Hallo Besucher, der Thread wurde 6k mal aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von AW182 am

Fragen zur CBS Colecovision

  • Das schöne am Colecovision war ja, das man zwar weniger Spiele Auswahl hatte als Am Atari, dafür aber auch deutlich weniger gurken und bei Arcade portierungen die es auf

    beiden Systemen gab, konnte das Atari nie richtig mithalten. Gerade bei Smurf, Donkeykong, Moustrap, Zaxxon und Co. hat man die Freunde mit Atari Konsole, schnell zum schweigen gebracht ;)

    Das Atari hatte dafür allerdings ein par echt gute eigene Games, wie z.b. Yars Revenge, das ich absolut genial finde.

    Was das Coleco noch so gekonnt hätte, wäre der Crash nicht gewesen und hätte man die Entwickler mehr eigenes machen lassen, zeigt der Moderne Coleco release Sydney Hunter ganz gut.

    Wäre das damals erschienen, hätte es alle umgehauen.

  • Ja Donkey Kong das ist an der Version der Spielhalle jetzt wirklich dicht dran.

    Ist aber auch kein Wunder.

    Die Arcade Games damals nutzten ähnliche Hardware.

    Naja gut, statt einem Z80 gerne auch mal drei...Aber immerhin.

    Das war halt schon eine ganz andere Generation wie das VCS .

    Im Grunde wurde gar kein System damals "voll ausgereizt"

  • Das war halt schon eine ganz andere Generation wie das VCS .

    Und genau das war, wieso das Coleco damals einen sooo hohen Stellenwert hatte bei den Kids

    Viele hatten das Atari und haben aber auch an Arcade Automaten gespielt

    Und keines der Atari Spiele konnte da rankommen, SOund und Grafik

    Ausser eben das Coleco

    Das war halt ein Arcadeautomat den man hätte haben können, aber leider nie bekommen hat ^^

    EIn Freund hatte auch das Intellivision von damals

    Auch dies hatte meiner Meinung nach bessere Grafik wie das 2600

    Aber die Controller waren furchtbar

    Hmm an ein Spiel kann ich mich sogar noch Erinnern am Intellivision, Micro Surgeon, glaub ich hiess das

    Cooles game, haben wir viel gezockt

    An Arcade war eines meiner Lieblinge das game Lady Bug
    Boahh was hab ich da Geld reingeworfen, aiaiaiai
    Und das Spiel gabs damals nicht am C64 und Atari, aber eben am Coleco und das war fast wie das Orginal

    Hammer einfach

  • Ja, das Coleco hatte schon eine erstaunlich gute Grafik damals, einer meiner Freunde hatte auch eines. Obwohl die Spielepalette doch wesentlich kleiner war als beim Atari-2600 und auch wenn ich mit den Coleco Controllern nie wirklich warm geworden bin, hat mich das Gerät damals schon fasziniert, weil manche Games fast wie auf den Arcadeautomaten aussahen. Aber dieser eine Kumpel blieb im Freundeskreis der einzige, der eines hatte, kurz darauf kam dann der C64 auf und dann haben sich alle darauf gestürzt, vor allem weil man wusste, dass man dort die Spiele kopieren kann. :)