Hello, Guest the thread was called69 times and contains 0 replays

last post from Obelix 20960 at the

GOTEC und Mechanisches Floppy-Laufwerk intern im Mega ST ...

  • ... und Anschlußmöglichkeit einer weiteren externen Floppy - zB. 5,25" (ein Gedankenspiel)

    In der Theorie mache ich mir gerne immer wieder Gedanken, was möglich sein kann. Aber mir fehlt leider die Zeit (und das Geschick ...) diese auch umzusetzen, möchte aber meine Ideen als Tipp doch weitergeben. Die Idee ist folgende: Zum Einsatz kommen 2 2Wege Umschalter. Schalter 1 schaltet die DS1 Leitung entweder auf den internen Anschluß (Leitung 12) oder die externe Buchse (Pin 5). In Anlehnung der Darstellung im Schaltbild, daß Pin 6 der externen Buchse (Offiziell für das Selectsignal Drive 2 vorgesehen) über die Brücke W5 einen Pull-Up hat, habe ich auch einen für Pin 5 vorgesehen, wenn DS1 zur internen Laufwerkumschaltung genutzt wird.

    Das Interne Laufwerk, daß die aktive DS0 Leitung hat, ist in jedem Falle Drive A!