Gibts die zum Bausatz dazu ?

Hello, Guest the thread was called10k times and contains 236 replays
last post from Juergen Johannes at the
VIDEO-Digitizer "Scanntronik" kompatibel
- spasskl
- Thread is Unresolved
-
-
Gibts die zum Bausatz dazu ?
Was meinst DU?
Der Bausatz ist komplett. Platine, alle Bauteile IC´s etc. und das vorgebohrte Gehäuse.
Kurzanleitung gibts auch noch dazu
-
ah ok. Hab ich überlesen... tolle Arbeit. Möchte gar ned wissen wie lange du gesessen bist die Leitungen vom Original auszumessen weil Schaltplan wurde nie herausgegeben zumindest nicht in Wien...
Und dann musstest du all die abgeschliffenen Chips ja auch noch herausfinden. Respekt.
Was kostet der Bausatz denn ?
-
Danke danke,
war schon eine harte Nuss.
Bausatz zum Selbstkostenpreis von 20€ zzgl. Versand
(Aktuell im Porjektordner ca. 1000 Dateien. Fotos, Oszillogramme, Screenshots, Datenblätter,...)
-
was genau wurde verbessert ? (beim Scantronic)
Hatte in Posting #42 dazu etwas zitiert.
-
Ist das der Print Technik Digitizer ?
Laut retroport.de wurde der von Print-Technik stammende Videodigitizer durch Scanntronik "weiterentwickelt und perfektioniert".
Dazu heißt es unter https://retroport.de/scanntronik/ :
Neu sind die höheren Auflösungen und die automatische Helligkeitsregelung. Auch Standbilder von Videorekordern werden jetzt problemlos verarbeitet. Als Signalquelle ist jede Kamera oder Camcorder (s/w oder farbe) sowie Videorekorder aller Systeme oder Fernseher mit Video-Ausgang geeignet.
Also in meiner Erinnerung schafft er aus einer 400 pixel Quelle am C64 256 Pixel zu scannenl in der Zeile wenn man am Bildbreiten Poti dreht...
Aber die Helligkeitssteuerung ist echt ein Hit wenn die gut geht...
-
Hallo!
Tolle Sache...
Ich bekunde auch vollstes Interesse. Falls das aktuell ist, wäre ich also auch gerne auf "der Liste".
Gruß
we-Honey
-
Prima Prima!
Ich hätte auch gerne einen Bausatz.
Gruß
Zorro
-
Was unser Kollege spasskl da so leistet ist für mich schwer zu fassen. Zumal es ja nicht das erste Digitizer Projekt ist.
Meinen allergrößten Respekt!
Ich wundere mich (auch bei anderen Elektronik Profis hier) warum mein Tag nur 24 Stunden hat, wenn Eurer doch so viel länger zu sein scheint
Wann macht Ihr das ganze Bastelzeugs?
Stefan
spasskl : ich schick Dir noch ein paar Kringel...
-
Ja SMON ist cool. Bis man etwas einfügen muss und den Code mit "T" verschieben muss um Platz zu schaffen und die Jumps und LDA Table,x alle wieder von Hand anpassen muss ... Grrr
T hab ich benutzt - kam immer nur Scheiße bei raus. Nur W und händisch alles geändert.
Aktuelle "Dokus" irgendwo auf nem DinA4 Block 🙄
-
Was unser Kollege spasskl da so leistet ist für mich schwer zu fassen. Zumal es ja nicht das erste Digitizer Projekt ist.
Meinen allergrößten Respekt!
Ich wundere mich (auch bei anderen Elektronik Profis hier) warum mein Tag nur 24 Stunden hat, wenn Eurer doch so viel länger zu sein scheint
Wann macht Ihr das ganze Bastelzeugs?
Stefan
spasskl : ich schick Dir noch ein paar Kringel...
ja, das Frage ich mich auch manchmal ob für andere der Tag 36Std hat 🤔🤷♂️
-
Ich meine, dass ich mein Interesse schon viel weiter oben bekundet habe - falls nicht - ich möchte auch einen Bausatz haben ☺️
-
spasskl, ich melde mich hiermit auch für einen Bausatz an. Das ist wirklich großartig, was du da machst!
ehrlichgesagt waren die VHS Maschienen damals echt schlecht beim Standbild. S/W bzw Schlieren bzw Zitterndes Bild was das Digitzing Ergebnis oft schlecht am C64 am Ende
Mit Video 2000 wäre das nicht passiert.
-
Es geht langsam vorwärts
-
îch habe tatsächlich in den 80ern mit video 2000 am Digitizer gearbeitet. Leider flackern die Bilder weil ich immer LP Mode aufnahmen hatte.... (16 Stunden kasette)
-
Es geht langsam vorwärts
wie lange hast du in Stunden am Projekt eigentlich gewerkelt ? Und wieviele Stunden für Fehlersuche ? Würd ich gerne wissen
-
Puuh Alzheimer lässt Grüßen.
Angefangen hatte ich im Oktober letzten Jahres und war kurz vor Weihnachten soweit, dass das ganze vorzeigbar ist.
-
Die Zeit ist ja auch immer relativ wenn man Etwas macht wo man so richtig Bock drauf hat.
Wie bei so vielen Dingen hier geht es oft nur um Spaß, Ruhm, Anerkennung und die Weltherrschaft.
Für mich bist du spasskl einer der Helden die den Brotkasten nicht nur am Leben erhalten sondern ihn auch noch für immer jung erhalten. -
-
Ich erneuere auch mal sicherheitshalber mein Interesse an einem Bausatz.