Vom Design her zum Mega65 passende Funkmaus mit aufgebrachtem Logo…
Hello, Guest the thread was called2.7k times and contains 48 replays
last post from MauriceMEGA65 at the
Mega65 Maus
-
- Miscellaneous!
- clarkkent
- Thread is Unresolved
-
-
Die sieht aber nicht sehr 80er Jahre-mäßig aus. Klingt doof, aber die Tank mouse fände ich schöner. Aber ich schätze mal das Design ist vielleicht irgendwie geschützt oder so?
-
Da gibt es sicher wieder unterschiedliche Meinungen. Ich selber finde die Tank auch passender, aber ich habe ja auch einen 3D Drucker und dann auch einen Anreiz meine holprigen CAD Skills zu verbessern. Fehlt dann nur noch der Aufkleber, dann ist mir gleich, wie die Maus beim Kauf aussieht.
-
Die sieht aber nicht sehr 80er Jahre-mäßig aus. Klingt doof, aber die Tank mouse fände ich schöner. Aber ich schätze mal das Design ist vielleicht irgendwie geschützt oder so?
Ab nächsten März gibt es diese Maus zu kaufen:
Die passt optisch 1A zum MEGA65, auch wenn man leider noch einen Adapter braucht, um die USB-Maus an den MEGA65 anstecken zu können.
-
Die Tankmaus is dermaßen häßlich…
-
Ich hab die Maus ausgesucht, weil sie von der Farbe her ganz gut passt, das Design is modern ergonomisch, kein störendes USB Kabel (per mouSTer angebunden) und zusätzlich noch mit einer dpi-Taste ausgestattet, damit man den Mauszeiger per Klick schneller oder langsamer machen kann. Mit Mega65-Logo also für mich rundum perfekt…
-
Das meinte ich mit unterschiedlichen Meinungen...
-
Ja, die Tankmaus ist irgendwie nicht sooo schön, aber irgendwie passt sie auch. Vermutlich weil sie noch Original ist.
Aber die von clarkkent finde ich auch irgendwie sehr passend.
Ach scheiß drauf, ich nehm beide.
-
Mega65-Aufkleber für die Maus hab ich genug hier…😎
-
Ach scheiß drauf, ich nehm beide.
Dann kannst sogar beidhändig den Cursor verschieben!
-
Das meinte ich mit unterschiedlichen Meinungen...
Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
-
Ich finde mit Mäusen ist das wie mit Autos ... Je runder und moderner, desto hässlicher und einheitlicher werden sie
Die Tankmaus passt perfekt zu einem 8Bit Computer und apropos hässlich ...
Wenn jemand die Tankmaus hässlich findet, dann guckt euch Mal die anderen Mäuse aus der Zeit an, z.B. die AMX Mouse .... DANN werdet ihr verstehen
-
Was ich cool fände, wäre eine verbesserte Tankmaus. Das Original ist von 1985, vom C65 kennen wir den Beta-Status von 1991/92, wenn ich mich nicht irre. Der wäre vielleicht erst erst 93 oder 94 auf den Markt gekommen. Da gab es schon erste Scrollräder in Mäusen. Problem ist, Commodore hat diese nicht einmal beim Amiga zu der Zeit verbaut, daher hätten sie das sicherlich nicht bei einem Einstiegsgerät gemacht. Zudem hätte der C65 doch ohnehin kein mitgeliefertes GUI gehabt, daher wäre eine Maus höchstens (wie beim C64) optional gewesen.
Aber es geht beim Mega65 ohnehin nicht um einen authentischen Nachbau (Stichwort 40 MHz), sondern eher etwas in Richtung "Alternative Realität" oder so. Von daher würde ich das bei einer dazu passenden Maus ebenso handhaben – optisch schon ein wenig an der Tankmaus angelehnt aber mit modernen Vorzügen, wie einem Scrollrad – oder alternativ einer unsichtbaren Scrollfläche (siehe Apple-Maus).
Aber ich befürchte, man will jetzt nicht auch noch eine Spritzguss-Form für eine Maus in Auftrag geben, oder? Also, dann würde ich vielleicht nur darauf achten, dass der Farbton stimmt. Trotzdem – Tankmaus (modernisiert) fände ich schon schick.
-
Wenn man sich die späteren Amiga-Mäuse anschaut, waren die auch schon moderner, mit geschwungenem, ergonomischeren Design.
Also ich bin mit der Maus, die ich gefunden und mit dem Mega65-Logo versehen hab, sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, passt farblich ganz gut dazu, hat ein Scrollrad umd einen dpi-Umschalter. Was will man mehr… -
Was will man mehr…
Eventuell eine Modell-Bezeichnung oder einen Link, wo man deine Maus kaufen kann?
-
-
Was will man mehr…
Eventuell eine Modell-Bezeichnung oder einen Link, wo man deine Maus kaufen kann?
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Aufkleber kann ich Dir schicken, ich hab sicher 50 hier… -
Aufkleber kann ich Dir schicken, ich hab sicher 50 hier…Danke für den Link und das Angebot!
MEGA65-Aufkleber habe ich selber noch einige hier.
-
Aufkleber kann ich Dir schicken, ich hab sicher 50 hier…Danke für den Link und das Angebot!
MEGA65-Aufkleber habe ich selber noch einige hier.
Auch in der richtigen Größe? Meine sind 3 x 0,5 cm.
-
Auch in der richtigen Größe? Meine sind 3 x 0,5 cm.
Ja, müsste ich auch haben.
Ich habe mal vor Monaten in einem Anflug von "Fanboytum" einige Aufkleber ausdrucken lassen. Da müsste von Fingerhut bis LKW alle passenden Größen dabei sein. Das reicht mir denke ich ewig, damit könnte ich sogar ein Zimmer tapezieren, falls die Tapete knapp wird.