Moin!
Same here, ist dann so
MfG
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Schlangengrube at the
Moin!
Same here, ist dann so
MfG
Display MoreMoin!
sehr schön, bin natürlich dabei! (melde mich hier anstatt auf FB)
...
MfG
Ich lade schon mal IK+
Ich lade schon mal IK+
Ich drücke schon mal E & S!
Die Stimmung steigt... so muss das
3. Weil mir - ich mags optisch perfekt *
- auf einem Polen-Netzteil das Siegel nicht gefiel, habe ich mir doch mal wieder angefangen zu experimentieren und eine alte Idee wieder rausgekramt und einen solchen Bogen bestellt (finde ich gerade nicht wieder, aber das wird schon). Für den Eigenbedarf brauche ich da aber höchsten zehn Sticker. Darum die Frage an euch Profifälscher
: Wer möchte seinen 64er neu Versiegeln und wie soll das Suegel dann beschriftet sein (gab es ja mit Commodore-Logo und ohne und auch Frabe habe ich neben s/w schon gesehen)? Die drucke ich gerne mit und verteile die auf der LuheCon. Aber Obacht: Ich reproduziere nicht falsch gewchriebene Versionen
!
... und ich kündige hier Siegel für alle an und finde den sch**ß Etikettenbogen nicht wieder. Der Lieferkarton steht neben mir (weil ich da was anderes reingetan hatte) aber die Labels sind weg.
Auf dem Atari oder Amiga?
... verstehe die Frage nicht
Moin!
Stimmt, Atari
MfG
Moin!
Stimmt, Atari
MfG
Sakrileg! IK+ spielt man in der Gold Edition mit drei Spielern auf dem C64!
Apropos 3 Spieler: Ich hab hier einen 4-Player-Adapter und dafür ein Gehäuse, welches allerdings an 2 Stellen mit kleinen Schrauben am Adapter befestigt werden soll. Weder habe ich solch kleine Schrauben, noch einen so feinen Boher um ggf. vorzubohren. Hat von euch Bastlern wer sowas im Repertoire?
Apropos 3 Spieler: Ich hab hier einen 4-Player-Adapter und dafür ein Gehäuse, welches allerdings an 2 Stellen mit kleinen Schrauben am Adapter befestigt werden soll. Weder habe ich solch kleine Schrauben, noch einen so feinen Boher um ggf. vorzubohren. Hat von euch Bastlern wer sowas im Repertoire?
Extrem präzise Angaben.
Sind das metrische Schrauben? Zollschrauben? Oder sollen die sich nur in den Kunststoff "schrauben"?
Welchen Durchmesser sollen die haben?
Ich habe zwar 1 mm dünne Bohrer und Dremel samt Bohrständer,
aber Ellerau ist nicht mal um die Ecke (komme aus Harburg) und ich werde leider nicht zur LuheCon erscheinen.
Evtl. kann jemand was passendes mitbringen, wenn Du die Angaben verfeinerst?
Evtl. kann jemand was passendes mitbringen, wenn Du die Angaben verfeinerst?
Gerne. Hier mal ein Bild:
Etwa dort, wo bei dem blauen Plastik der Punkt ist, müsste die Schraube angesetzt werden. Für das Gewinde sind im blauen Plastik bestenfalls 10 mm (besser 8 mm) Platz. Der Schraubenkopf (Senkkopf?) sollte 3,5-4mm nicht überschreiten, um gut und möglichst bündig in die vorgegebene Bohrung im Gehäuse zu passen.
Ich bin da aber auch nicht im Streß und kann bei Bedarf bis zur nächsten LuheCon warten.
So ich bin ja dieses Jahr wieder dabei, mit 2 Kids (Tocher 10J. + Freundin) im Schlepptau.
Aber ich bring auch noch was anderes mit, für die Flohmarkt-Ecke:
- Amiga 500 teildefekt (geht an, Caps Lock blinkt, reagiert auch auf Reset, aber am Bildschirm tut sich nix)
- Amiga 500 ok außer dass das Laufwerk gelegentlich nicht merkt dass man eine Disk eingelegt hat. Wahrscheinlich ein mechanisches Problem
Beide zu verschenken, falls es mehr als 1 Interessent gibt gewinnt der, der mehr bietet. Dazu noch ein paar Dinge wie Maus, Netzteil, A520 Modulator, noch ein (internes) Laufwerk Zustand unbekannt.
AUSSERDEM bringe ich noch mit:
64'er Magazin Jahrgang 1985 komplett alle 12 Ausgaben und in super Zustand. Abgabe gegen Gebot.
