@Mods: Könnt Ihr mal bitte die ganze Beiträge die mit dem eigentlichen Wichteln nicht zu tun haben aussortieren/ verschieben oder löschen?
Der schöne Fred wird hier leider zugemüllt (meine Meinung).
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Saskia am
@Mods: Könnt Ihr mal bitte die ganze Beiträge die mit dem eigentlichen Wichteln nicht zu tun haben aussortieren/ verschieben oder löschen?
Der schöne Fred wird hier leider zugemüllt (meine Meinung).
Denn eigentlich braucht man die Regeln gar nicht zu diskutieren. Es ist ein Angebot von Real, bei dem es jedem freitsteht mitzumachen. Wenn man mitmacht, dann hat man sich an die Regeln bzw. die Gepflogenheiten zu halten. Wenn einem das nicht passt, dann macht man halt nicht mit.
Gut, das ist jetzt nicht überraschend, dass man sich an Regeln halten muss. Erörtern kann man die trotzdem. Aber wenn natürlich die normative Kraft des Faktischen zutrifft (quasi alle, die überhaupt teilnehmen wollen, finden die gegebenen Regeln okay), gibt es wohl eher keinen Bedarf. Dann bin ich offenbar die Ausnahme.
Das ist sicher keine schlechte Idee.
Sodele,
ihr Kindergarten Kinder.
In der Schule und im Kindergarten klappt das viel besser, ohne groß Bla bla und und und.
jetzt komme ich endlich dazu mein Wichtel Paket vorzustellen.
Wie man sieht, schönes Paket.
Enthalten ist ein Buch für Simons Basic, kann ich nichts mit anfangen. Na und? das nächste Wichteln kommt bestimmt.
Des weiteren ein Lustknüppel, noch nicht ausprobiert. Aber super, kann man immer gebrauchen.
Und er hat meiner Holden eine Freude gemacht. Sie hat sich die tolle Laterne gleich angeeignet und die Lebkuchen Herzen.
Der Weihnachtsmann ist für mich, damit ich auch was davon habe.
Originelles Begleitschreiben. (Bitte mal ein neues Farbband besorgen), ich konnte es kaum noch lesen, meine Augen sind nun mal nicht mehr die Besten.
Habe mich gefreut, Danke und auf ein neues.
Wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Und er hat meiner Holden eine Freude gemacht. Sie hat sich die tolle Laterne gleich angeeignet und die Lebkuchen Herzen.
![]()
Wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
HAMMERLAMPE!!
Jetzt hab' ich direkt Lust, mal wieder die Doku "GET LAMP" zu schauen, die hier im Regal steht.
So, nachdem ich gestern Abend aus dem wohlverdienten Winterurlaub in Garmisch zurück gekommen bin und die Mülltonne noch nicht geleert worden ist, habe ich mir doch mal den Inhalt meines Wichtelpaketes angeschaut.
Da hat sich wirklich jemand Mühe gemacht!
Vom Inhalt mal abgesehen, es ist alles dreckig, verranzt oder auf irgendeine Weise beschädigt. PC-Schrott, Kopien von Handbüchern, eingerissene und geklebte 64er Ausgaben, Platinen mit abgerissenen Drähten, etc...
Alles mit viel Liebe sorgfältig verpackt, wie man am Karton daneben erkennen kann. Vom zu späten versenden mal abgesehen.
Sorry, aber ich finde das nicht in Ordnung!
Danke für nichts.
Man könnte aber sehen ob das dieser TV Tuner ist der da verpackt ist:
Haha, nee ganz sicher nicht. Der Tuner in dem Wichtelpaket ist total vergilbt und verranzt. Außerdem scheint er defekt zu sein, es brennt keine LED beim einschalten...
Da gebe ich dir recht. Wenn man sich das Zeugs ansieht, hätte man daraus schon ein halbwegs schönes Wichtelpaket packen können:
die verdreckten Sachen weg, aber ich sehe da zwei PC Spiele, die mindestens 20 Jahre alt sind (Agatha Christie, Amenophs),
einen USB-Stick (in OVP), Buch Computerwissen, ein paar USB-Dinger (das 64er sieht schon sehr verschlissen aus, sonst wäre es auch ok).
