Hello, Guest the thread was viewed4.2k times and contains 24 replies

last post from Shodan at the

Solll ich mir eine XBOX 360 kaufen?

• Ich spiele mit dem Gedanken mir eine XBOX 360 anzuschaffen.

Welche Variante ist die Beste?

Die erste Generation soll ja massive Probleme gemacht haben. ( Red Ring of Death )

Gibt es auch eine Möglichkeit für Homebrewsoftware auf der XBOX 360 laufen zu lassen?

Ich bin für alle Tips dankbar.

• Die erste Generation soll ja massive Probleme gemacht haben.

Die erste Generation würde ich alleine schon wegen des fehlenden HDMI-Anschlusses vermeiden. Falls Component-Video (YPbPr) wichtig sein sollte fällt ausserdem die letzte Variante (Xbox 360 E) weg, die kann nur HDMI und Composite.

• Moin!

Habe 2x die XBOX 360 Slim in schwarz und setze diese seit Jahren zum gelegenltichen Zocken ein.

Da kannst du nicht viel falsch machen, nur die Controller sind abartig teuer geworden.

MfG

• Wenn du sehr gerne auf der Couch spielen möchtes, dann ist die Konsole echt super. Hat super viele tolle Spiele. Einzig machen mir Spiele, die eigentlich für den PC, mit Maussteuerung ausgelegt sein sollten (First-Person Shooter und Echtzeitstrategiespiele) keinen Spaß darauf, was aber an der Steuerung liegt. Aber das sind vielleicht 10% bis 20% aller Spiele (wenn überhaupt).

Vor allem wegen der Lautstärke und der stark verbesserten Hitzeverwaltung würde ich zu der Xbox 360 S oder E raten. Gerade die original Xboxen (im Design der ersten Veröffentlichung) sind laut wie eine Turbine.

• Ich würde Dir auch zur letzten Version, im X-Box One Designe raten.

Die erste 360Version hatte noch kein WLAN an Board und benötigte Zusatz Hardware !! 😒

Ich hatte mir damals "nur" wegen Alan Wake die XBox 360 gekauft, natürlich kamen da noch einige schöne Sachen dazu.

• Habe das vorletzte Modell hier, läuft seit etwa 8 Jahren ohne Probleme. Inzwischen nur auf Akkus und Ladestation umgerüstet, und mal hier im Forum noch Controller dazu gekauft.

Im Schlafzimmer steht die Slim, auch keine Probleme, vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft für ca. 30 Euro mit großer Festplatte

• Moin.

Das sind doch schon mal tolle Tips. Dann wird es eine XBOX 360 der letzten Generation werden.

Dann werde ich ein Gesuch im Marktplatz eröffnen. eBay scheidet als Bezugsquelle für mich aus.

Danke für die Beteiligung.

• Quote from shodan

Nein! :D

Kann es sein, dass ich da ein Konsolenfieber bei dir ausgelöst habe? ;-) (insider)

• Zu den Spielen und dem Bezug kann ich dir nur nahe legen, dich beim XBox Rewards programm anzumelden.

Dort kann / muss man täglich ein paar Buttons mit Informationen klicken, hier und da mal ein Quiz beantworten und dafür bekommt man Rewards Punkte.

Diese kann man sich dann gegen XBox Guthaben eintauschen und damit Spiele Kaufen.

Ich mache das nun schon etwa 3 Jahre mit, habe massenweise Spiele davon gekauft und genug Spiele die ich noch Spielen "Muss" :)

Zusätzlich gibt es auf der XBox One (weiss nicht, ob es das auch für die XBox 360 gibt) ein Extra Rewards programm, wo man zusätzlich Geld bekommt.

Ein kleines VB Programm erledigt Täglich zusätzlich die Bing suche für PC & Handy was ebenfalls Punkte bringt.

Im schnitt gibt es dabei pro woche etwas zwischen 2 bis 4 Euro.

• Quote from shodan

Nein! :D

Kann es sein, dass ich da ein Konsolenfieber bei dir ausgelöst habe? ;-) (insider)

Das hast du richtig beobachtet. ;)

• Absolut. Ich habe seit 2009 eine (weiß mit hdmi, ursprünglich 60gb).

Die Konsole läuft nach wie vor super, aber ist ziemlich laut. Nur das DVD Laufwerk musste ich mal tauschen (Schrottbox von ebay für nen 5er geschlachtet, laufwerksplatinen getauscht, läuft).

Die original 60gb hdd hab ich gegen die 250er von einer kaputten 360s getauscht (die neue in das Gehäuse der alten eingebaut). Keine aus dem Regal nehmen, weil das Microsoft nicht gern sieht, aber wenn du die eh homebrewtauglich machen willst ist das wahrscheinlich eh egal.

Das einzige Problem was ich habe sind die Controller. Da wollen die Batterie Packs nicht mehr und die Controller gehen ständig aus trotz voller Batterien. (Falls da jemand ne Lösung für hat wäre ich dankbar).

Ich kann jedenfalls sagen dass das meine Lieblings Xbox ist. Meine Classic hab ich ewig nicht benutzt und die One wird hauptsächlich als Streaminggerät genutzt.

Die Konsole bekommst du bei ebk für nen Appel und'n Ei, und die Spiele werden einem momentan auch noch hinterher geworfen. Ich denke da kann man nichts verkehrt machen.

Es gibt dafür auch viele Partyspiele, mit denen man sich gemeinsam die Wochenenden vertreiben kann.

Sollte Microsoft die 360 tatsächlich mal auf Eis legen so wie Sony es mit seinen älteren Konsolen gemacht hat, wäre ich ziemlich traurig.

Edit: Mefftan, magst du mir das Programm für die automatischen rewards zur Verfügung stellen.

• Moin!

nur die Controller sind abartig teuer geworden

?(

Quelle

Schau dir mal ganz genau die Preisentwicklung an, dann ist meine Aussage verständlich :D

MfG

• Hausboot Die Preisentwicklung bei Gameshop66, die zufällig noch zwei Exemplare in OVP haben? :P Ich meine, wieviele verkaufte Exemplare sind da in die Auswertung des Graphen geflossen? Der wirkt wenig aussagekräftig ;)

Gebrauchte Controller in sehr gutem Zustand kosten selbst bei eBay nicht so viel...

Zumal du beim Gebrauchtkauf der Konsole wahrscheinlich eh Controller dabei hast.

:angel

• Ich habe eigentlich auch noch eine Xbox 360 abzugeben. Die ist nicht in Top Zustand und war vorher auch schon gut gebraucht, aber da sind auch einige Spiele dabei. Wer sich die selbst abholt kann sie eigentlich geschenkt haben. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder anschliessen wuerde, und sonst gammelt sie ja nur herum. Ich kann spaeter mal schauen in welchem Zustand das alles ist. Kann da im Moment nicht garantieren dass sie noch tut. Oder die Controller.

• Das einzige Problem was ich habe sind die Controller. Da wollen die Batterie Packs nicht mehr und die Controller gehen ständig aus trotz voller Batterien. (Falls da jemand ne Lösung für hat wäre ich dankbar).

Mit diesesn Akku Packs hat so ziemlich jeder den ich kenne die selbe erfahrung gemacht.

Die dinger sind Kacke ! Habe selber noch 2 stück davon, die ich nach 1 Monat nutzung in den Schrank gelegt und nie mehr rausgeholt habe.

Seit ich auf Amazon Batterieen umgestiegen bin, fahre ich damit besser.

Die Halten ewig und sind im endeffekt günstiger als die Akku Packs.

(hab dir ne PN geschrieben.)