Hello, Guest the thread was called173 times and contains 1 replay

last post from Stephan Scheuer at the

Versuch das Programm für C64 "Roulette" auf ein Eprom zu brennen ohne Erfolg

  • Hallo,

    versuche das Programm "Roulette" auf ein eprom zu bekommen, ohne Erfolg, Startbild kommt, aber wenn die Aufforderung kommt "S" zu drücken tut sich garnichts nach Tastendruck S

    oder ready kommt und der Cursor blinkt.

    Vorgehensweise !: wie bei Mingos Page: mit Python Installation 2.7 das Script prg2crt.py roulette.prg roulette.crt -- wird erzeugt und läuft in VICE mit S und dann Name eingeben und Geld setzen.

    dann mit cartconv -i roulette.xrt -o roulette.bin erzeugen und auf eprom 2764 brennen. mit ZIF 64 Epromkarte Einstellung Exrom und RomL getestet. Startbildschirm kommt aber bei "S" tut sich nichts


    Vorgehensweise 2: Zufäkkig vom selben Autor das Script prg2bin.py entdeckt. Es wird eine 256Kbit Datei erzeugt, aber im Hexeditor ist ab $2000 nur noch FF drin, hiermit 2764 gebrannt,

    dasselbe Ergebnis Taste S tut sich nichts.

    Ich hänge mal die Bilder und das Programm, sowie Script mit an. Musste Script prg2bin.py in 7z packen.


    Hat einer ein funktionierendes bin file oder findet den Fehler. Suche auch noch ein funktionierendes Pacman 8K file.

  • Ich habe dir mal eine 8kb Eprom-Datei mit CBM80 Autostart gecodet. Das Roulette-Spiel scheint problemlos zu funktionieren.

    Achtung die Roulette.bin Datei hat keine Ladeadresseangabe in den ersten zwei Datenbytes ($8000). Die Nutzung mit WinVice läuft folgendermaßen ab.

    Den Menüpunkt, Universal Erweiterungsmodul / 8k Game Image wählen. Dann zur Roulette.bin Datei wechseln, und mit einem Doppelklick öffnen. Nur falls es jemand nicht weiß.:)


    Viel Spass mit dem Roulette Spiel.:)