Arrays sind vorbelegt? IFATHENDIMB(100), IFNOTATHENDIMB(1000,100) unterstützt MOSpeed nicht?
Nein, das würde einen Redim'ed array error oder so ähnlich auslösen. Macht min. der Basic-Boss (Edit: und auch Basic 64) übrigens genauso. Außer A wäre ohnehin konstant, dann würde eine der Bedingungen schon vorher wegfliegen.
QuoteJa, die Angabe ist schwierig zu interpretieren, aber schon wichtig zur Einschätzung des belegten Diskettenplatzes, Ladezeit, Größe im Speicher, also auch relevant, wenn man noch Zeugs "außenherum" machen will (geänderter Zeichensatz etc.).
Aber aus der Größe der Datei kannst du gar nicht ableiten, ob deine Zeichensätze noch passen oder nicht, weil eben bei den meisten Compilern die variablen Daten erst zur Laufzeit "dazukommen". Du kannst das Zeugs bei MOSpeed auch "mittenrein" machen, indem du um Speicherbereiche herumkompilieren lässt. Aber dann wird die Datei noch größer, weil viel Luft drin ist. Oder du lässt statt einer großen Datei mehrere kleine erzeugen. Wegen dieser "Löcher" habe ich irgendwann dieses
Flag eingeführt. Damit wird das Ergebnis gepackt und der Benchmark läge bei 38 Blocks. Also bei Platz und Ladezeit gehe ich mit (wobei ich auch da sagen würde, dass die Relevanz dieser Werte nicht mehr so hoch ist, wie noch in den 80ern, als alles ohne Speeder auf echten Disketten gelandet ist), aber bzgl. tatsächlicher Speichernutzung sagt das nicht viel aus.