Hello, Guest the thread was called16k times and contains 352 replays

last post from Pat Power at the

Mini-Weihnachts-Competition 2021

• Wir sind schon hinterm zweiten Advent - höchste Zeit für die angekündigte Advents- und Weihnachts-Competition! Wie immer freue ich mich über alle, die mitspielen – egal, ob Ihr ehrgeizige Medaillenjäger seid oder nur „just for fun“ alte Klassiker mal wieder spielen wollt, oder vielleicht auch das eine oder andere Spiel neu kennenlernt wollt. Fünf Spiele insgesamt habe ich wieder rausgesucht – wenn Ihr Lust habt, spielt mit und ladet Eure Scores mit Screenshot hier hoch:

OLYMPIC SKIER

Zwei Monate vor den olympischen Winterspielen ist Olympic Skier das perfekte Spiel für unser winterliches Turnier. Drei schwere Disziplinen, trotzdem ein sehr kurzes und witziges Spiel!

Link (Wir spielen mit der Version von Mr. Chip)

PAPERBOY

Im Sommer gab es mal eine Umfrage im Forum nach den beliebtesten Spielen – da wurde Paperboy so oft genannt, dass ich es hier mal aufgenommen habe.

Link (Es gibt eine Schummelmöglichkeit beim Bonus, wenn man zunächst einen kleinen Bonus sammelt und danach absichtlich einen Fehler macht. Dies ist selbstverständlich verboten :))

WIZARD OF WOR

Ebenfalls sehr bekannt ist natürlich der Kult-Shooter Wizard of Wor. Feinste Grafik aus der C64-Frühzeit, wenngleich nicht unbedingt von „weihnachtlichem Frieden“ geprägt... also besser erst kurz vor Silvester spielen ;)

Link

DIAMOND MINE

Ein eher unbekanntes Spiel, das aber meiner Meinung nach sehr gut geeignet ist: Leicht zu verstehen und doch knifflig zu spielen.

Link (Falls jemand bei diesem Spiel alle 20 Level schaffen sollte - bitte nicht "endlos" weiterspielen, sondern einfach einen Screenshot machen. Für jedes übrige Extraleben rechne ich dann noch 2000 auf den Score)

SANTA'S SNOWBALL CHALLENGE

Bei einem Weihnachtsturnier darf ein Weihnachtsspiel nicht fehlen! Santa's Snowball Challenge kommt aus der von ZeHa organisierten Zeitschrift „Weihnachten mit dem C64“ aus dem Jahr 2019, wir spielen mit freundlicher Genehmigung von Lynx die grafisch überarbeitete MERRY CHRISTMAS EDITION aus dem Jahr 2020. Wir spielen auf dem Schwierigkeitsgrad "HARD".

Link

Die Regeln sind wie im Sommer, siehe hier. Start ist JETZT und Ende ist am 1.1.22 (22 Uhr)

Und nun viel Spaß! :thumbsup:

• ...und gleich mal eine erste Wertung:

Diamond Mine: 6510 Punkte in Level 5.

Sei ehrlich, bei dem Punktestand hast du doch extra aufgehört ;)

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Ja, an meiner Strategie muss ich noch arbeiten... :) Ich war viel zu ungeduldig und hab mich von den Gegnern immer in die Ecken treiben lassen, wo sie mir Diamanten oder Leben genommen haben. Ich glaube es ist sinnvoller, immer auf den richtigen Moment zu warten, statt das Level schnell abschließen zu wollen, und nie mehr als 2-3 Diamanten gleichzeitig aufzuladen.

Für alle, die Diamond Mine noch nie gespielt haben: Man muss die Diamanten zuerst in die Box bringen (wo die Null steht) und dann fährt man rechts aus dieser Box raus und bringt sie nach oben links, dann sind sie gesichert.

• Ja, an meiner Strategie muss ich noch arbeiten... :) Ich war viel zu ungeduldig und hab mich von den Gegnern immer in die Ecken treiben lassen, wo sie mir Diamanten oder Leben genommen haben. Ich glaube es ist sinnvoller, immer auf den richtigen Moment zu warten, statt das Level schnell abschließen zu wollen, und nie mehr als 2-3 Diamanten gleichzeitig aufzuladen.

