Hallo Leute,
ich versuche schon seit Stunden auf meiner 1541 Ultimate II das NEUSTE Update aufzuspielen. Ich kann immer nur Rename oder Delete auswählen.
Kann mir bitte jemand helfen??
Vielen Dank
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Leute,
ich versuche schon seit Stunden auf meiner 1541 Ultimate II das NEUSTE Update aufzuspielen. Ich kann immer nur Rename oder Delete auswählen.
Kann mir bitte jemand helfen??
Vielen Dank
Ich habe die Dateien auf eine leere SD-Karte gemacht. Sie werden nicht erkannt ??
Was mache ich falsch ??
Update zunächst auf die 3.0 Version, anschließend dann auf die gewünschte3.x
Entpackt,die "richtige" Version für die U II gewählt,nicht die U II+
Updatefile auf der SD Karte auswählen und mit return zum "Ausführen" veranlassen.
Was für Dateien werden angezeigt?
Bei 3.0b7 müsste revert.u2u, update.bin und update.u2u angezeigt werden. Bei 2.6 erst das update.bin starten...
Danach kannst Du auf die neueste Firmware updaten.
darkvision: Ja, diese Dateien habe ich. Es kommt aber nur Rename oder Delete als auswahl....sonst nichts
na wenn die update.bin im "Stammverzeichnis deiner SDcard ist, sollte es doch bei dieser Version noch von allein gehen
Was zeigt denn die erste Zeile im Menübildschirm an (Versions-Info)...
Und welche Datei hast Du ausgewählt?...
Es Startet nicht von alleine. Es steht 2.6k da - Ausgewählt Update.bin grösse 1.601.180 - 15.04.2016
Muss ich was gedrückt halten beim Einschalten??
Es geht !!!!!! Es lag an der SD-KJarte. Habe eine andere genommen und siehe da....Update Startet.
Vielen dank
Aber komisch....welchen einfluss hat die Karte auf die Datei ???
War das Filesystem FAT32?
Die U-II kann nämlich nur FAT32.
Die U-II+ kann zusätzlich auch noch exFAT.
Hab Dir die 3.0 beta 7 hochgeladen.
Habe alle Versionen auf dem Rechner.
Die beste und aktuellste Version ist die Firmware 3.7 von Markus
Danke für eure mühe
Wo finde ich die Version von Markus ??
Ja, es war an beiden SD-Karten Fat 32
Hier
dankeschön
Wo finde ich die Version von Markus ??
Um immer aktuell zu bleiben, schau einfach in die Signatur der Beiträge von markusC64. Dort findest du den Direktlink: https://github.com/markusC64/1541ultimate2/releases
Wobei die in letzter Zeit mit der Version von Gideon immer identisch waren.
Wobei das nicht ganz stimmt, rückwirkend habe ich bei 3.8 irgendwann mal die Version für die U2 aus den Quelltexten erzeugt und ins Github getan.