Die Steuerung von Alone in the Dark fand ich voll grottig. Mich hat der Zombi immer gleich am Anfang auf dem Dachboden angeknuspert, weil ich nicht schnell genug weggekommen bin.

Welches ist euer absoluter Grusel, Angst und tolle Atmosphäre Favorit
- Kurti
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Alone in the Dark ist m.E. auch weit hinter seinem Potential geblieben. Ich fand das Spiel am Anfang auch spoky, als man noch im Irrgarten rumläuft. Als ich im Haus war, tauchten im Flur Horden von
Zombis auf, die ich alle mit der Bratpfanne erledigen konnte. Das war dann schon recht albern.
Auch das Zielen mit einer Pistole war eine Katastrophe.
-
Die Steuerung von Alone in the Dark fand ich voll grottig. Mich hat der Zombi immer gleich am Anfang auf dem Dachboden angeknuspert, weil ich nicht schnell genug weggekommen bin.
Och - ich kam bei solchen schrägen Polygongames schon immer gut mit der Steueung klar
Zombis auf, die ich alle mit der Bratpfanne erledigen konnte. Das war dann schon recht albern.
Ich hab da keine Möglichkeit zum Reality Check - da gerade keine RL Zombie Invasion zur Hand *g*
-
Zombis auf die ich alle mit der Bratpfanne erledigen konnte. Das war dann schon recht albern.
Ich hab da keine Möglichkeit zum Reality Check - da gerade keine RL Zombie Invasion zur Hand *g*
Dann versuch's halt mal mit den Smombies. Und vergiss die Bratpfanne nicht!
-
bei DayZ gibts auch'ne Bratpfanne, taugt auch zum Erschlagen von Zombies
-
Dann versuch's halt mal mit den Smombies. Und vergiss die Bratpfanne nicht!
...oder aktuell zur Einstimmung die Glotze (idealerweise bei den Öfis) einschalten - da könnte man auch fast meinen wir hätten ne Zombie Invasion - o.ä. *g*
-
-
Nicht die Zombie-Mama!
-
Nochmal, nochmal......
-
Nicht nur System Shock 2, auch die Thief-Reihe - ebenfalls von Warren Spector / Looking Glass - ist für mich ganz ganz grosses Kino.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=UBN5k6WoG-s] -
Ich habe mit ca. 12 meinen ersten Horror mitternachts bei DOOM erlebt. Da tauchte plötzlich eins von den roten Monstern auf und ich hatte kurz davor Autopsiefotos von JFK im damals noch rudimentären Netz gefunden. Das zusammen hat mir damals den Rest gegeben...heutzutage, nunja, was kann einen da noch schocken? Mich nix mehr.
-
Den ersten Grusel bei einem Computer-Spiel hatte ich bei Forbidden Forest ( C64 ) und Friday the 13th ( C64 ) .
-
Zuletzt bei Alien Isolation gegruselt, bzw. gethrillt.
-
Zwar kein "Grusel" und auch kein "Angst", aber zum Thema "tolle Atmosphaere" moechte ich Knytt nennen, ein kleines Indie-Freeware-Spiel, bei dem mir die Atmosphaere immer sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um ein Exploration Jump'n'Run, d.h. es geht weniger um Action sondern mehr darum, eine grosse Welt zu erkunden (es ist nicht in Levels unterteilt, sondern es ist eine grosse zusammenhaengende Welt in der man 10 Gegenstaende finden muss). Hin und wieder gibt es "Gegner" aber diese sind selten, die meisten Kreaturen sind friedlich und ehr nur zur Deko. Aber was das Spiel richtig traegt sind die Hintergrund-Ambient-Soundtracks, diese sorgen fuer eine richtig tolle Atmo. Dazu noch die tapsigen Schrittgeraeusche der Hauptfigur, die das ganze irgendwie abrunden. Insgesamt ein sehr entspannendes Spielchen, mit Sicherheit nix fuer jedermann, aber ich fands cool:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=VFgf4bWSI90&t=332]EDIT: wobei, ein paar "gruselige" Orte gibts selbst in diesem Spiel
-
Gaaaaanz besonders prägend ist für mich auch die Deus Ex Spielereihe.
Insbesondere hier der Soundtrack auch zu Human Revolution. Diese Spieleserie ist einfach großartig.
Der Trailer gehört für mich zu einem der Besten, die es je gab.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=Kq5KWLqUewc]I never asked for this! *Gänsehaut*
-
Es gab genau 2 Spiele, die mir da stark in Erinnerung geblieben sind:
1. "Project Zero" auf der PS2.
Nur mit einer Kamera "bewaffnet" und ständig von der Angst begleitet, auf Geister zu treffen, die du mit bloßem Auge nicht sehen kannst, empfand ich immer als sehr beklemmend.
Die düstere Atmosphäre leistete ihr Übriges.
2. "The Suffering (uncut)" auf dem PC.
Im Dunkeln, mit Kopfhörern. Krank!
-
Auf der Wii:
BioShock I und II
Call of Duty: Black Ops (Zombiemission)
Auf dem C64: Castle Wolfenstein - wenn der SS-Futzi den Raum betreten hat oder man einem solchem beim Betreten eines neuen Raumes vor die Nase gelaufen ist "SS! Was ist los?" "Halt!", "Schweinehund" und wenn es schief gelaufen ist "Kaputt!"
-
Meine Favoriten in Sachen Atmosphäre ohne oder mit weniger Grusel:
Mein Spitzenplatz in einzelner Szene ist "Stalker-SoC", das Umherwandern im zerstörten Reaktor."Metro 2033" und "Metro Last Light" haben auch sehr starke Szenen, aber man kann sie spielbedingt nicht so gut geniessen.
Und "insgesamt":
"Praey for the gods", ein Umherwandern in verschneiten, stürmischen Ruinen.
"Metro 2033" fängt die zerstörte Welt und das traurige Überleben sehr gut ein, der Nachfolger driftet mir zu sehr ins Esoterische und Boss-Gedöns ab.
"Limbo", die C64-Previews dazu haben das sehr gut eingefangen.
"inside" war ähnlich gut."HL2" sollte nicht vergessen werden, die Welt war schlüssig und funktioniert immer noch prima.
Und von freundlicher statt düsterer Atmosphäre her gefiel mit der erste "Drakensang" sehr gut.
-
Mein Spitzenplatz in einzelner Szene ist "Stalker-SoC", das Umherwandern im zerstörten Reaktor.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Ein Tipp für Dich: Stalker Lost Alpha, da kannst Du sogar verschiedene Fahrzeuge in der Zone nutzen ,
inklusive Panzerfahrzeug. Hier der Link: https://www.moddb.com/mods/lost-alpha
-
Stimmt, das hatte ich vergessen. Ein Tipp für Dich: Stalker Lost Alpha, da kannst Du sogar verschiedene Fahrzeuge in der Zone nutzen ,
inklusive Panzerfahrzeug. Hier der Link: https://www.moddb.com/mods/lost-alpha
Danke Dir.
Hatte ich vor langer Zeit ausprobiert. Die Grafik und die weite Welt fand ich großartig, aber was da so spielerisch draus gemacht wurde fand ich nicht so gut, und die Story und das Ende waren Schrott.
Stalker Anomaly sieht vielversprechend aus, hab aber noch keine Zeit gefunden, es zu probieren.
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly