R.I.P.: Seanser is no more :(

There are 62 replies in this Thread which has previously been viewed 25,274 times. The latest Post (March 13, 2022 at 3:41 PM) was by Kurti.

• Ich bin Sprachlos, und noch einer der von uns gegangen ist. R.I.P. Seanser. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für seine Familie und Angehörigen. ;(;(

Meine Retroprojekte: Please login to see this link./ Please login to see this link. / Please login to see this link.

• ich bin Sprachlos - 45 das ist kein Alter - Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für seine Familie und Angehörigen.

ich habe ihn am 4.1.2021 per Konversation angeschrieben weil ich ein Problem mit dem MSD2IEC Modul habe, er hat aber nie darauf geantwortet

Please login to see this link. Please login to see this link.

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien

• Auch von mir mein Beileid :(

Man, man 45.

Man soll jeden Tag geniessen.

Das Drachenboot liegt schon am Strand.

Die Königin sie zittert.

Und wenn der Wind die Segel bläht,

dann hab ich Blut gewittert.

Einmal Wikinger immer Wikinger.

• Uff.. das ist echt kein Alter!

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und Freunden.

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

• Ich , bin immer noch geschockt und heute
    erst wieder in Berlin zurück.

Für ihn stand immer der Mensch im Vordergrund, für den er, wenn Not ist, alles
    hat liegen gelassen.

Ich vielen Punkten konnte er mir durch Gespräche helfen (er kannte sich mit Autismus
    und den Problem dahinter sehr gut aus) und
    uns austauschen. Auch hatten wir über WingChun eine Schnittmenge.

Er stand dann auch mal einem der ersten MSD2IEC Modulen bei mir vor der Tür. Ich hatte einfach mal den Wunsch
    angemeldet das ich gerne eines haben möchte.

Und wir karrten seinen entwickelten den Arcarde Automat noch zu der BCC in die Kirche.
    Die Farbe war damals noch frisch und trocknete dann. Das Teil ist schon etwas
    "monströs" und der Transport ist eine Herausforderung. ;)

Es ist sehr schade um jeden Menschen, umso mehr um ihn. Er brannte 2 mal so hell.
    Und es schmerzt mich sehr, ihn nicht mehr Fragen zu können oder und auszutauschen.

Please login to see this attachment.

ich habe ihn am 4.1.2021 per Konversation angeschrieben weil ich ein Problem mit dem MSD2IEC Modul habe, er hat aber nie darauf geantwortet

Please login to see this link. Please login to see this link.

Im Prinzip könnte das jetzt mit den entsprechenden Skill übernehmen. Im F64 war er nur sehr sporadisch und selten in der
    Corona-Zeit. Die HP des Projekt hatte wir ja auch unserer HP vom Club. Mein letzter letzter Kontakt war am 22.09. .
    Schreib Thunder via der Email-Adresse vom Club an und wir schauen mal.

8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
    („Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
    2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

Please login to see this link.Please login to see this link. The home of ACME win32 compile.

Edited once, last by Hoeppie (October 23, 2021 at 11:58 AM).

• Oh nein...! Gerade erst gesehen....

Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen...

Ich werde ihn immer so in Erinnerung behalten, wie ich ihn auf der BCC-Party Please login to see this link. kennenlernen durfte...

Mannomann.

• Herzliches Beileid unbekannterweise auch meinerseits.

Ich hätte da einen Vorschlag:

Wenn ein Mitglied auf diese Weise "geht" ist das ein sehr emotionaler Moment. Wäre es da nicht besser, wenn deren Profile nicht sofort gelöscht werden? Wenn die Profile erhalten bleiben, hat man die Möglichkeit wie bei einem Altar an den Fortgegangenen zu gedenken.

Man könnte ja die Nachrichtenfunktion deaktivieren und den Status dementsprechend anpassen.

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• So traurig, mir fehlen die Worte.

Viel Kraft und Mut den Hinterbliebenen.

Ruhe in Frieden Seanser.

8-Bit enthalten circa 150g reinen Alkohol und sind bei regelmäßigem Konsum nicht unbedenklich :drunk:

• Wenn ein Mitglied auf diese Weise "geht" ist das ein sehr emotionaler Moment. Wäre es da nicht besser, wenn deren Profile nicht sofort gelöscht werden? Wenn die Profile erhalten bleiben, hat man die Möglichkeit wie bei einem Altar an den Fortgegangenen zu gedenken.

Man könnte ja die Nachrichtenfunktion deaktivieren und den Status dementsprechend anpassen.

von welcher Seite sprichst du? Hier werden die Accounts nur gesperrt und nicht gelöscht.

• Hm. Also beim Beispiel von Seanser.

Ich habe seinen Namen bei der Mitgliedsuche eingegeben und gefunden:

Möchte man das Profil anschauen, kommt dann diese Meldung:

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• Hallo Leute,

die Beisetzung ist am 3.12. (so spät weil noch untersucht, weil so plötzlicher tot und unerwartet).
    Ort in Berlin Marzahn Parkfriedhof um 10 Uhr.

Ich werde auf jeden Fall da sein.

Please login to see this link.Please login to see this link. The home of ACME win32 compile.

• Auf unserer BCC-Seite ist ein Nachruf.

Please login to see this link.