Wenn diese allein sauber gemacht worden wären und ordentlich/mit Mühe verpackt, dann sähe das *ganz* anders aus.
IMHO so ist das leider ja wirklich nur Müll, sorry.
Außerdem scheint er defekt zu sein, es brennt keine LED beim einschalten...
Naja... Das würde unsereins ja auch bei einem C64 nicht stören. Könnte man ja ebenso als Projekt betrachten.
Ich möchte das nicht schön reden, aber ich gehe mal davon aus, dass die Reaktion bei einem vergilben, nicht funktionierenden, aber kompletten C64 eine andere gewesen wäre.
Ich möchte das nicht schön reden, aber ich gehe mal davon aus, dass die Reaktion bei einem vergilben, nicht funktionierenden, aber kompletten C64 eine andere gewesen wäre
Der klitzekleine Unterschied dabei ist.. . mit einem vergilbten, nicht funktionierenden, aber kompletten C64 KÖNNTE man ja EVENTUEL noch was anfangen, so als Bastelbude.
mit einem vergilbten, nicht funktionierenden, aber kompletten C64 KÖNNTE man ja EVENTUEL noch was anfangen, so als Bastelbude.
Mit einem Philips Tuner aber auch... Darauf wollte ich hinaus...
mit einem vergilbten, nicht funktionierenden, aber kompletten C64 KÖNNTE man ja EVENTUEL noch was anfangen, so als Bastelbude.
Mit einem Philips Tuner aber auch... Darauf wollte ich hinaus...
Also willst Du das Gerät reparieren ?
Ja, Ja, wenn du es gebrauchen kannst schlage ihm einen Tauschhandel vor. Philips gegen C64, so hat jeder doch Freude am Wichteln.
Alles anzeigenSo, nachdem ich gestern Abend aus dem wohlverdienten Winterurlaub in Garmisch zurück gekommen bin und die Mülltonne noch nicht geleert worden ist, habe ich mir doch mal den Inhalt meines Wichtelpaketes angeschaut.
Da hat sich wirklich jemand Mühe gemacht!
Vom Inhalt mal abgesehen, es ist alles dreckig, verranzt oder auf irgendeine Weise beschädigt. PC-Schrott, Kopien von Handbüchern, eingerissene und geklebte 64er Ausgaben, Platinen mit abgerissenen Drähten, etc...
Alles mit viel Liebe sorgfältig verpackt, wie man am Karton daneben erkennen kann. Vom zu späten versenden mal abgesehen.
Danke für nichts.
also das schaut ja aus wie ein Schrottpaket vom DeSegi
also das schaut ja aus wie ein Schrottpaket vom DeSegi
Does not compute.
So, 2 Wochen nach dem Wichteln konnte ich heute endlich das erste Mal in mein Geschenk reinhören. Mein erster Plattenspieler seit fast 30 Jahren und ich muss sagen, das Einrichten war komplizierter als 'ne Windows-Installation.
Vielen Dank nochmal an SID Spieler für die tolle Überraschung.
So, 2 Wochen nach dem Wichteln konnte ich heute endlich das erste Mal in mein Geschenk reinhören.
Mein erster Plattenspieler seit fast 30 Jahren und ich muss sagen, das Einrichten war komplizierter als 'ne Windows-Installation.
Vielen Dank nochmal an SID Spieler für die tolle Überraschung.
Wenn du willst vermache ich dir was passendes mit extrem weihnachtlichen Hintergrund. Schick mir deine Adresse via PN und du bekommst ein Nachwichtelgeschenk
Mein erster Plattenspieler seit fast 30 Jahren und ich muss sagen, das Einrichten war komplizierter als 'ne Windows-Installation.
Was ist das für ein Plattendreher und wo liegt der preislich ca. ? Werde mir in den nächsten Monaten auch einen zulegen, da ich hier nur so einen 0815 Dreher habe.
Hätte noch einen Pro-Ject in Acryl, noch OVP, war Vorführer in einem Hifi-Laden. Mit Ortofon-System.
Ist halt Überbestand
Hätte noch einen Pro-Ject in Acryl, noch OVP, war Vorführer in einem Hifi-Laden. Mit Ortofon-System.
Ist halt Überbestand
Soll kosten ? Hast Du mal ein Bild davon ?
bin unterwegs, schicke Dienstag Infos