Bin dabei und gespannt wie ein
Flitzebogen
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Bin dabei und gespannt wie ein
Flitzebogen
Eine Frage in die Runde: Wie finde ich denn so die Vorlieben des zukünftigen Wichtelpartners heraus. Man möchte ja auch etwas sinnvolles Verschenken
Eine Frage in die Runde: Wie finde ich denn so die Vorlieben des zukünftigen Wichtelpartners heraus. Man möchte ja auch etwas sinnvolles Verschenken
die Frage ist durchaus berechtigt. Man bekommt das so mit der Zeit mit, wer welche Vorlieben hat. Das geht oft aus den Threads hervor und wenn man "zwischen den Zeilen" liest.
Für einen Neuling ist es vermutlich schwieriger als für einen der schon länger dabei ist.
Aber mach dir keine zu großen Gedanken. Wenn mal ein Wichtelgeschenk partout nicht passt, wird es beim nächsten Wichteln weiterverwichtelt. Da ist dann niemand böse darüber.
Es kann aber auch sein, das ein Wichtelgeschenk neue Horizonte eröffnet.
Bei mir hat ein Wichtelgeschenk dafür gesorgt, dass ich mich auf einmal für Konsolen interessiere.
Ich packe meist immer was selbstgebasteltes für den C64 in das Paket, ein C64 sollte ja eigentlich jeder haben, der hier im Forum64 unterwegs ist und wenn nicht, dann muss er sich einen besorgen.
Ich bin auch wieder dabei, nachdem ich 2020 verpasst habe. Das macht wirklich Spaß und ich habe noch viel guten Commodore Kleinkram im Keller, von dem ich gar nichts mehr genaues weiß. Und dann gibt es derzeit auch noch etliche neue Schokoleckerlis, die interessant genug sind,mal ausprobiert zu werden.
Moin
Bin dieses Jahr auch wieder am Start.
Viel Spaß uns allen.
Gruß
Sascha
Wir haben bereits 42 Anmeldungen.
Hier in alphabetischer Reihenfolge:
aitsch |
ALIENkiller |
arris |
bastie1977 |
black panther |
Bobbel |
c64user |
Cannon Fodder |
CapFuture1975 |
cbm-warrior |
cydo |
daimansion |
DerOhm |
DorkvonWaterfall |
dr.nolle |
drazil |
eisdielenbiker |
enthusi |
Face |
Fulgore |
GMP |
Hamrath |
Highlander64 |
knusis |
Konsolero83 |
Mephisztoe |
muellerarmack |
nalkem |
Panther |
Parser |
Rame |
René |
Retro Ronny |
Secret Man |
Shodan |
SID Spieler |
SubZero |
TheRealWanderer |
urlaub |
war64burnout |
Yosch |
zschunky |
Na 64 werden wir doch noch voll bekommen.
oder 128er
ich kenne Die Wichtel-Idee aus der Firma. Lief da allerdings etwas anders.
Jeder, der mitmacht, hat was hübsch eingepackt.
Dann wurde auf der Weihnachsfeier nach Losverfahren ein Teilnehmer aufgerufen und der durfte sich dann was aus den grossen Sack herauspicken, was natürlich vor allen Augen geöffnet werden musste.
War also komplett anomym und der Einpacker musste sich nicht den Kopf zerbrechen, ob es dem Empänger auch passt. Wenn nicht, ging das Teil ein Jahr später halt wieder in den Sack.
Ich verstehe hier jetzt zB nicht, wieso in der Liste die Adresse stehen muß.
Bin aber prinzipiell dabei.
PS: Hies übrigends Schrott-Wichteln, also da waren schon Sachen dabei wie Wackel-Dackel oder Duftkerzen mit Engelchen drauf etc. Aber es ging um den Spaß
und da der Abend danach ja noch nicht zu Ende war, durfte getauscht werden. Der eine findet den Wackel-Dackel doof und der andere wollte immer schon einen haben...
kann man sich denn die Sachen von zurückliegendem Gewichtel hier noch anschauen?
was für ein krasses Beispiel: Batteriebetriebene, tanzende und singen Plüsch-Schneemänner
So ähnlich läuft es hier auch. Der Sohn von Real zieht per Zufallsverfahren aus der Losbox den betreffenden Wichtelpartner. Wenn der Wichtelpartner ermittelt ist, wird die Adresse ausgehändigt, damit man weiss an wenn man das Wichtelgeschenkt schicken muss.
Die Adresse die man per PM mit der Interessenbekundung angibt, sieht nur Real und wird anschliessend wieder gelöscht.
Die Adressen sind nirgends einsehbar. Wäre mit der DSGVO auch nicht vereinbar.
also verschickt man logischerweise ohne Absenderangaben und somit ohne Sendungsverfolgung/Versicherung.
Hm? Da reden wir wohl aneinander vorbei.
So ist der Vorgang
1. E-Mail an Real mit Deiner Adresse und dem Hinweis das du am Wichtel teilnehmen möchtest.
3. Real sein Sohn zieht aus allen Mitgliedern die mitmachen ein Mitglied aus dem Lostopf.
4. Du bekommst eine E-Mail von Real mit einer Adresse von dem Wichtelpartner dem du per Zufallsprinzip zugewiesen bist.
5. Du packst dein Wichtelpaket ein, schreibt diese Adresse als Empfänger auf das Paket. ( Kann man bestimmt auch anonym versenden ) und bringst das Päckchen zur Post.
Derjenige der dein Wichtelpäckchen bekommt, ist nicht automatisch derjenige der sein Wichtelpäckchen an dich schickt.
also verschickt man logischerweise ohne Absenderangaben und somit ohne Sendungsverfolgung/Versicherung.
Ich verschicke mein Wichtelgeschenk grundsätzlich mit Tracking, wie die meisten anderen hier auch, wäre auch ungerecht, wenn jemand nur was als "Brief" verschickt und der andere ins Ausland mit Tracking verschickt.
Hies übrigends Schrott-Wichteln
HIER ABER NICHT! Hier sollte was vernüftiges verwichtelt werden, sollte auch mit unserem Hobby (Retrocomputing) was zu tun haben, steht so auch im ersten Post, ansonsten, bitte am Wichteln nicht teilnehmen.
kann man sich denn die Sachen von zurückliegendem Gewichtel hier noch anschauen?
nö. eigentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Real weisss dann natürlich von allen, was sie wem geschick haben wenn dies passiert:
5.) ab dem 24.12.2021 darf das Paket geöffnet und der Inhalt hier gepostet werden.
Real weisss dann natürlich von allen, was sie wem geschick haben wenn dies passiert:
5.) ab dem 24.12.2021 darf das Paket geöffnet und der Inhalt hier gepostet werden.
Na und?!!!!!!!!!!
nichts weiter ....
nö. eigentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Nur so kann man dann auch im nächstem Jahr die schwarzen Schafe sperren.