Hallo Besucher, der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von AndiraC64 am

TrueBlue Mini for TheC64 mini


  • Das muss ins ROOT des mit FAT32 formatierten USB sticks, genau so wie es hier angezeigt ist... Bild ist von der V1.5.2 Version#


    Also alle Dateien aus dem Ordner "Project Carousel" ins root des USB Sticks


    • Starte den THEC64 zunächst ohne den PCU USB Stick
    • Sobald du das Spielekarussell siehst stecke den PCU Stick rein.
    • Warte bis der PCU stick erkannt wird und das USB Drive unten im Bildschirm rechts neben dem Schraubenschlüssel erscheint. Wenn das nicht passiert musst du alles auf einen anderen USB stick kopieren, der TheC64 nimmt wohl nicht jeden USB Stick, sollte aber eher selten der Fall sein.
    • Navigiere mit dem Joystick auf den Schraubenschlüssel und dann den linken Feuerknopf drücken
    • gehe auf „Systeminformationen“ danach wieder linker Feuerknopf
    • starte das „fake“ Firmware update „theC64-9_9_90.bin“ – um zu starten gehe auf den Punkt „Aktualisierung“ und dann linker Feuerknopf. Der Rechner friert kurz ein und startet dann neu
    • Es erscheint ein splashscreen "Project Carousel USB"
    • Ein neues Carousel mit neuen Spielen erscheint.


    CTRL+9 - öffnet das PCU Optionsmenü

    CTRL+0 - öffnet die PCU Anleitung


    CTRL+F1 – schaltet um auf VICE Mode – TheC64 bootet in das Original vice – gleiche Tastenkombi in Vice schaltet wieder zurück auf TheC64 (bitte nur benutzen wenn du das script installiert hast)

    CTRL+F3 – schaltet die Firmware auf 1.0.5 Argent – TheC64mini Firmware

    CTRL+F5 – schaltet die Firmware auf 1.3.2 Amora – TheC64maxi Firmware

    CTRL+F7 – schaltet die Firmware auf 1.5.2 (die aktuellste – bootet er standardmässig) Amora/Argent/Ares - Aktuelle TheC64maxi(amora)/mini(argent)/TheVic20(ares) Firmware -> vorher aber im Optionsmenü (seite 2) vorher einstellen welches TheC64 Modell geladen werden soll.


    CTRL+SHIFT+F7 - ein anderes Karussell auswählen


    grüße,

    A.

  • @Anthony W: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. :)


    Hat bei mir allerdings nicht viel genützt. :D Das mit dem neuen Karussellmodus hat nicht geklappt (zum Glück ! Denn ich möchte das ursprüngliche Karussell behalten.) Dafür ist aber die Option da, nun zusätzliche Spiele vom USB-Stick zu laden. Habe aber nicht den Eindruck, dass dies 420 Spiele sind, die angeblich auf dem original TrueBlue mini-USB-Stick drauf sind. Ist aber auch so OK...