Für alle, die Diamond Mine noch nie gespielt haben: Man muss die Diamanten zuerst in die Box bringen (wo die Null steht) und dann fährt man rechts aus dieser Box raus und bringt sie nach oben links, dann sind sie gesichert.

Mir ging es eher um die Zahl 6510 :thumbsup:

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Und hat da schon jemand seinen Punktestand hochgeladen? :)

1.) Leben und leben lassen - das Leben ist ein Lernprogramm. (Quelle: *) :)

2.) "Realität ist lediglich eine Halluzination, die auf den Entzug von Alkohol zurückzuführen ist." (Quelle: Notiz von einem Bierdeckel aus einer Kneipe) :)

3.) Die beiden Motoren, die diese Welt antreiben sind: Dummheit und Habgier. Alle weiteren Unarten und die Bosheit sind allesamt die Satelliten der vorgenannten Eigenschaften. (Quelle: *) :bgdev

4.) Den unfreundlichen Kommentaren von Möchtegern-Mobbern begegnet man am besten mit der Blockier-Funktion - denn ignorieren ist die beste Reaktion auf Hass, Gehässigkeit und Unsachlichkeit. (Quelle: *) :bgdev

... Quellenangaben mit (*) sind eigene Lebenseinsichten im fortgeschrittenen Lebensalter - keine Kalendersprüche.

• Schön!

Für ein kleines Weihnachtsspielchen hat es gereicht.

SANTA'S SNOWBALL CHALLENGE

Hier meine Highscore: 1627

Hübsch sieht es aus. Allerdings animiert es mich nicht, nochmal zu spielen. Am Anfang langweilt man sich zu Tode und irgendwann ist es dann so schnell, dass man nicht mehr hinterherkommt, weil die Steuerung zu träge ist.

• Na, dass ist ja schon einmal ein Anfang... :)

1.) Leben und leben lassen - das Leben ist ein Lernprogramm. (Quelle: *) :)

2.) "Realität ist lediglich eine Halluzination, die auf den Entzug von Alkohol zurückzuführen ist." (Quelle: Notiz von einem Bierdeckel aus einer Kneipe) :)

3.) Die beiden Motoren, die diese Welt antreiben sind: Dummheit und Habgier. Alle weiteren Unarten und die Bosheit sind allesamt die Satelliten der vorgenannten Eigenschaften. (Quelle: *) :bgdev

4.) Den unfreundlichen Kommentaren von Möchtegern-Mobbern begegnet man am besten mit der Blockier-Funktion - denn ignorieren ist die beste Reaktion auf Hass, Gehässigkeit und Unsachlichkeit. (Quelle: *) :bgdev

... Quellenangaben mit (*) sind eigene Lebenseinsichten im fortgeschrittenen Lebensalter - keine Kalendersprüche.

• Ich mache zwar nicht mit, aber wenn es hilft: der Gewinner erhält von mir ein bestücktes UC2 - Modul von Diddl

Aber nur, wenn auch mindestens 5 Leute mitmachen. Deadline und Bedingungen bestimmt Pat Power :)

• Hmmm... diesmal kommt die Competition aber seeehr langsam in Schwung... wahrscheinlich sind noch alle im Vorweihnachtsstress. Ich werd heut mal ein, zwei Scores in die Runde werfen, vielleicht wirkt das ja etwas motivierend :)

Vielleicht bringt das Manual die Competition in Schwung? ;)

• (Falls jemand bei diesem Spiel alle 20 Level schaffen sollte - bitte nicht "endlos" weiterspielen, sondern einfach einen Screenshot machen. Für jedes übrige Extraleben rechne ich dann noch 2000 auf den Score)

Ich mache nicht mit ... aber habe mal einen Screenshot von Level 20 gemacht. ;)

• Hat sonst noch jemand Probleme Olympic Skier runterzuladen?

Nein. Gerade auf den Link geklickt und runtergeladen. Zip-Datei lässt sich öffnen und die d64 auch.

Windows 7 64bit - Firefox 95...

Ja, bei mir jetzt auch. Mein Fehler... Wer zu blöd zum Lesen ist :whistling:

• die Seite nicht sicher

Jep, bei mir auch. Deswegen der Hinweis, das ich zu blöd zum Lesen bin ?(