Ich vermute der Kroeter ist ein Bot, der alle Nachrichten mitließt und speichert. Ich hatte den damals aus dem alten Chat entfernt, weil ich nicht wollte, das jemand alle Nachrichten mitschneidet.
WiC64 - Chat
-
Markus64 -
November 11, 2021 at 4:40 PM -
Thread is Resolved
There are 313 replies in this Thread which has previously been viewed 46,759 times. The latest Post (
-
-
Also eine Namensliste würde ich auch für etwas zu wichtiges halten. Sonst redet man doch die ganze Zeit in's Leere.
-
Kroeter ist heute Abend wieder im Chat und hört therapeutisch zu. Einen guten Ruscht in das neues Jahr
-
Wann kommt die Funktion, jemanden zu kicken?
-
Kroeter ist heute Abend wieder im Chat und hört therapeutisch zu. Einen guten Ruscht in das neues Jahr
Ich denke wir sollten das wie beim alten Chat handhaben und eine Maßnahme ergreifen. Ich vermute das hier jemand einfach nur den Chat "mitschneidet", was ich absolut nicht in Ordnung finde.
Ich habe den damals über den Usernamen rausgefiltert und es war gut, aber ich vermute (da er sich die Mühe gemacht hat das neue Backend zu analysieren) das das diesmal nicht so einfach werden wird.
Eine Idee wäre, dass wenn jemand über einen bestimmten Zeitraum nichts schreibt, dieser User automatisch aus dem Chat fliegt und auch für ein paar Stunden gesperrt ist.
YPS schorsch3000 , was meint Ihr?
-
Moinsen,
seit einiger Zeit habe ich das WiC64 im U64E2 verbaut und seitdem idle ich gerne immer mal im Chat herum und warte, ob jemand kommt. Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit verschwinden würde - also wenn ihr User temporär kicken und sperren wollt, setzt die Schwelle bitte nicht zu niedrig an.
-
Ich denke wir sollten das wie beim alten Chat handhaben und eine Maßnahme ergreifen. Ich vermute das hier jemand einfach nur den Chat "mitschneidet", was ich absolut nicht in Ordnung finde.
Ich habe den damals über den Usernamen rausgefiltert und es war gut, aber ich vermute (da er sich die Mühe gemacht hat das neue Backend zu analysieren) das das diesmal nicht so einfach werden wird.
Eine Idee wäre, dass wenn jemand über einen bestimmten Zeitraum nichts schreibt, dieser User automatisch aus dem Chat fliegt und auch für ein paar Stunden gesperrt ist.
YPS schorsch3000 , was meint Ihr?
Ich hatte es so verstanden, dass der Account "Kroeter" jetzt von muellerarmack neu registriert wurde, oder habe ich das falsch interpretiert
?Ich glaube es wal ein Test-Account oder ein Bot, daher war er einfach nur da und hörte bedächtig zu. Gestern Abend habe ich mal die Wache im Chat übernommen, es kamen ein paar Leute vorbei und da mir langweilig war testete ich mal aus, ob der Accoutn Kroeter wieder frei ist. War er

Die Option nach IDLE-Zeit jemanden rauszuschmeissen und, für welchen Zeitraum auch immer, zu sperren ist jedenfalls der komplett falsche Weg

-
seitdem idle ich gerne immer mal im Chat herum und warte, ob jemand kommt.
Mache ich auch. Automatisches Kicken wäre aus meiner Sicht der falsche Weg und würde den Chat noch unattraktiver machen.
-
Moinsen,
seit einiger Zeit habe ich das WiC64 im U64E2 verbaut und seitdem idle ich gerne immer mal im Chat herum und warte, ob jemand kommt.
Im Zweifelsfall:
-
Aber wenn alle nur darauf warten, dass andere den Chat betreten, dann kommt keiner rein.

-
Aber wenn alle nur darauf warten, dass andere den Chat betreten, dann kommt keiner rein.

Das stimmt zwar, aber ich zumindest habe nicht permanent meinen C64 laufen (oder nen Emu) und wenn dann zwischendurch mal auf meinem PC das Tool pingt und mich darüber informiert, dass da Leute im Chat abhängen, motiviert es mich, auch mal rüberzuwechseln.

-
Ich habe auch einige Zeit mal immer im Chat herumgelungert, da er ja nicht sooooo stark frequentiert ist wäre eine Auto-Kick-Funktion doof.
vielleicht sollte ich mir mal ein kleines HDMI-Display fürs Wohnzimmer holen, um da dann den Chat zu beobachten -
- Interesting post
Ich hatte es so verstanden, dass der Account "Kroeter" jetzt von muellerarmack neu registriert wurde, oder habe ich das falsch interpretiert
?Ich glaube es wal ein Test-Account oder ein Bot, daher war er einfach nur da und hörte bedächtig zu. Gestern Abend habe ich mal die Wache im Chat übernommen, es kamen ein paar Leute vorbei und da mir langweilig war testete ich mal aus, ob der Accoutn Kroeter wieder frei ist. War er

Jup, korrekt, der Name war wieder frei und ich habe den User aus Spaß an der Freude registriert. Egal ob als muellerarmack oder als Kroeter, ich bin weder als Bot drin noch schneide ich irgendwas mit....Sorry, wenn ich jm damit verwirrt habe
-
Dann ist ja alle in Butter
Viel Spass beim Chatten -