Hallo zusammen,
nach länger Abstinenz wieder im Forum neu angemeldet. Nun ja, folgendes Problemchen. Mir ist ein1541-II zugelaufen bei dem ich eine
Frage bezüglich des Laufwerkaufbaus habe.
Es ist das Laufwerk "DS-50F" von Digital System. Seltsam war schon, dass es im Gehäuße klapperte. Nach dem Öffnen und demontieren
des Laufwerks hatte ich festgestellt das die Motor-Steuerplatine, auf der Motor und auch Antriebsspindel sitzen, lose im Gehäuße lagen.
Schrauben o.ä. waren nicht mehr vorhanden. Passende M-Schrauben für die Befestigung des Motors an das obere Teil des Laufwerks habe
ich rumfliegen.
Nun aber mein Problem. Die drei Schrauben einfach festziehen geht nicht, da in dem Fall die Motorspindel so hoch kommt das diese den
Diskettenschacht blockiert. Meine Mutmaßung ist nun, es muss etwas wie Distanzhülsen oder Ähnliches geben, die den Abstand zwischen
dem Motor und dem mechanischen oberen Teil bestimmen und dafür sorgen das die Antriebsspindel genau richtig in den Diskettenschacht
ragt. Weiß jemand ad hocetwas oder mag einmal in ein baugleiches 1541-II schauen? Wie sind die beiden Bautele verbunden und wieviel
mm Distanz müssen eingehalten werden?
Vielen Dank und Grüße
Sascha