dann verseuche ich diesen Thread.
Das kann ich dir sagen. Aber dann verseuche ich diesen Thread.
Jetzt bin ich neugierig
Das kann ich dir sagen. Aber dann verseuche ich diesen Thread.
Jetzt bin ich neugierig
Wollen wir es hier machen?
Randgedanken zum C64-Sonic-Port und den Nutzen einer REU (Threadsplit)
Klar
Einfach nur genial! Danke! Eine Meisterleistung! Respekt! Schaut echt Mega aus!
LOL, fehlt hier der Release wegen "Commercial Game"?
100%!
Getestet mit: IDE64, D81-Version, Ultimate1541 II+ (REU 4MB-Option), Userport-Weiche, "Compatible Load"-Option, Komplett REU-Load... läuft und "füllt" vom IDE64 die REU im Ultimate1541II+
KLASSE, WEITERMACHEN... NICHT AUFHÖREN!
Respekt!
Gruß
we-Honey
LOL, fehlt hier der Release wegen "Commercial Game"?
Cool, "Sonic the Hedgehog +4"! Welche Speichererweiterung wird das denn brauchen: Hannes, Solder oder CSORY?
Vielen Dank, habs jetzt auch am Laufen
Lag wirklich daran, dass ich die D81 nicht gemountet habe. Das habe ich beim U64 eh noch nicht so ganz verstanden, also das ganze Gemounte etc... bzw warum er nicht automatisch mountet wenn ich in ein D64/D81 hineinnavigiere und dort ein PRG starte... und wenn ich es von Hand mounte lande ich in BASIC und muss dann von Hand LOADen... etc... aber gut, das ist jetzt nicht das Thema
Naja, ist doch einfach... "Mounten" heisst nur "einlegen".
Du musst schon "Run" auswählen, damit er mountet, lädt und startet.
Für Multi-Disk spiele ist mounten gedacht, damit man dann nur die zweite Disc einlegt aber nicht wieder ein Load + Run ausgeführt wird.
Naja, ist doch einfach... "Mounten" heisst nur "einlegen".
Du musst schon "Run" auswählen, damit er mountet, lädt und startet.
Für Multi-Disk spiele ist mounten gedacht, damit man dann nur die zweite Disc einlegt aber nicht wieder ein Load + Run ausgeführt wird.
was "mounten" ist weiss ich, es ist fuer mich nur ungewohnt dass er die Disk NICHT mountet wenn ich daraus direkt ein PRG starte...
Das ist wohl einfach mehr oder weniger als Filebrowser gedacht... Ich gucke dabei quasi nie in eine Disk rein... Wozu auch?
Heute ist doch fast eh immer alles nur ein Eintrag/Programm auf einer Disk drauf.
Und gibts echt mal den seltenen Fall, dass da doch was anderes ist, was halt nicht mit dem automatischen "*" geladen wird, naja, dann halt mal von Hand mounten... und da ich einen Fastloader Kernal nutze, hab ich dann die F-Tasten-Belegung.
Ist eine Gewohnheitssache... Aber genug offtopic