UND
letzter Karton AMIGA FEVER 4/99, New Old Stock aus meinem damaligen Verlag, zu verschenken. Jeder nur ein Kreuz... äh Heft.
letzter Karton AMIGA FEVER 4/99, New Old Stock aus meinem damaligen Verlag, zu verschenken. Jeder nur ein Kreuz... äh Heft.
Ach du warst das damals mit dem spannenden Vortrag und dem überraschenden Heftverschenkungen danach? Vielen Dank dafür noch mal, hat mir sehr gefallen!
Meinen Amiga 500 hatte ich von 1988 bis 1992 (oder 1993?) und habe nur den plus/4 behalten und will bei den 16-Bittern eigentlich auch gar nicht wieder einsteigen. Daher hatte ich damals, bei deiner Heftverschenkung, erst mal den Anderen den Vortritt gelassen. Als du die dann jedoch signiert hattest, griff ich trotzdem zu und war freudig überrascht vom Heft: Ein (damals schon Retro) doppelseitiger Artikel zu einem meiner Lieblingsspiele, nämlich "Gravity Force" von Kingsoft.
Das war aber Ausgabe 3/99. Wenn es da noch eine Ausgabe 4/99 gibt, dann möchte ich die unbedingt auch ... und bin gespannt, was ich darin finden werde.
PS: Du hast doch bestimmt noch was zu erzählen? Also ICH würde von dir gerne noch mehr Geschichten von früher hören!
PS/2: Du planst doch nicht etwa - in Wetten-Dass-Manier - eine einmalige Rückkehr der Amiga fever, oder? Ausgewählte Artikel von damals zusammen in einem Heft, dass sich um Ostern 2022 mit der Neuerscheinung des TheA500 und Attack of the PETSCII-Robots widmet, würde ja eigentlich ganz gut in die Zeit passen.
Ach du warst das damals mit dem spannenden Vortrag und dem überraschenden Heftverschenkungen danach? Vielen Dank dafür noch mal, hat mir sehr gefallen!
Danke, ja genau. Damals, Leipzig/Einundleipzig, jaja. So lange ist es gar nicht her, ich glaube 2 oder 3 Jahre. Aber es fühlt sich schon lange her an!
Ein (damals schon Retro) doppelseitiger Artikel zu einem meiner Lieblingsspiele, nämlich "Gravity Force" von Kingsoft.
Ja, der Amiga war Ende der 90er ja eine tolle "Retro und Modern in einem" Plattform. Mit glorreicher Historie, vom Amiga 1000 als High-End-System der 80er, dem A500 als Spiele-Computer aber eben auch mit DeluxePaint, und die größeren Amigas später mit 68040er & PPC waren so manchem Mac voraus.
Das war aber Ausgabe 3/99. Wenn es da noch eine Ausgabe 4/99 gibt, dann möchte ich die unbedingt auch ...
Ich werd den Karton mal aufmachen und gucken, vielleicht ist es doch die 3/99, weiß ich jetzt gerade nicht.
PS: Du hast doch bestimmt noch was zu erzählen? Also ICH würde von dir gerne noch mehr Geschichten von früher hören!
Hehe, bestimmt. Wir können uns ja gern zusammensetzen.
Auf der Bühne stehen werde ich dieses Mal auch wieder, aber zu einem ganz anderen Thema.
Du planst doch nicht etwa - in Wetten-Dass-Manier - eine einmalige Rückkehr der Amiga fever, oder?
Es gibt tatsächlich immer wieder mal Gespräche darüber. Auf der Amiga34 hab ich mich nach Jahren ja auch mal wieder mit Petro Tyschtschenko unterhalten. Ideen gibt es einige, aber ich will hier niemandem Hoffnungen machen, denn meistens reicht das wohlig-nostalgische Gefühl nicht lange genug, um dann tatsächlich in die Umsetzung zu gehen. Aber wer weiß...
Hey zusammen... angesichts der sich wieder etwas anspannenden Situation da draussen möchte ich gerne nochmal ein Update von jedem, der plant zu kommen.
Also bitte kurz Bescheid geben und ob ihr noch weitere Gäste mitbringt (Kinder?). Und bitte an die 2G Regel denken.
Danke
Moin!
Bist du dann der Türsteher mit Tattos und Sonnenbriller, der jeden durchsucht und kontrolliert?
Zu dem Impfnachweis gehört auch sicherlich der Perso, oder?
MfG
bin noch immer dabei
Ich komme nicht vorbei.
Bin dabei + 2 Kinder (10+14)