Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von rh70 am

Von Cartridge ins Basic springen

  • Klingt Logisch, die Routine oben in meinem Programm macht irgendwie keinen Sinn, weil der Akku ständig neu beschrieben wird.


    PLA - lädt den letzten Wert vom Stack in den Akku.

    TXA - kopiert den Wert von X in den Akku, dabei wird ja der alte Wert überschrieben.

    u.s.w


    Komisch, das es trotzdem geht :gruebel.

  • Klingt Logisch, die Routine oben in meinem Programm macht irgendwie keinen Sinn, weil der Akku ständig neu beschrieben wird.


    PLA - lädt den letzten Wert vom Stack in den Akku.

    TXA - kopiert den Wert von X in den Akku, dabei wird ja der alte Wert überschrieben.

    u.s.w

    Nicht nur das. Auch die Reihenfolge war verkehrt.

    Wahrscheinlich lief es trotzdem, weil meistens X und Y keine wichtigen Werte haben bei der Unterbrechung per Restore-Taste.

    Kannst ja mal ein Breakpoint in VICE auf $FE47 setzen und dir die Registerwerte anschauen nach druck auf die Restore-Taste.